TTRS irgendwie langweilig ?

  • Viel Glück beim Verkauf und bei der Suche nach etwas, das dich länger reizt. So langsam versteh ich aber wie du mit 24 nun bereits dein 13. Auto hast. Da bin ich mit 3 Autos in den letzten 7 Jahren, also seit ich 18 bin, noch lange nicht. Allerdings beschäftige ich mich auch teils Monatelang vor einem Autokauf damit was ich genau will. :)

  • Wenn ich die Lage und Situation von Dennis1988 richtig einschätze dann liegen hier 2 entscheidende Faktoren vor:


    - er verdient durch seinen Job, welchen ich nicht machen möchte!!! bestimmt netto 2500 - 3000 Euro netto...!


    - Da er bei VW arbeitet sieht er jeden Tag neue VW- und Audimodelle... Also hat das Zeugs immer vor Augen...


    - wenn man dort arbeitet dann kriegt man so tolle Prozente da kann man sich schon Gedanken um das nächste Auto machen obwohl das letzte evtl. gerade im Werk abgeholt wird...


    PS: Der Käufer meines Scirocco R war auch so ein Typ, anfang 20 und Dauernachtschicht, wohnt noch daheim und wusste nicht was er mit 3000 Euro im Monat anstellen soll :) Da konnte ichs auch kaum glauben, aber scheint einige davon zu geben :)
    Dort ist man mit einem Scirocco R oder TT-RS etc. nichts besonderes da die meisten dort solche Kisten fahren und diese wechseln wie die Unterhose.... Sieht man ja immer wieder im Netz oder bei Audi-Gebrauchtwagen etc...


    Dies war nur meine subjektive Meinung... Nichts persönlich nehmen...


    MFG Manu

    Audi TT-RS "suzukagrau", Vollschalensitze, RNS MMI + BOSE, privacy glass, Aluminiumpaket, 19" ROTOR titan + high gloss, 280km/h, Sportabgasanlage, LED-Lichtpaket etc..


    Audi TT-Roadster "nimbusgrau", Leder schwarz, 8,5x18" Cargraphic 3-tlg. Rennsportfelgen, KW-Gewindefahrwerk, Xenon etc..

  • find ich ja super, wenn man sich sowas in dem alter schon leisten kann :thumbup: ich bin älter als du und noch student, von daher weit weg von so einem auto :D aber wie einem der ttrs langweilig ist, kann ich überhaupt nicht verstehen, nicht mal bei einem tts könnte ich das verstehen 8| man gewöhnt sich vllt irgendwann an die leistung, aber "langweilig" ist für mich nochmal etwas anderes. die emotion die ein auto bringt gehört doch auch dazu. zumal man sich nach einem monat doch noch nicht an die leistung gewöhnt haben kan...oder etwa doch? :rolleyes:

  • Das auto ist schnell und hat genug leistung ich habe nirgendwo geschrieben er ist zulangsam !! aber genau die emotion fehlt mir ! hab ja schon gesagt Langweilig war falsch ausgedrückt !

  • Ich habe den RS ja auch nur gekauft, weil er eine gute Basis für mehr ist, aber bin nach dem 1. Launch Start echt überrascht worden! Aber beim normalen Kickdown gewöhnt man sich doch sehr schnell dran. Aber schlecht gehen tut er trotzdem nicht. Ich finde es immer extrem, wenn ich vom Motorrad umsteige in den RS und dann Gas gebe, da denke ich immer ich hocke im Golf GTI von meiner Freundin. Vor allem bei 250+ ist es auf dem Moped wesentlich aufregender... :D


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • ...du liebe Güte...mir wird beim Lesen des Threads ganz schlecht. Ja genau, muss ich ja auch nicht. Konnte nicht anders...
    Ich überlege wirklich, ob man nicht ein eigenes Forum mit Einkommens-, Alters- und Bildungskontrolle auf die Beine stellen sollte...
    Hölle, der TE kann nichtmals richtig schreiben..warum antwortet ihr überhaupt auf den Schmarrn???????? Sinnlose Webspaceverschwendung. Meine Meinung. Mir fehlen die Worte.....


    BG

  • Ich versteh schon was der Dennis meint. Es gibt sicherlich Fahrzeuge im gleichen Preissegment die spontan mehr Emotionen wecken, weil sie ungefilterter sind. Da gibt es aber einen ganz einfachen Trick. Man muss den TTRS nur schnell genug fahren. Denn die ganzen aufregenden Fahrzeuge haben nicht den Speed. Was hilft mir denn das Eisendielengeplänkel 0-100 in x,x wenn ich bereits mit 140 aus der Kurve raus fahre wo z.B. einer Elise schon die Luft ausgeht, während ich mich mit dem TTRS bis zur nächsten Ecke auf 210 katapultiere. Dort mit 210 angekommen ist es dann auch aufregend, sei es weil ich die Kurve dann auch mit 210 fahren kann (anstatt mit 170) oder weil das anbremsen spannend wird. Beim TTRS ist der Speed aufregend, nicht das Gehabe (u.a. weil man ihn auch als Nicht-Profi halbwegs gefahrlos schnell fahren kann). Um das Gleiche in einem wirklich aufregenden Auto zu erleben brauche ich nicht 3.000 Netto sondern 30.000. Langweilig ist eher die StVO (die wir alle einhalten), nicht das Auto.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

    Einmal editiert, zuletzt von pffuchser ()

  • Ich versteh schon was der Dennis meint. Es gibt sicherlich Fahrzeuge im gleichen Preissegment die spontan mehr Emotionen wecken, weil sie ungefilterter sind. Da gibt es aber einen ganz einfachen Trick. Man muss den TTRS nur schnell genug fahren. Denn die ganzen aufregenden Fahrzeuge haben nicht den Speed. Was hilft mir denn das Eisendielengeplänkel 0-100 in x,x wenn ich schon mit 140 aus der Kurve raus fahre und einer Elise da schon die Luft ausgegangen ist, während ich mich mit dem TTRS bis zur nächsten Ecke auf 210 katapultiere. Dort mit 210 angekommen ist es dann auch aufregend, sei es weil ich dir Kurve dann auch mit 210 fahren kann (anstatt mit 170) oder weil das anbremsen . Beim TTRS ist der Speed aufregend, nicht das Gehabe (u.a. weil man ihn auch als Nicht-Profi halbwegs gefahrlos fahren kann). Um das Gleiche in einem wirklich aufregenden Auto zu erleben brauche ich nicht 3.000 Netto sondern 30.000. Langweilig ist eher die StVO (die wir alle einhalten), nicht das Auto.


    Sprichst mier aus der Seele.... 100%ig deiner Meinung....

  • Ich versteh schon was der Dennis meint. Es gibt sicherlich Fahrzeuge im gleichen Preissegment die spontan mehr Emotionen wecken, weil sie ungefilterter sind. Da gibt es aber einen ganz einfachen Trick. Man muss den TTRS nur schnell genug fahren. Denn die ganzen aufregenden Fahrzeuge haben nicht den Speed. Was hilft mir denn das Eisendielengeplänkel 0-100 in x,x wenn ich bereits mit 140 aus der Kurve raus fahre wo z.B. einer Elise schon die Luft ausgeht, während ich mich mit dem TTRS bis zur nächsten Ecke auf 210 katapultiere. Dort mit 210 angekommen ist es dann auch aufregend, sei es weil ich die Kurve dann auch mit 210 fahren kann (anstatt mit 170) oder weil das anbremsen spannend wird. Beim TTRS ist der Speed aufregend, nicht das Gehabe (u.a. weil man ihn auch als Nicht-Profi halbwegs gefahrlos schnell fahren kann). Um das Gleiche in einem wirklich aufregenden Auto zu erleben brauche ich nicht 3.000 Netto sondern 30.000. Langweilig ist eher die StVO (die wir alle einhalten), nicht das Auto.


    WORD!!! :thumbup:

  • Das auto ist schnell und hat genug leistung ich habe nirgendwo geschrieben er ist zulangsam !! aber genau die emotion fehlt mir ! hab ja schon gesagt Langweilig war falsch ausgedrückt !

    kann dich teilweise verstehen.


    das problem am RS ist, das er einfach dir alles abnimmt. durch allrad keine traktionsprobleme, der turbo macht in jeder drehzahl bumms das auto ist kinderleicht zu fahren.


    aber!: fahr mal gegen ein anderes auto und du denkst dir nur, der gibt nicht vollgas, obwohl er am anschlag ist. oder such dir schöne strecken aus, beim rausbeschleunigen auf der autobahn ist das gefühl zu sehr abgeschwächt.


    kenne genug andere autos, die nichtmal annährend an den tt rs rankommen, aber gefühlt explodieren. das dumme ist nur, es fühlt sich nur so an, wirklich besser oder gar gleich sind die nicht mit dem tt.


    würde dir folgende autos ans herz legen:


    focus rs
    bmw alpina b10 biturbo
    lotus omega
    toyota supra getunt
    porsche 911 turbo mit reinem heckantrieb
    corvette
    viper usw...


    auf keinen fall einen allradwagen, es sei denn er hat über 600ps und wiegt weniger als 1600kg.
    dann wirste genug zu tun haben mit dem bändigen und keine langeweile bekommen.


    und opel und langweilig??


    das können nur leute ohne ahnung sagen:
    lotus omega
    evo 500 omega
    calibra turbo
    manta i400
    speedster turbo
    irmscher senator 4.0
    kadett 16v gsi
    corsa opc
    usw....


    heute stimmt es leider, aber in den 90er war opel sogar audi und vielen anderen in sachen fahrspaß weit überlegen nur an qualität haperte es leider dank GM sparmaßnahmen und niedrigen kaufpreisen schon immer.

  • Finde die Kommentare von pffuchser und 'S/ist/nicht/genug' passend.


    Bin ja selber gerade gewechselt, aber muss nach wie vor feststellen das der TTRS _nicht_ langweilig ist. Das Fahrzeug ist ganz objektiv gesehen äußerst fahrbar und schneller als 995 von 1000 Fahrzeugen im Straßenverkehr. Und das längs wie quer.
    Über das Preis-Leistungs Verhältnis muss man gar nicht erst reden. Wer Beschleunigung mag, hat mir dem RS ein Fahrzeug das andernorts _deutlich_ teurer bezahlt werden muss.


    Aber:
    - An die Beschleunigungswerte gewöhnt man sich bei JEDEM Auto. Das ist keine Frage des Modells, sondern der menschlichen Wahrnehmung.
    - Wenn man den "kick" sucht, muss jeder persönlich gucken wonach er eigentlich sucht. Speed, Beschleunigung, etc. nutzt sich schnell ab. Kurvenfahrt alla Racetrack schon lange nicht so schnell. TIPP: auch ein Swift Sport, MX5 oder Mini S kann den gleichen Spaßfaktor erzeugen, wenn man ihn passend bewegt. Aber zum halben oder viertel Preis!
    - Wer driften (Heck quer) möchte, ist beim TTRS falsch. Wer aber den Nervenkitzel eher in am Limit gefahrenen Kurven sucht (also mehr speed, weniger quer) der ist beim RS Gold richtig.
    - natürlich ist es auch eine Frage der Fahrfähigkeit wie man den RS fährt. Per S-Tronic bekommt man ja schnell den Schub zu spüren. Beim Handschalter (egal welches Auto) lerne ich immer wieder Leute kennen, die durch zu vorsichtige Fahrweise einfach nur 50 bis 70 Prozent aus einem Wagen herausholen (und das gar nicht merken). Bei der Kurvenfahrt genauso, weil sie einfach nie absichtlich in Grenzbereiche kommen. Klar, passiert mal aus Versehen. Und daraus machen sie sich dann Rückschlüsse, wie dicht sie normalerweise am Grenzbereich fahren... aber das ist quatsch, wenn jemand ständig 15 km/h unter dem möglichen Kurvenspeed fährt und dabei fühlt/denkt, er wäre kurz vor dem Limit. (Ich will hier übrigens niemanden zum Rasen oder sich Überschätzen ermutigen!!! Bitte vorsichtig rantasten. Und vor allem mit Konzentration, statt Leichtsinn.)



    - rein menschlich/psychisch betrachtet ist fast alles im Leben nur eine kurze Zeit interessant im Sinne von "was neues". Besonders natürlich erfüllte Wünsche. Das kennt doch auch jeder. Man wünscht sich lange etwas, und dann hat man es und es ist evtl. in sehr kurzer Zeit nicht mehr so interessant. Der Reiz lag dann evtl. im "haben wollen", statt in der eigentlichen Sache. (Im Fall von Beziehungen ist das tragisch, beim Auto muss man halt mit einer solchen Einsicht klar kommen und ist selber schuld.)
    Das hat aber mit dem TTRS und seinen Eigenschaften nichts zu tun. Im Gegenteil: gerade für den subjektiven Fahreindruck tut der TTRS eine ganze Menge. Der Sound mit Sport-AGA (Serie, oder nachgerüstet) ist hier sehr wichtig.


    PS: mit Tuning auf 600 NM, 420 PS fährt man in einer Liga von typischen 100.000 bis 130.000 Euro Sportwagen. Wem das langweilig wird, sollte definitiv MOTORRAD fahren oder sich im Bereich der Supersportwagen umschauen. Motorrad ist weit günstiger, aber auch gefährlicher für Leib und/oder Leben.

  • so ist es!


    auch ein geschoss wie der nissan gtr wird einem irgendwann langweilig vorkommen.
    moped finde ich auch nicht so der brüller, bin R6 und R1 sowie ne honda cb 500er gefahren. macht spaß, aber der punsch in nem auto ist für mich besser.


    abhilfe ist leider eine frage des geldes und der einstellung!!


    entweder man kann sich nen bugatti, ein extrem getunten kurzen urquattro, ne venom viper biturbo, weineck cobra, usw... leisten, dann wird dir bestimmt nicht so schnell langweilig, wenn doch, gibt es ja noch die dragster oder luftwaffe :rolleyes:


    oder aber du musst etwas an deiner einstellung ändern.
    sieh es mal so: für das geld bekommste schnellere oder exklusivere autos.


    aber kaum eins was in sachen qualität und unterhalt mithalten kann. zudem sieht er verdammt gut aus und klingt geil und geht für die meisten anderen "gegner" zu gut ab. er ist leicht zu beherschen und erst wenn du in nem popligen m3 versucht hast mal zu beschleunigen an der ampel und wegen leichter stellenweiser nässe das ding ausbricht und nicht vorwärtskommt wünscht du dir deinen langweiligen tt zurück. ;)


    in seiner klasse gibt es eh kaum gegner, nur der 1er M und der cayman sind konkurrenten (die gleichziehen können), aber beide machen die grätsche, wenn die fahrbahn nicht optimal ist.

  • nachdem ich hier so alles gelesen hatte, wollte ich unbedingt mal wieder eine Runde mit dem Rs drehen um Emotionen zuwecken!?


    also bin ich nachdem ich vollgetankt habe was bei den Preisen keinen Spass macht :D rauf auf die Autobahn A8 Richtung München ca 30km unbegrenzt bis Aichelberg,hinzu ziemlich ungestört 250+ gefahren keiner der auch mal gas gibt dafür immer diese mittelspurschleicher :cursing: dann am Aichelberg umgedreht und zurück,


    Autobahn ist dreispurig es war relative viel verkehr dann hab ich zu einen Porsche Cayman S oder R in schwarz aufgeschlossen hab nicht auf den Spoiler geachtet, hatte aufjedenfall 2 Endrohre und einen Schriftzug war aber zu dunkel zum lesen, vor ihm ein Auto das dann zur Seite ist und er konnte nicht wegziehen war aber zu viel Verkehr zum voll ausfahren und vor ihm war dann ein VW (ich kann auch 250km/h fahren) der immer links blieb, dann ist der Cayman auf die mittlere Spur und hat dann geschaut was für ein Auto ihn da verfolgt hat :D


    und ist hinter mir wieder eingeschert, dann war vor uns auf der mittlern Spur ein Porsche Turbo der uns gesehen hat und dann vor mir und hinter dem VW eingeschert ist, ich dann wohl wissend keine Schnitte zu sehen mal kurz aufgeschlossen um klar zu machen gib mal gas, der Turbo hat dann auch gemerkt dass
    er nicht am Vw vorbei kommt immer links fahrer,


    hat sich zurückfallen lassen ist auf die mittlere Spur, ich dann gleich bei ca.180 voll Gas und der Turbo hat dann losgebrüllt und ruckzuck weggezogen ist er, kam mir so vor als ob ich stehen würde :) der hat endlich mal gezeigt was 500ps sind der cayman konnte nicht ganz drann bleiben war aber auch nur ne kurze beschleunigung da ja der erwähnte Vw immer noch auf der linken spur war. Der Turbo ist dann die nächste Ausfahrt runter und das mit nochmal zurückschalten und lobrüllen/fauchen :D .


    Bin aufjedenfall froh dass der RS so gutmütig agiert hatte schon paar mal ne brenzlige Situation wo ich vielleicht mit einen anderen Auto abgeflogen wäre und


    die 280km/h aufhebung ist meiner Meinunung nach Pflicht beim RS die ich schon oft mal auf der Autobahn gebraucht habe um zb. ein vertreter Kombi oder cayenne S bei über 260 zu überholen.


    Und dank der S-Tronic und sport Aga ist für mich jeder Vollgas+Schaltvorgang emotional und macht Spass aber nicht undbedingt in der Stadt da ist man zu schnell bei 100+, wenn ich den RS nur zum rumgurken in Stadt benutzen würde und nicht mal zum ausfahren auf die Landstrasse+ Autobahn dann würde aber auch jedes andere Auto Langweilig/emotionslos der Fahrer muss nur wissen wie man die emotionen weck und das ist bei jeden Auto anders :D

  • Beim Lesen kann man sich richtig vorstellen, wie du Spass an deinem RS hast :) Find ich gut, weiterhin so viel Spass! ;)

  • Hey das ist ja meine Strecke... ;) Der mit dem Cayman könnte mein Kumpel gewesen sein...muss ihn mal fragen.


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Schade ist bei uns in der Schweiz nicht unbegrenzt auf der Autobahn^^

    bei euch würde ich zu fuß gehen. sowas von übertrieben und krank ist die schweiz, bin froh nicht dort fahren zu müssen. :thumbdown: