GYMKHANA für Arme

  • Heute so geschehen:


    ZpbS7J_tKrQ


    Ich hab nur ein paar Runden gefilmt. Bei den letzten Donuts hat mich jeweils die Kraft verlassen, weil das derartig anstrengend ist ohne Lenkkraftverstärkung, an dem winzigen Lenkrad mit kaum Hebel die Räder quasi auf der Stelle in einem Affenzahn zu drehen. Bin dann immer ein paar Meter neben dem Ziel gelandet.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • Hat bestimmt trotzdem mega spaß gemacht! Sieht zumindest so aus. Geht halt nichts über eine gescheite Servolenkung! :thumbup:

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Nach Spaß klingt das aber nicht...ehr nach Stromstöße für jeden Fahrfehler oder so! :P :D War das ein Fahrtraining oder ging es dabei um das Auto?! :thumbup:

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.


  • Zitat

    Nach Spaß klingt das aber nicht...ehr nach Stromstöße für jeden Fahrfehler oder so! :P :D War das ein Fahrtraining oder ging es dabei um das Auto?! :thumbup:

    Das waren heraus gepresste Frustrationsausrufe, weil ich den letzten 360er nicht ins Ziel gebracht habe, aufgrund Entkräftung. Ich würde das nicht als Fahrertraining bezeichnen, mit Fahren hat es nicht so viel zu tun. War eine Spaßveranstaltung von Caterham Deutschland in Zusammenarbeit mit Autobild Sportscars. Nennt sich Caterham Drive Experience. Spaß hat es gemacht, auch wenn das noch etwas Stümperhaft war. Hat mir aber auch gezeigt, dass das was der Ken Block da macht kein Hexenwerk ist und er vorallem derjenige ist, der als erster drauf gekommen ist das so zu vermarkten. Der ist gut:


    ewxrNSOKFow

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • Wir waren 23. Es geht zwar eng zu in den Kisten (die Aussenseiten der Knie haut es dir halt brutal an die Cockpitwände) aber für deine Größe und Statur Andy geht es noch. Der Größte war wohl etwa 1,92 und der korpulenteste lag noch etwas über deinen Ausmaßen, war allerdings 15cm kleiner. 2 Autos, Fahrzeit ist halt doch recht eingeschränkt und es wird nur im (sehr langen) ersten Gang gefahren, reicht aber auch bei der räumlichen Enge. Mir lag der Fokus mehr darauf einen möglichst hohen Speed zu fahren als besonders schöne Pirouetten zu drehen, da hat man das Auto relativ schnell überfahren und mit Untersteuern bezahlt, was auch kontraproduktiv war. Da sind 35 Sekunden dann schon sehr anstrengend.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

    Einmal editiert, zuletzt von pffuchser ()

  • Ich war heute beim Drifttraining in Bitburg mit dem Pistenclub. Das war geil und kostet für Mitglieder nur 170€. Ich werde es beim nächsten mal dem Caterham vorziehen. Allerdings brauchst du ein eigenes Auto, billige Reifen und es geht aufs Material, das habe ich meinem TTRS nie zugemutet.
    Die Fahrzeit im Caterham betrug nicht mal 10 Minuten. Wenn du alles voll ausnutzt und ein bischen Glück hast kommst du höchstens auf 15min, dafür ist das Material inklusive. In Bitburg bin ich heute wirklich viel gefahren und das hat auch was gebracht. M3 ohne elektronische Helferlein auf wechselnd nasser und trockener Piste gefahren bis ca. 120/130km/h und auf 4 Bar aufgepumte Hinterreifen war schon ganz anspruchsvoll. Auch im voll ausgedrehten 2. Gang durch einen engen Handling Parcours, teilweise Nass, kann man es ganz schön fliegen lassen und bringt was für die Fahrzeugbeherrschung wie du es auf der Rennstrecke in dieser Häufigkeit nicht trainiieen kannst.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • Nach Spaß klingt das aber nicht...ehr nach Stromstöße für jeden Fahrfehler oder so! :P :D

    Daran dachte ich auch. Musste auf alle Fälle viel Lachen als sich den Jens schreien hörte! :D


    So gesehen ist der Threadtitel direkt zweideutig! ;)

  • Daran dachte ich auch. Musste auf alle Fälle viel Lachen als sich den Jens schreien hörte! :D


    So gesehen ist der Threadtitel direkt zweideutig! ;)

    Im M3 geht das mit dem Kreise driften total einfach, könnte man auch ohne Unterbrechung die Drehrichting ändern, Spielerei ohne tieferen Sinn. Leider ist die Kamera viel zu tief, weshalb ich mir die Fahrszenen sparen kann, da gab es aber auch ein paar schöne (wobei ich lieber schnell fahre als quer):


    uzugM7FqPHk

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon