>Trittst im glutorangen Audi TT S daher, seh ich dich im Strahlenmeer< NoWay's Car

  • Weiters Update aus dem Westen :D


    Werde nächste Woche die Nebelscheinwerferabdeckungen lackieren lassen das diese danach genau so glänzen wie der Kühlergrill.


    Danke für den Input welcher hier aus dem Forum kam.

    Autohistorie:
    Volvo 460 GL->Volvo S40 T5 AWD @ 265 PS->Nissan 350 Z Roadster->Audi TT S Glutorange mit S-Tronic

  • Sodele,


    Mal wieder ein kleines Photoupade von NoWay sowie ne kleine Gesichte.


    Fangen wir mal mit der kleinen Story an.


    Heute Sonntag war wieder einmal super Wetter. Also Dach runter, Sonnencreme auf das Gesicht geschmiert meine passende RayBan montiert (mit orangenen Bügel) und ab gehts.


    Die Strecke führte mich wieder einmal auf den Gurnigel. Omg, der Sound der Milltekanlage GHS* Faktor hoch 10


    Der NoWay ist auf dem Gurnigel angekommen und sieht nen grossen Parklatz mit Schnee :thumbup: Juhu war der erste Gedanke driften mit offenem Verdeck :D :D Also rein in den Schnee. Doch plötzlich ende seine Freude abrupt der kleine General Lee kommt nicht mehr vorwärts und nicht mehr rückwärts. Der Schnee war sowas von sulzig sowie hoch das sich das Auto festgefahren hat bevor er überhaupt driften konnte :cursing: Also ESP raus, vorwärts nix, rückwärts nix. :cursing: :cursing:


    So als muss der NoWay wohl oder übel aus dem Auto austeigen. Zum Glück trug er nur Ledermokkasin ohne Socken. Somit zuerst mal ne schöne Füllung an Schnee in den Schuhen geholt :cursing: Doch plötzlich kommt ein anderes Auto auf den Parkplatz gefahren. Juhu auch Cabriofahrer also rennt der NoWay wie ne junge Gazelle durch den Schnee und fragt diese Personen ob etwa ein Abschleppseil vorhanden sei. Doch leider nix gewesen. Die zwei älteren Personen hatte jedoch erbarmen und haben es mit Schieben versucht. Leider auch nix. Da hilft nur noch abschleppen sprich rausziehen. Glücklickerweise konnte das Handbuch verraten wo sich diese Öse für den Abschlepphaken befindet. Wie ein Sonnenschein an einem Regentag tauch plötzlich ein Audi S3 auf. Ist es etwa Saku (User aus dem Forum welcher aus der Region stammt) ?( Nein ein jüngeres Pärchen welches dem armen NoWay mittels Abschlepseil aus der Patsche geholfen hat.


    Und die Moral von der Gesicht. Driften mit Sommerpneus im tiefen Schnee sollst du nicht! :thumbup:


    *GHS=gemütlicher halb Ständer :whistling:


    Unten noch zwei drei Bilder des heutigen Tages :thumbup:
    Abschleppaktion



    Autohistorie:
    Volvo 460 GL->Volvo S40 T5 AWD @ 265 PS->Nissan 350 Z Roadster->Audi TT S Glutorange mit S-Tronic

  • Tolle Bilder, vor allem das am Blumenfeld! :thumbup:

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Mal wieder ein Update aus der Schweiz.


    War gestern meine Winterfelgen abholen siehe Anhang.


    Als Winterpneu kommt der Dunlop SP WINTER SPORT 4D 245/40 R18 97V XL mit Felgenschutz drauf.


    Fotos kommen sobald alles die Pneus geliefert wurden. Habe natürlich dem sympathischen Verkäufer das Forum empfohlen. Mal schauen ob er sich auch Anmelden wird.


    Noch eine kleine Frage.


    Der kommende Winter wird der erste Winter mit einem Roadster sein. Den Nissan 350 Z habe ich vor dem letztjährigen Wintereinbruch verkauft.
    Gibt es irgendwelche wichtigen Tipps und Tricks? Muss das Verdeck noch irgendwie Imprägniert werden. Wenn ja mit welchem Mittel?

    • Offizieller Beitrag

    coole Felgen ! und danke fürs empfehlen :)


    Roadster im Winter kann ich jetzt nix dazu sagen, aber ich würd halt das Verdeck bisschen extremer Pflegen. Da können dir aber sicher hier unsere spezialisten helfen ;)

  • Roadster im Winter mit Schnee, mei is des schee.... :D


    ne Spaß beiseite, ich bin 3 Winter mit dem Roadster gefahren, das geht schon, jedoch solltest du dir eine Folienhalbgarage kaufen wenn du das auto im Freien parkst. Ich hatte damals eine von ebay für 60 Euro oder so, eigentlich für innen gedacht, hat aber auch im Freien funktioniert und man kann den Schnee gut mit einem Besen abkehren.
    Dann empfehle ich dir noch Enteisungsspray falls du keine Halbgarage kaufen willst, denn die Fenster können festgefrieren und beim Roadster kann es passieren das die Tür nicht aufgeht, oder das du zwar öffnen und fahren kannst, aber bei der nächsten Parkhauseinfahrt geht dann das fenster nicht vollständig runter.


    Öfters mal abdampfen und in die Waschanlage ist im Winter generell ein Muss, das Salz muss runter vom Lack.


    Dein Dach sollte ab Werk schon imprägniert sein, je nach Zustand kannst du das auffrischen.


    Sonst gibt es keine besondere Pflege die ich für sinnvoll erachte.


    PS: mittlerweile fahre ich nicht mehr im Winter mit dem Roadster, habe zum Glück einen Zweitwagen und spare mir so Winterreifen und schone meinen RS

  • Danke für deine Inputs. :thumbup:


    Der Wagen steht schön in der warmen Tiefgarage. Somit entfällt der Kauf einer Folienhalbgarage.


    Hatte eine Zeit lang auch den Gedanken ein Winterfahrzeug zu kaufen. So wie ich mich kenne würde ich das Fahrzeug nur bewegen wenn es in etwa die gleichen Leistungsdaten resp. Komfort wie der TTS hat. Und eine alte Karre hat dies leider nicht.

    Autohistorie:
    Volvo 460 GL->Volvo S40 T5 AWD @ 265 PS->Nissan 350 Z Roadster->Audi TT S Glutorange mit S-Tronic

  • Hatte eine Zeit lang auch den Gedanken ein Winterfahrzeug zu kaufen. So wie ich mich kenne würde ich das Fahrzeug nur bewegen wenn es in etwa die gleichen Leistungsdaten resp. Komfort wie der TTS hat. Und eine alte Karre hat dies leider nicht.


    Da täuscht du dich, hab im A1 nur 86PS und der macht richtig viel Laune, und wenn ich ein paar Tage A1 gefahren bin z.B. bei Schlechtwetter und dann zurück in den TT steige, ich sage nur WOW ! man gewöhnt sich zu schnell an Leistung, daher öfters mal wechseln, dann weiß man was daheim für ein tolles Geschoss hat. Und wenn´s nur zu einem 2000-4000 euro Winterauto reicht ist doch auch nicht schlimm, da gibt es auch gute Fahrzeuge. (z.B. Subaru Allrad, oder nen Hecktriebler im Winter....:-) )

  • Ich bräuchte mal wieder eure kompetene Hilfe :thumbup:


    Die Bremsen an meinem TTS gehen mir dermassen auf den Wecker das der Zeitpunkt gekommen ist zu handeln.


    Durch die Empfehlungen im Forum habe ich die Endless MX72 endeckt und sogleich auch in einem CH-Shop für 495.- CHF gefunden.


    Nun habe ich zwei drei Fragen dazu.


    - Andere Empfehlungen als die Endless? (60 % Autobahn (Max 140 km/h)30% Stadt, 10% Passfahrten)
    - Die Serienscheiben würde ich weiter fahren und nur die Bremsklötze erneueren. VA & HA? oder reicht nur eine?


    Von der Leistung her reicht mir die Serienbremsanlage einfach das scheiss doofe gequietsche nervt mich zu Tode :cursing: oder gibt es eine Alternative um dieses Problem loszuwerden?

    Autohistorie:
    Volvo 460 GL->Volvo S40 T5 AWD @ 265 PS->Nissan 350 Z Roadster->Audi TT S Glutorange mit S-Tronic

    • Offizieller Beitrag

    Ja klar die 380iger Ceramic, die ich zu verkaufen habe, da quitscht nämlich nix :thumbup: :thumbup:

  • Als ich den Post abgesendet habe kommt mir in den Sinn.


    Scheisse Yannick, solltest wohl noch drunter schreiben das dir Jens seine Caramic nicht anbieten soll :D


    Danke für dein Angebot. Ist aber für ne Bremse eindeutig hors Budget :|

    Autohistorie:
    Volvo 460 GL->Volvo S40 T5 AWD @ 265 PS->Nissan 350 Z Roadster->Audi TT S Glutorange mit S-Tronic

  • Update aus der herbstlichen Schweiz. :D


    Der Zustand der Pirello PZero Rosso war ja wirklich eine kleine Katastrophe. Nach knapp 20 TKM war vom Profil wirklich nicht mehr viel vorhanden resp. gar nichts mehr. Ergo ein neuer Satz Sommerpneus muss her :whistling:


    Ist eine Laufleistung von rund 20 Tkm im Rahmen für Sommerpneus?


    Jetzt ist mir auch klar warum ich bei Regen neulich fast aus der Kurve gefolgen bin 8o



    Wie gewünscht noch zwei drei Schnappschüsse mit den Winterfelgen in der Tiefgarage in welcher der kleine schläft :love:


    Autohistorie:
    Volvo 460 GL->Volvo S40 T5 AWD @ 265 PS->Nissan 350 Z Roadster->Audi TT S Glutorange mit S-Tronic

    • Offizieller Beitrag

    hey NoWayCH tolle bilder und suuuuuuuuper Reifen ;) Das einzige was du jetzt noch bitte machst, ist dein Kennzeichen weiter nach oben zu versetzen :) Danke :P

  • Auf ausdrücklichen Userwunsch hin habe ich heute nach der Schule kurz ein Soundfile im Stand (ca. 2 Meter vom Auto entfernt) aufgenommen mit dem iPhone.


    Sobald das Wetter besser ist, resp. meine Kamerafrau Zeit hat kommt noch ein Video mit einer Vorbeifahrt.


    Viel Spass und hoffentlich trägt dieses Video dazu bei den DP Thread zu entlasten :hurra:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Autohistorie:
    Volvo 460 GL->Volvo S40 T5 AWD @ 265 PS->Nissan 350 Z Roadster->Audi TT S Glutorange mit S-Tronic