TTS im Ausland kaufen....

  • Ich habe folgende Frage Audi TTS gegen einen Baum gefahren, da ich für den Bruchteil einer Sekunde nicht auf die Straße geachtet habe. Das Ergebnis dieser Aktion : ein gebrochener Wirbel, einige Abschürfungen,Prellungen & 3 Wochen Krankenhaus wie ein paar Wochen Reha.
    Jetzt will ich mir einen neuen TTS zulegen, hab allerdings keine Lust wieder so lange zu warten.
    Da es in der Schweiz einige sehr hübsche Exemplare gibt wollte ich fragen, ob einer von euch weiß wie ich so einen Auslandskauf abwickle.
    Freue mich über jede Antwort.


    :D

    • Offizieller Beitrag

    wie jetzt du hast deinen tts geschrottet... OMG?!?!?!? Gehts dir wieder besser?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Jaja, mittlerweile, nach zwei dreistündigen Operationen geht es mir wieder besser. Das Auto ist ein Totalschaden. Wie gesagt, habe auf der Landstraße in einem Wald für den Bruchteil einer Sekunde nicht auf die Straße geachtet und bin von der Fahrbahn abgekommen und mit ca. 100km/h in einen Baum.
    Kann aber wieder gehen und habe kaum noch Schmerzen. (Gott sei Dank)
    Naja, kann mir trotzdem jemand meine Frage beantworten?

  • also wies ganz speziell mit Automobilen ist kann ich dir nicht sagen,
    im allgemeien fällt für einen Import aus einem nicht EU land Einfuhr Umsatzsteuer (19%) und Zoll (xx%) an.


    Den ganzen quatsch musst du hier beim Zoll anmelden etc.


    also um gesicherte Informationen zu bekommen rate ich dir dich an deine lokale Zoll Behörde zu wenden. die können dir da am besten weiterhelfen.


    und ein paar FAQ: ^^


    Wenn du mit dem offiziellen Kaufpreis bescheissen willst um Steuern zu sparen, schau dass dies halbwegs im Rahmen bleibt. Die Jungs vom Zoll sind net ganz blöd.


    Einfuhrumsatzsteuer und Zoll fällt auch auf gebrauchte Waren an.

  • Du wirst auch im Ausland die gleichen Lieferzeiten haben wie in Deutschland.


    Würd dir raten wenn du es so eilig hast nen neuen zu bekommen paar Audihändler abzuklappern.
    Meiner hat zB. 2 schwarze QP und nen weissen Roadster auf em Hof stehen.


    Nur Tageszulassung, keine Vorführwagen.
    Bekommst zwar nicht deine Wunschausstattung aber dafür gehts schnell

  • Zitat

    Original von ttslover2901
    Da es in der Schweiz einige sehr hübsche Exemplare gibt wollte ich fragen, ob einer von euch weiß wie ich so einen Auslandskauf abwickle.


    :D


    Ich glaube er will sich da auch keinen neuen im Ausland bestellen...

  • Zitat

    Original von SOttle
    Die haben grad einen in Vipergrün drin. :D


    Boah, davon bekommt man ja Augenkrebs... Hab noch keine Farbe auf nem TTS gesehen, die sich so sehr mit den Felgen und den Rückleuchten beißt...

  • Naja, für mich hat sich das Thema schon erledigt. Hab ihn nochmal mit der selben Ausstattung bei meinem Händler in Wien bestellt. (diesmal mit Privacy Verglasung) Sollte angeblich bis Mitte Januar da sein.... Na dann heißt es mal wieder warten, warten, warten.... :(


    PS : Würdet ihr wieder die Sportsitze nehmen oder die Leder Impuls Sitze? (Die auch haaaaaaammgeil aussehen)

  • Zitat

    Original von ttslover2901
    Naja, für mich hat sich das Thema schon erledigt. Hab ihn nochmal mit der selben Ausstattung bei meinem Händler in Wien bestellt. (diesmal mit Privacy Verglasung) Sollte angeblich bis Mitte Januar da sein.... Na dann heißt es mal wieder warten, warten, warten.... :(


    PS : Würdet ihr wieder die Sportsitze nehmen oder die Leder Impuls Sitze? (Die auch haaaaaaammgeil aussehen)


    Hmm die Impulse Sitze sind die gleichen wie die Seidennapa nur mit der Extra Ziernaht und anderes Leder.
    Da ich die schon vom Komfort und auch vom sportlichen Aspekt sehr gut finde, würde ich die Impulse bestellen bzw. das Seidennapa. Finde das sehr schick, wobei ich persöhnlich der Meinung bin Impulse passt besser zum Roadster als zum QP

  • hey, gut das es dir wieder besser geht... da sieht man mal, wie sicher das auto zum glueck ist !!!!!!


    aber schoen, dass du dann "bald" wieder nen TTS hast..


    SOttle: der Spruch vom Herrn Roehrl ist schon ein wenig gewagt in diesem thread ;)

  • könnte eigentlich jetzt wieder interessant werden, autos aus england zu holen... Der Pfund Preis ist so in den Keller gegangen, dass man nun einen TTS mit einem umgerechneten Grundpreis von:


    32,930.00 GBP = 36.531,997 € bekommt....



    Das ist ja MEGA GÜNSTIG !!!!!!


    weiss jemand wie das dann ist, mit importieren von autos, ist doch EU und sollte kein Problem sein, oder?!


    und habe auch gehört, dass man in England Linkslenker kaufen kann...



    warte mal...


    LoL, alle Autohersteller haben die Preise nicht geändert...


    bedeutet:
    Porsche Cayman S ab 45000€
    Porsche Carrera S ab 70000€
    Nissan GTR ab unter 60000€ (auch du meine Güte, wie billig !!!) :megalol



    hmm, da habe ich vllt doch das falsche auto zur falschen zeit mir geholt :hmlol



    wer möcht jetzt noch nen TT-RS in D kaufen???


    auf Jungs, ab nach England und bei Audi exclusiv für alle 2 TT-RS LHD bestellen.. (holen uns alle 1en zum Verkaufen in D an alle nichts wissenden und den TTS geben wir gleich dazu ab ;) )


    dann haben wir alle in 12 Monaten nen TT-RS und sogar noch nen bissl Geld dazuverdient ;)