Anzeige wegen was zu Essen holen.

  • Jo halte euch auf dem laufenden mal sehen wie lange das mal wieder dauert.
    Wahrscheinlich wird der andere Bulle eh gesagt haben das er die Anzeige nicht aufgeben sollte
    ist ja selbst schon peinlich genug. Wenn was kommt zerreis ich ihn..


    Darf ich einen Polizisten vorher fragen sich auszuweisen? und mir die Dienstnummer notieren?


    MfG

  • Ich bin der Meinung ja, weil er darf dich ja auch fragen nach Fahrzeug Schein und Person usw, dann darf man das doch auch selber oder?

    History: von 2007 Golf 4 -> Golf 5 (zwischendurch noch Leasing Golf 5 GT und GTI für jeweils 6 Monate) 2. Wagen : Smart 3. Wagen: Nissan 350Z -> Nissan 370Z 2. Wagen Fiesta -> Audi tts bis jetzt

  • Denke auch dass das geht. Nur ist die taktische Frage verscherze ich es mir von anfang an oder hab ich
    genaue Daten zu dem Übeltäter für den Fall solcher Kinderspielchen.


    Aber müsste ja auf der Anzeige auch stehen.

  • Du musst zu den Fragen garnichts sagen. Alles was Dich belasten könnte, musst Du nicht beantworten.


    Die führen direkt nach solchen Fällen ein Protokoll. Welches dann an der Dienstelle eingepflegt wird, für den Fall der Fälle.


    Wenn man richtig dicke Eier hat, dann könnte man eine Gegenfrage stellen, und zwar : warum die in der Dienstzeit zu MC fahren ??? Und dann Dienstnummer und Telefon vom Vorgesetzten.
    Hatte ein Kumpel von mir gemacht, dem auch dasselbe Drohte, nur mit roten Schildern.


    Aber dann kippten die ganz schnell die Sache und fuhren weiter.

  • hab mal ne Anzeige bekommen weil ich zu so nem ca. 18jährigen Kind in Polizeiuniform (der grad drauf und dran war mein Auto ala "Amerikanischer Highway-Cop" zu zerlegen weil sie nix illegales gefunden haben) gesagt habe:


    "Ui schau. Der Lehrling vom FBI will sich auch mal ein Sternchen auf der Schulter verdienen!"


    ---ja die Anzeige war evtl berechtigt
    ---ja mir wars das Wert
    ---ja je mehr Sternchen ein Polizist auf der Schulter hat desto vernünftiger und ruhiger ist er


    und


    --NEIN ich kann diese kleinen Dorf-Hilfssheriffs die solange suchen bis Sie was finden, zu zweit Jugendliche fertig machen weil ihr Mofa/Roller evtl ein bisschen schneller gehen könnte. Die sich beschweren weil einer beim McD mit dem falschen Nummernschild nen Ch-B kauft usw usw usw. nicht aber garnicht ab! :cursing: :cursing: :cursing:


    gruss
    vuise

    • Offizieller Beitrag

    Auf jeden Fall direkt das Wörtchen Dienstaufsichtsbeschwerde bei solchen, lächerlichen Dingern fallen lassen, habe viele, viele solcher Begegnungen hinter mir und einen sehr leistungsfähigen Anwalt :thumbup: Der hat den Polizeikindergarten schon so alt aussehen lassen vor Gericht, dass ich teilweise hätte platzen können vor lachen.
    Mein Spruch ist dann immer "Wenn sie anfangen aufzuschreiben bitte direkt auch ihre Dienstnummer und Name mir mit aufschreiben", meistens kommt dann die Frage warum, die ich dann mit "Da ich dann sofort auch eine Dienstaufsichtsbeschwerde machen kann" beantworte, auch die Blicke sind teilweise ganz geil :D
    Manche meinen sie könnten wilder Westen spielen, aber die Gerichte schlagen schön dagegen, zum Glück :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Die Gerichte schlagen tatsächlich gerne zurück, aber der Anwalt muss echt fit sein.


    Ich hatte auch mal einen Fall, das hätte ich früher auch über mich ergehen lassen, aber heute nicht mehr. Ich habe Rechtschutz und guten Anwalt. Und es gibt nie was zu verlieren.


    Absolut! Meiner ist Spezialist für Verkehrs- und Versicherungsrecht(Strassenverkehr), der macht nix anderes und der ist richtig gut, der Mann :thumbup: :thumbup:

  • Naja, müssen wir die Kirche mal im Dorf lassen. Auf jeden "seltsamen" Polizisten kommen 10 schwache Typen die meinen der Polizei einen saublöden Spruch mitgeben zu können. Wenn ich manchmal Geschichten höre, kann ich nicht verstehen wie man Polizist werden will. Ungefähr wie Lehrer werden...
    Alles immer eine Frage der Sichtweise und auch des Umgang miteinander.


    In diesem konkreten Fall: würde beim Eingang der Anzeige per Post erstmal normalen Widerspruch einlegen und auf eine Notdurft hinweisen. Zum einen kann es die Toilette gewesen sein, zum anderen auch einfach das Essen. Aus medizinischer Sicht kann JEDER mal einen taddrigen bekommen oder im Kreislauf abbauen, wenn er zu wenig gegessen oder getrunken hat. Und da ist es selbstverständlich dein gutes Recht und sogar deine PFLICHT anzuhalten und etwas zu dir zu nehmen.


    Mehr brauchst du nicht zu antworten. Das wird dann eingestellt und gut ist. Ggf. kannst du beim Widerspruch anmerken, dass du auch bereit bist dies notfalls vor Gericht entscheiden zu lassen, aber du darauf vertraust das man die Sache auch beilegen kann.


    Mehr ist nicht notwenig. Einen Anwalt würde ich erst im zweiten Schritt zu Rate ziehen. Kostet dich sonst nämlich das Geld. Wichtig ist nur, dass du bei der Ausführung nichts ins Detail gehst und möglichst wenig sagst, dann kann auch nichts gegen dich (und eine mögliche Unwissenheit) verwendet werden. Der einfache Hinweis auf den dringenden Bedarf der Toilette oder von Nahrung dürfte ausreichen.



    Grüße
    Sören

    • Offizieller Beitrag

    Zum einen kann es die Toilette gewesen sein, zum anderen auch einfach das Essen. Aus medizinischer Sicht kann JEDER mal einen taddrigen bekommen oder im Kreislauf abbauen, wenn er zu wenig gegessen oder getrunken hat. Und da ist es selbstverständlich dein gutes Recht und sogar deine PFLICHT anzuhalten und etwas zu dir zu nehmen.

    Genau damit haut jeder Rechtsanwalt ihn raus wenn es zur Verhandlung kommt!! Aber ich erwarte soviel Verstand von jedem Polizisten, hat er die nicht, sorry aber setzen 6, Job verfehlt:!:
    Es gibt in diesem Land genug Probleme, womit Polizisten den ganzen Tag sinnvoll beschäftigt wären.

    • Offizieller Beitrag

    Und anstatt POM müsste hier wohl eher POH stehen für Polizist Ohne Hirn!!! :D :D :D

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • O M G!


    Selten so nen unnötigen Verwaltungsakt erlebt.


    Konntest Du ihm vor Ort anhand eines Kaufvertrags / Leasingvertrags / Abholscheins belegen, daß Du erst seit dem fraglichen Tag mit dem Kennzeichen unterwegs bist?


    Und - war es eine "rote nummer" oder ein gelbes inlands-überführungskennzeichen mit Auslaufdatum? Lag der McD wirklich auf dem weg? (+-5km)


    ... würde mich mal interessieren..


    Ach ja - dein Realname ist noch drin..


    gruss,
    meph

  • Name ist ok :D


    Hab alles hier. war am gleichen Tag 5 Tages Zulassung. Rote Nummern hätte ich ja verstanden.
    Kaufvertrag und Brief war dabei zeigte es auch den Polizisten das es heute gekauft worden ist.


    Beim Schnellrestaurant war ich auch nicht weil es schon um 01:00 zu macht.
    Ich war bei der Tanke und fast zu hause.


    €dit: Mcdonalds wäre aufm Weg -> Autobahn runter in Dachau vom MCdonalds zu mir ca. 2km

  • ja die uhrzeit ist wohl bisschen blöd aber der weg war iwas mit 240km


    Könnte ja um 20 uhr gekauft haben was gegesssen haben und mit 2 stops überführt haben.
    Das hat solange gedauert weil beim einfahren langsam gefahren werden muss (hust) whatever.^^

  • Wenn du einen Verkäufer hast, der Dir das so bestätigt wirst Du das wohl durchkriegen..


    Trotzdem muss ich nochmal sagen - LÄCHERLICH! Echt wahr.. Ich würds verstehen, wenns die letzte abgefuckte kiste ist die komplett auseinanderfällt, aber welche Gefährdung soll von einem neuen Auto ausgehen?