Anzeige wegen was zu Essen holen.

  • Rexcel... schön dass du so verständnisvoll bist und den Weg des geringster Widerstandes wählst. In so einem Fall, selbst wenn es einen die SB der Rechtsschutz kostet, würde ich dagegen vorgehen, so dass es eventuell eine Konsequenz für den Verursacher nach sich zieht. Wo sind wir hier bitte gelandet?


    Wenn er also sein Fahrzeug wirklich überführt hat und gerade auf dem Weg nach Hause war, dann kann die Definition doch nicht sein, dass man unterwegs nicht halten darf. Was ist wenn er 1000km Fahrt hat? Ordnungswiedrigkeit durch Rast? Das ist absolut unhaltbar. Die Route nach Hause kann er noch selbst festlegen, denn es steht nirgends geschrieben, dass er den schnellsten Weg wählen muss. ÜBERFÜHRUNGSFAHRTEN sind erlaubt. Punkt.


    Des Weiteren stellt sich die Frage wozu dieser Hohn? Das Fahrzeug ist mit kompletter Datenerfassung und vorläufigen Fahrzeugschein für 5 komplette Tage versichert. Es kann doch nicht sein, dass man augenscheinlich alles richtig macht und dann für so einen Nonsens bestraft wird.



    Hier mal ein Auszug von http://www.strassenverkehrsamt…ssung-kurzzeitkennzeichen


    Kurzzeitkennzeichen sind nicht ortsgebunden. Es darf also an einem Ort zugelassen werden und dann an einem evtl. abweichenden Standort des Fahrzeuges montiert werden. Mit einem Kurzzeitkennzeichen dürfen aber nur folgende Fahrten unternommen werden:


    • für Probefahrten
    • Überführung eines Fahrzeuges vom Kaufort zum Wohnort
    • Vorführtermin beim TÜV oder Dekra


    [edit]
    Ok, das mit der Uhrzeit ist zweifelhaft... da hast du wohl doch etwas geflunkert oder? :D Aber mal im Ernst... ich bin bis jetzt bei jedem überführten Fahrzeug die vollen versicherten Tage damit rumgefahren. Das nächste mal überleg ich es mir vielleicht doch...



    Viel Spaß.


    Gruß
    v1c

  • Wie gesagt er fragte wo kommen sie her. Von der Tankstelle. Wo fahren sie hin? Nach Hause!
    Wo kommen sie ursprünglich her. Nürnberg. Was haben sie da gemacht? Das Auto gekauft!
    Er wollte Brief etc sehen dann hats ihm gereicht. Da stand auch drauf das es am gleichen Tag gekauft worden ist.
    Zudem wurde der wagen um 9:00 Uhr also ca. 7 Std später zugelassen. Ich kapiers nicht. Das witzige ist ich hab
    die letzte Verwarnung vom Landratsamt auf den Führerschein noch 2 Monate dann bin ich durch :X. Wenn das
    durch kommen sollte ist mein Schein weg. Und dann werd ich unfreundlich :)


    @Uhrzeit jo hab meiner Freundin das Auto gezeigt und bin tanken gefahren.
    Hätte auch niemals damit gerechnet das sowas bei rauskommt.


    Aber wie gesagt ^^ 20 uhr was gegessen gegegn 22 uhr losgefahren xD mit maximal 100Km/h wegen einfahren.
    Iwas muss ich mir einfallen lassen. Aber wo ist die böse absicht wie gesagt es war der gleiche Tag. Wie muss ein Richter drauf
    sein und mir da die volle kante geben.

  • Hand auf's Herz: Bist du normal gefahren?
    Also ich kenne niemanden (mich mit eingeschlossen), der mal wirklich grundlos von der Polente angehalten wurde.


    Am Anfang heißt es dann immer: ne, ganz normal gefahren... und paar Wochen später bei nem Bierchen wird dann der ein oder andere Kickdown draus. ;)

  • Der Wagen hatte zu dem Zeitpunkt ca. 300km. Einfahrphase.. ich hatte ihn bis 2700 nie getreten.
    sie hielten mich wegen dem Kennzeichen auf.


    Nürnberger KZKennzeichen das war der Grund.
    Zudem war ich an einer Roten ampel gestanden als sie von rechts kamen^^


    Edit: das geile war der Polizist meinte noch wird eh fallen gelassen ich will dir nur stress machen.

  • Naja, er wird halt annehmen, daß du den Wagen vllt an dem Tag geholt hast, aber dann abends "nochmal schnell zur tanke" bist.. das wird jedenfalls die Begründung des Polizisten bei der Zeugenvernehmung in einem OWi Verfahren sein.


    Für 75 Euro würde ich da ja kein Fass auf machen aber die 3 Punkte sind ein Grund.


    Wenn Du deine Variante der Geschichte glaubhaft darlegen kannst, müsste das aber zu machen sein.


    Vermute hier auch neidgetriebene Reflexe des (jungen?) POM?


    Ging mir in Freising vor einem Jahr ähnlich... aber das ist eine andere Geschichte :)


    gruss,
    meph