Kaufberatung AUDI TT - Budget max. 25.000 €

  • Na sicher mein ich das ernst. Ich würde nicht warten bis was kaput geht. Ich tausche vorher. Das nennt man "Wartung" ! ;)
    Der K03 ist wesentlich stärker belastet als ein K04 ! Mehr wie 120000km trau ich dem Teil nicht zu .


    Den Zahnriemen würde ich auch nicht erst bei 180000km machen. Die Umlenkrolle Quietscht bei mir auch wenn der Motor kalt ist...klingt fürchterlich .

  • Danke für die vielen Antworten, hätte nicht gedacht das der Gas Umbau hier so schlecht abschneidet, hatte selbst auch nur das "Tanken für die Hälfte" im Kopf - und das auf die Jahre hochgerechnet, die ich das Auto fahren möchte (rund die nächsten 5-10 Jahre ).


    Welcher Motor wäre denn nun am geeignetesten für mich vom Verbrauch her ?
    Laut dem AUDI Konfigurator würde die Sport Umrüstung 2.160,00 € kosten - kommt dieser Preis hin bei einer Audi Vertragswerkstatt bzw. ist das überhaupt möglich/sinnvoll, das einzubauen ?

  • Du kannst ja auch statt Gasumbau ein ECO-Tuning machen.... gibt es bestimmt auch für den TT. Dann hat er nicht mehr Leistung oder nur minimal mehr und verbraucht aber 1-1,5L weniger Sprit, je nach Modell natürlich anders. Wäre vielleicht auch noch eine Option und wird nur um die 500-800€ kosten.


    gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Bei einer Stage1 mit sagen wir mal um die 370NM kannst du so früh schalten das sich daraus ein minderverbrauch ergeben würde. Aber mal Hand aufs Herz...wer kauft sich ein Spielzeug wie den TT um zu sparen??? ;)


    Der beste Kompromiss ist meiner meinung nach der 200PS TT !


    Ich hab mal grad geguckt bei mobile.de ....dort stehen die bereits ab 16500€ für nen 07er drinne....dann hast du noch viel von deinem Geld übrig u könntest einen Teil in die Individualiesierung investieren :)
    Ich würde unbedingt vom Händler kaufen !!! Bei mir riss nach einer Woche der Seilzug für die linke Scheibe....Da ging nichts mehr. Muste der Händler bezahlen. U achte drauf das er Checkheft hat.


    Desweiteren gab es im laufe der Jahre einige Verbessungen von Audi die nachträglich geändert wurden....
    -Zündspulen(wird kostenlos gemacht)
    -Schubumluftventil
    -Stössel für die HD Pumpe


    Die 2.0er tfsi klingen im Stand wie ne Nähmaschine, das kommt vom Antrieb der HD Pumpe die über die Nockenwelle über einen Stössel angetrieben wird. Das Geräusch ist völlig normal. Trotzdem hat Audi einen verbesserten Stössel rausgebracht. kostet um die 30€ u ist ne Stunde Einbauzeit.


    Was ich persönlich an einem originalen TT nicht mochte war das Fahrwerk. Mir war das zu weich.


    Hast du dich bei Mobile denn schon mal umgeschaut?

  • Desweiteren gab es im laufe der Jahre einige Verbessungen von Audi die nachträglich geändert wurden....
    -Zündspulen(wird kostenlos gemacht)
    -Schubumluftventil
    -Stössel für die HD Pumpe


    Hallo Blauauge,


    was genau hat es mit den Zündspulen auf sich, vor allem auch "wird kostenlos gemacht"?


    Habe nen TT 2.0 von 07/2007, gekauft letzten Herbst.


    Würde das für den auch gelten bzw. wie kann ich dies prüfen?


    Danke für deine Infos

  • Bin jetzt schon seit Monaten am schauen, zur Info, fahre einen Peugeot 206, BJ 2002, fast alles Kaputt (Tacho, Tür, Motorhaube, Beifahrersitz...) sowie neuer Auspuff, Radlager hinten rechts getauscht (hat 500 € gekostet, hab keine Lust die ganze Achse zu tauschen, deshalb ein neues Auto ;) )


    Ich bin diesen TT Probe gefahren:


    AUDI TT 2.0 TFSI
    BJ 2008
    200 PS
    41.300 km
    Sportfahrwerk
    Radio Concert
    Phatomschwarz Perleffekt.


    War sehr zufrieden mit der Probefahrt, aber fand den Preis etwas zu hoch :)


    Wie die Fahrt ohne ein Sportfahrwerk ist, kann ich nicht beurteilen. Besser ? Schlechter ?


  • Hab die neuen Zündspule auch letztes Jahr bekommen. Das war eine kostenlose Werkstattaktion. Als ich beim Service war und die meine Fahrgestellnummer eingegeben haben, haben die gesehen dass mein Motor von dieser Aktion betroffen ist und haben die Teile eben gratis getauscht. Fahr also zum nächsten Audi Händler und gib ihnen deine Fahrgestellnummer und dann können die prüfen ob du auch betroffen bist.


    Zum eigentlichen Thema:
    Ich würde auch den TT 2.0TFSI empfehlen, wie schon gesagt gibt es den schon für relativ kleines Geld. Ich hab selber so einen und bin mit der Leistung und dem Fahrverhalten (ABT Federn) sehr zufrieden. Die 200PS sind meiner Meinung nach völlig ausreichend für den Straßenverkehr und für Spaßfahrten, und er lässt sich auch sehr sparsam fahren. Mein Rekord war 6.0 Liter/100km nach einer gefahrenen Strecke von etwa 20 km.


    Grüße Max

  • Zündspulen...(kostenlos)
    ...es gab da wohl mal in einer Produktionsreihe fehlerhafte Teile....deswegen die Aktion. Wurde bei mir auch gemacht.


    SUV...
    muss man selber machen... das 710D(ca.45€) also das bessere mit Kolben wird heute als Standard verbaut.


    Stössel HD Pumpe...(ca.35€)
    Ist heute auch Standard. Der alte wird nicht mehr verbaut.


    Alle 3 Updates würde ich auf jeden Fall machen !!!

    • Offizieller Beitrag

    Fahrzeug top :thumbup: , Beschreibung 'ne Lachnummer :thumbdown:

  • Ich hab mal die ganzen falschen "R"s entfernt. :rolleyes:


    War aber klar dass es sich nicht um nen TTRS handelt.
    1.) der Preis (nur 31K)
    2.) das Baujahr (2007 gabs noch nicht mal S)

  • Total unprofessionelle Beschreibung...bei sowas werd ich immer hellhörig. Muss nix heißen, aber deutet meist auf einen entsprechenden Geschäftspartner hin...einmal schnell ins Impressum geschaut und schwups was sieht man denn da in Verbindung mit deren Seite ;) sind natürlich alles nur Mutmaßungen, aber bei so viel Geld sollte man vorsichtig sein. Dazu kommt, dass genau der Wagen schon sehr lange bei mobile drin ist...Minimum seit Okt 2011. Der Verkäufer hatte ihn wohl nur eine zeit lang draußen und jetzt mit neuen Bildern rein gestellt. Die Bilder sind in meinen Augen totaler scheiss. Da versucht jmd krampfhaft was in den Himmel zu loben. Bilder sollen gut gemacht sein und das Auto vorteilhaft darstellen, aber auch die Realität zeigen und nicht so bling bling Photoshop bearbeiteter Mist. So Fotos sind was fürs Forum oder so, aber nicht für eine seriöse Verkaufsanzeige.


    Nur meine Meinung, viele sehen das vllt anders ;)


    Sorry für die Rechtschreibung...is mitm Handy etwas schwieriger :D