Hab da nen Kumpel, A4 2,0 und hat sich Felgen 18 Zoll vom S4 gekauft ( passen nicht ) : )

  • Was kann man bei dem Problem ohnen großen Aufwand machen?
    Passen die Felgen auf keinen Fall auf seinen A4 ( aktuelles Modell ) ?


    Der Verkäufer hatte wohl verschwiegen das sie vorher auf einem S4 drauf waren.


    Falls jemand Rat weis.....vielen Dank für die Hilfe

  • Hey,


    Du musst uns schon mitteilen wo sie nicht passen? Bremsanlage stehen zu weit raus usw


    Lg
    Sascha

    History: von 2007 Golf 4 -> Golf 5 (zwischendurch noch Leasing Golf 5 GT und GTI für jeweils 6 Monate) 2. Wagen : Smart 3. Wagen: Nissan 350Z -> Nissan 370Z 2. Wagen Fiesta -> Audi tts bis jetzt

  • Na wenn die Dinger zu weit rausstehen würden dann wär es ja das kleinste Problem denn dann wäre das Problem ja auch für Linkshänder wie uns ersichtlich........


    Laut Reifenmonteur
    "Hey Jung, die pasen auf dein Auto nicht drauf"

  • Eigentlich nicht, man kann bei Audi relativ viele Felgen durcheinander fahren. Der aktuelle Lochkreis ist 5x112. Beim S4 wird dieser auch schon seit Mitte der 90er genutzt. Fragwürdig was da nicht passt. Das einzige wäre die ET.
    Was haben die neuen Felgen denn für Maße und welche haben die alten?

  • Naja, der A4 ab 2007 hat Mittenlochdurchmesser 66,5. Der Alte A4 hat aber 57,1


    Der S4 hatte aber bis 2009 57,1 und ab 2009 dann erst 66,5


    Würde mal sagen, da paßt es nicht.