Alternative Gurtführung TTRS Schalensitze

  • Hi,


    bin mehr als unbegeistert von der "Gurtführung" an den Schalensitzen. Beim Abschnallen fällt der Gurt bei mir grundaätzlich einfach an der Seite runter. Selbst bei vorsichtigem Einhängen in diesen lächerlichen Halter bleibt der Gurt nicht immer da wo er soll.
    Hat da jemand schon mal bei Audi nachgefragt ob es nicht eine sinnigere Alternative gibt?


    Gruss
    Carsten

  • Kannst doch den Bügel hochschieben, der die Schnalle hebt! :thumbup:

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Das schwarze Ding unter der Gurtschnalle, nicht der Knubbel darunter das darüber! Kann man verschieben wie man will.
    Meine Gurtschnalle bleibt dadurch immer ganz oben!

    Bilder

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Genau den meinte ich: IMG_2255_.jpg


    Ich hab meine Sitzlehne sehr aufrecht stehen (IMG_2254_.jpg) und daher einen relativ grossen Abstand zwischen Gurtaufnahme und Sitz.
    Wenn der Gurt dann von diesem komischen Halter runterrutscht, ist es schon nervig beim anschnallen.
    Frag mich warum dieser kleine Bügel nicht einfach 5cm weiter nach oben reicht.... :(

  • Ah so sieht das aus, wenn der Sitz vorne ist... hahaha. Das Problem habe ich nicht, weil mein Sitz ganz hinten ist und meine Lehne somit direkt an der Gurtführung anliegt. Ich muss nur hingreifen. Aber was ich nicht verstehe, warum es Audi nicht wie bei Mercedes macht mit einem elektronischen Gurtgeber. ISt doch sowas von einfach und dazu sehr komfortabel! ?(


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Den elektronischen Gurtgeber gibt es auch bei Audi im A5 Cabrio und das war eine wirklich SEHR angenehme Sache.


    Aber wer ein Sportcoupe wie den TTRS fährt dem wird wohl mehr Wendigkeit als den A5 Fahrern zugesprochen. Das war auf jeden Fall ne nette Sache..da könnt ich mich wieder dran gewöhnen.

    Verkauft 06/2013 ;( TT RS Roadster S-Tronic ohne Theke - Pantherschwarz Kristalleffekt - Sport AGA - MR
    Jetzt: RS5 Cabrio Sepangblau, volle Hütte

  • Das sollte vielleicht sogar realisierbar sein. Könnte man doch an den originalen etwas dranbauen... sollte halt gut aussehen. Eventuell eine Lederschlaufe mit Druckknopf... :D


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***