Hallo aus dem Sauerland! TTRS Plus bestellt! (UPDATE: Bilder!!)

  • Tag zusammen!


    Mein Name ist Claus, bin 26 Jahre alt und bin neu hier im Forum!
    Nachdem mein Golf VI GTI jetzt 3 Jahre alt wird, muss ein neues Firmenfahrzeug her. Habe mich bei sämtlichen Herstellern umgeschaut und überlegt was mir so gefällt. War dann als erstes beim Audihändler und konnte mir da einige Modelle ansehen. Sofort ist mir ein TTRS in suzukagrau ins Auge gefallen. Zufällig war jemand vom Audiwerk aus Ingolstadt mit seinem eigenen TTRS in suzukagrau in diesem Autohaus zu Besuch und der hat mir prompt eine Probefahrt angeboten. Was soll ich noch großartig dazu sagen, die Kiste ist einfach der Hammer :) und das war noch nicht mal das Plus Modell. Bin schon viele schnelle Autos probegefahren, u.a. Porsche Carrera 4 GTS, Mercedes CLS63 AMG, Audi R8 4.2. Aber dieser fiese TTRS schießt ja echt mal den Vogel ab!! Alleine schon die Beschleunigung von 0-100 in 4.1s ist schneller als die von den oben genannten Autos!! Die Beschleunigung war nur ein Grund wieso ich mich für dieses Auto entschieden habe. Hinzu kommt noch die Optik, die Verarbeitung und vor allem die niedrigen (Unterhalts-)Kosten die man bei Fahrzeugen mit ähnlichen Fahrleistungen vergeblich sucht!



    So hab ich bestellt:

    • TTRS Plus Coupé 2.5 TFSI
    • S tronic
    • Lackierung: Suzukagrau (update: hab mich dann doch für Daytonagrau entschieden!)
    • TTRS Schalensitze
    • adaptive light
    • Alu-Räder im 5 Segmentspeichen-Design (werden als Winterräder genutzt!)
    • OZ 19" Ultraleggera in schwarz (und die für den Sommer ^^ )
    • magnetic ride
    • Geschwindigkeitsregelanlage
    • Navi plus
    • Optikpaket Schwarz
    • Scheiben hinten abgedunkelt
    • und sonst nochn paar Kleinigkeiten...
    • Liefertermin: August 2012 :wacko: (update: Liefertermin wurde vorverlegt auf den 18.07.12 und auch eingehalten!)


    Danach habe ich mich im Internet nach einem Forum umgesehen um mich mit anderen Audi-Fahrern auszutauschen. Bin dann auf TTRS-Freunde.de gestoßen und ich denke: hier bin ich richtig! Was ich bisher so gelesen habe war wirklich positiv. Netter Umgangston, viele aktive Mitglieder und vor allem viel Hilfe :thumbup:


    Auch wenn das hier ein Audiforum ist, wer sich für meinen Golf 6 GTI interessiert kann ja mal hier vorbeischauen (update: verkauft!) . Über den Preis lässt sich sicherlich noch verhandeln!


    Eine erste kleine Frage hätte ich schon: Wovon ist die Rede wenn bzgl der Felgen über den "Knubbel" geredet wird?
    Sobald ich den Audi bekomme folgen natürlich Fotos! Wünsche euch nochn schönen Tag und genießt das warme Wetter!

  • Glückwunsch! Das nenn ich mal ein nettes Firmenauto!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Darf man fragen was das für eine Firma ist, die solche Wagen stellt?!
    Knubbel ist ein kleines Ärgernis im hinteren Radkasten: http://www.tts-freunde.de/boar…bbel-de-montageanleitung/

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.


  • Hallo Claus,
    willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem zukünftigen RS.


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Hey Claus,


    herzlichen Glückwunsch zur TT RS Plus Bestellung - und Willkommen im Plus-Club!! :thumbup:
    Find ich abe gut, dass du deine. So früh bekommst, vielleicht weil es einen schon in der Fertigung für deine Konfiguration (oder ähnlich) gab.


    Suzukagrau find ich super...das in Matt ist sicher wie beim R8 GT!! :rolleyes:
    Kenne einen in der Farbe hier bei uns...als Roadster, Super schöner Wagen!!!


    Aber die jetzige ist auch schön!!! ;)


    Viel Spaß morgen bei der Abholung!!!!


    Und nicht die Bilder vergessen!! :thumbup:


    Gruß Chris

  • Danke! Die Bilder kommen heute natürlich.


    Nochn kleines Update: Da mein Audihaus die OZ-Felgen zu spät bestellt hat, bekomm ich die erst nächste Woche draufgezogen.
    Heute gibs also Bilder ohne OZ Felgen, nächste Woche mit!


    Zum Einfahren werde ich morgen einen guten Freund in Berlin besuchen. Das macht hin und zurück 1100km vom Sauerland aus.
    Da hab ich dann schonmal einen großen Schritt in Richtung Vollgas getan ;)



    Nur noch 1h 45min dann isses soweit ^^

  • Viel Spass beim ersten Schlüsseldreh :thumbup:

    2014 - aktuell: Porsche Boxster GTS, carrara weiß, PDK, PTV (Serie)
    2009 - aktuell: VW Polo 9N 1.8T 06-2005 / KW Clubsport / Stop-Tech Bremse / Käfig / AGA / OZ Ultraleggera 8x17
    2011 - 2013: Audi TTRS S-Tronic daytonagrau / KW Var.3 / Audi R8 Ceramic VA380mm + HA356mm / AGA / OZ Ultraleggera 9x19

  • sooo ich hab ihn!!! Sau geil! :D Bin heute erstmal 550km nach Berlin gefahren. Schön langsam natürlich, d.h. nicht über 4000 umdrehung. Trotzdem schafft man damit über 200km/h ^^ is halt nur nich gut wenn man dann plötzlich bremsen muss, deswegen bin ich nicht schneller als 180 gefahren.


    Da meine Kamera irgenwdie nicht geht, hat mein Kumpel auf die schnelle ein paar Handyfotos gemacht. Die nächsten Fotos lade ich nächste Woche hoch wenn ich die OZ Ultraleggera habe!


    Hier die Fotos:








    Ich bin soooo begeistert von dem Auto... Macht unglaublich viel Spaß damit zu fahren! Wie das wohl wird wenn ich mal vollags geben darf in Zukunft? :rolleyes: Freue mich schon wenn ich morgen wieder 6 Stunden nach Hause fahren darf ^^