Anleitung Einbau KW-Gewindefahrwerk

  • Hat jemand noch die Bilder, ich fände es sehr schade wenn der tolle Bericht in der Versenkung verschwindet!

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand noch die Bilder, ich fände es sehr schade wenn der tolle Bericht in der Versenkung verschwindet!

    :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • So, wie versprochen habe ich vom Einbau meines Fahrwerks ein kleines Write-Up gemacht in Ergänzung zum Eröffnungsbeitrag, von dem leider die Fotos nicht mehr verfügbar sind.

    Der Einfachheit halber habe ich ein PDF draus gemacht und hochgeladen:

    https://www.docdroid.net/QEkKZ…bau-kw-v3-jens-renner.pdf


    Vielleicht ist es ja für jemanden nützlich.


    Effektiv bin ich jetzt vorne und hinten jeweils 15 mm tiefer gegenüber Serie und vorne 5 mm tiefer als hinten. Zug- und Druckstufeneinstellungen habe ich erstmal auf Werkszustand gelassen. Der Restkomfort ist gefühlt noch mindestens genauso gut wie mit dem Serienfahrwerk (kein Magnetic Ride). Auch das Fahrverhalten ist sehr gut, sofern ich das bisher beurteilen kann.


  • Sieht top aus, die Höhe ist perfekt!

    Grüße Mike


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    TT 8S Roadster mit Stage 1+ und 320PS/ 466NM8) Eibach Gewindefahrwerk

  • Wow das nenne ich mal eine super Anleitung .

    Also bist du quasi von s-line auf KW V3 gewechselt ?

    Von der Tieferlegung genau mein Geschmack ???.

    Würde es nicht reichen nur die Federn zu tauschen ? Gibt ja von KW die verstellbaren Federn


    Mir ist der Komfort auch wichtig .


    Gruß Stefan

  • Hat jemand noch die Bilder, ich fände es sehr schade wenn der tolle Bericht in der Versenkung verschwindet!

    schließe mich dem an, sollt noch irgendjemand die Bilder zum Beitrag haben wäre es super diese zu bekommen, gerne auch per PN

    Grüße Mike


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    TT 8S Roadster mit Stage 1+ und 320PS/ 466NM8) Eibach Gewindefahrwerk