HUHU aus der nähe von München

  • huhu zusammen,


    dann stell ich mich auch mal vor. Ich heiße Jasmin, bin 30 Jahre alt und komme aus der Nähe vom Münchner Flughafen.
    Ende März habe ich mir einen TT Roadster bestellt und nu heißt es noch warten warten und nochmals warten :( , aber ich hoffe, dass ich Ende dieser oder nächster Woche dann den konkreten Abholtermin für Juni ausmachen kann. Oooh ich freu mich schon so :D !!!


    Hier mal die georderte Ausstattung:

    • Audi TT Roadster 2.0 TFIS S tronic
    • Gletscherweiss Metallic
    • Mulitfunktions-Sportlederlenkrad
    • Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
    • Außenspiegel elektrisch einstell-/anklapp-/beheizbar mit integriertem LED-Blinker
    • Lederpaket
    • BOSE Surround Sound
    • Klimaautomatik
    • Alcantara gelocht/Leder mit S line-Prägung
    • S line Exterieurpaket
    • Räder 7-Doppelspeichen-Design in Titanoptik 9x19
    • Xenon Plus
    • Ablagepaket
    • Lichtpaket in LED-Technologie
    • Radioanlage concert (bin aber schon auf der Suche nach dem originale MMI Navi)
    • Komfortpaket
    • S line Sportpaket
    • Wagenheber
    • Modelbezeichnung ohne Technologie Schriftzug
    • Durchladeeinrichtung
    • Ablagepaket
    • Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
    • Einparkhilfe hinten
    • Reifendruck-Kontrollanzeige
    • Geschwindigkeitsregelanlage
    • Handyvorbereitung (Bluetooth)
    • iPod-Vorbereitung Audi exclusive

    Derzeit fahre ich noch ein Audi A3 Cabrio 2.0T. Wollte aber unbedingt ein sportlicheres Auto und da viel die Wahl direkt auf den TT. Leider hat der Geldbeutel schlapp gemacht, somit sind es jetzt leider nur 11 PS mehr, aber mir geht es auch mehr um die Optik und vielleicht kommt der TTS ja später :D .


    Viele Grüße
    Jasmin

  • Hallo und willkommen im Forum! :D


    Jetzt stellt sich mir als erstes die Frage, warum kein gebrauchter TTS? Immerhin ist da der Wertverlust nicht so groß wie bei einem Neuwagen, zwar hätte man leicht höhere Unterhaltskosten, aber auch mehr Leistung. Der wäre sicherlich auch etwas günstiger gewesen als ein neuer TT und man hat keine Wartezeit. :D


    Trotzdem viel Spaß und hoffentlich musst du nicht mehr so lange warten.

  • Danke fürs willkommen heißen!


    Ich hatte erst nach Gebrauchten geguckt (max. 1 Jahr / 20 tkm / s tronic usw.), war aber alles preislich nicht so doll. Dann hab ich ne Probefahrt mit nem "normalen" TT 2.0 gemacht, der Händler ist keinen Cent vom Kaufpreis runter und da hab ich durch Zufall ein super Angebot für einen Neuwagen bekommen.


    Naja, bin ja noch jung, da kann ich mir ja noch das ein oder andere Auto kaufen..... :D

  • Willkommen. Eigentlich ne schöne Konfiguration und gute Wahl. ABER:


    Statt Concert und Ipod Vorbereitung würde ich lieber gleich Navi+ mit AMI ordern.


    Macht bei der Konfig den Kohl auch nicht mehr fett und das AMI ist einfach universeller dank passender Kabel nach Bedarf. Und die IPod Vorbereitung funktioniert nicht am Navi+. Aktuelles Navi+ kostet gebraucht seriös auch über 1000,- zzgl. Navi DVDs für 200,-


    Stattdessen die einklappbaren Spiegel sparen, denn die sind beim TT eh nutzlos da sie nicht automatisch beim zuschließen anklappen sondern nur manuell per Knopfdruck im Auto.


    Lederpaket oder erweitertes Lederpaket ? Auf jeden Fall erweitertes Lederpaket nehmen, das lohnt wirklich !

  • Herzlich willkommen im Forum aus dem Münchner Osten. Schöne Auswahl hast du dir da gegönnt.. Der TT wird dir sicher viel Freude bereiten und als Roadster nen schickes Teil für nen Freisinger Mädel... Bin oftmals in Oberhummel bei Freunden... Vielleicht sieht man sich mal.


    Viel Spaß mit dann schon mal mit dem neuen Auto


    Peter

  • DANKE für die ganzen netten Grüße!


    Ach ja, Audi hat halt einfach viel zu viele Extras die man auswählen kann, da hat jeder so seine eigenen Vorstellungen. Hab nach einer Woche direkt die Farbe umbestellt von oolonggrau auf gletscherweiß (hab die Farbe beim Audi Forum nun auch live gesehen und denke des war eine gute Wahl). Und nu ist es wie es ist und i gfrei mi drauf :P .


    Grüßle Jasmin

  • Hallo Jasmin,
    willkommen im Forum! Die Konfi von deinem TT ist doch soweit in Ordnung. Notfalls kann man das eine oder andere auch günstig nachrüsten mit etwas Aufwand! Die Farbe passt auch.
    Viel Spaß noch weiterhin.... :D


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Hallo Jasmin,


    ich würde das Bose System sofort abbestellen. Hast du mal den unterschied Probegehört? Der Aufpreis lohnt definitiv nicht lieber das gesparte Geld aufheben und beim Car-HiFi Spezi ausgeben hat man deutlich mehr davon. Ansonsten wird das ein schönes Auto :)


    Bye Rob

  • [*]Radioanlage concert (bin aber schon auf der Suche nach dem originale MMI Navi)
    Jasmin


    Finger weg von dem veralteten RNS-E für den TT. Lieber das gleiche Geld in ein neues Gerät von Pioneer, Clarion, Kenwood und Co. investieren. Macht deutlich mehr Sinn.

  • Finger weg von dem veralteten RNS-E für den TT. Lieber das gleiche Geld in ein neues Gerät von Pioneer, Clarion, Kenwood und Co. investieren. Macht deutlich mehr Sinn.


    Das RNS-E mag zwar nicht mehr ganz taufrisch sein, aber es gibt leider keine nachgerüstete Lösung die inkl. Telefonanbindung, MUFU Lenkrad, Sprachsteuerung und Darstellung im FIS so gut funktioniert wie das RNS-E.


    Wenn ich DVDs schauen oder im Internet surfen will, dann mache ich das im Wohnzimmer und nicht auf dem Display im Auto.

  • Servus auch von mir!!


    Ich kann den Leuten vor mir nur zustimmen.
    Kauf dir so wenig Carhifi rein wies original möglich ist und lass dir dann was vernünftiges nachrüsten! ;)


    oder machs selber, is beim TT kein Problem (ausser nachher das "einstellen", zumindest ist das ein bisschen schwerer)


    sonst aber coole Konfi!


    gruss
    aus Hüttenkofen/Niederbayern

  • Huhu,


    danke für eure netten Grüße und euer Feedback.


    Hihi gerade einen Anruf vom :) bekommen und endlich konnte ich meinen Abholtermin ausmachen!!!! Und freu freu freu es ist mein Wunschtermin der 6.6. geworden. Ach ja, jetzt muss nur noch der Verkauf meines "alten Schätzchens" klappen und dann ist alles prima. Bekomme jetzt schon das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, wie ist das dann erst am Abholtag :D .


    Hab mich jetzt mal bissl schlau gemacht zwecks Navi/Radio Alternativen zum Originalen und hab da jetzt ein Angebot inkl. Einbau für ein Panasonic bzw. im Juni soll noch ein neues Alpine rauskommen. Naja jetzt muss erst mal mein TT kommen, dann schau ich mir die Radios live vor Ort an....


    Schade ist nur, dass ich den TT erst nach dem Treffen in Ingolstadt bekomme, naja vielleicht schauen wir mal vorbei mit unserer kleinen Rennsemmel


    Grüßle Jasmin

  • nice, ich komm aus grafing und bin jede woche mindestens einmal in erding im kino :D fahre auch nen suzukagrauen RS (coupe) in der erdinger gegend hab ich bis jetzt nur nen schwarzen RS fahren sehen, vielleicht trifft man sich ja mal :)


    willkommen im forum jasmin!