Zulassungszahlen TTRS

  • Ach stimmt, das letztemal als ich gepostet hatte auch so einen roten TTRS waren es aber glaube ich die Zahlen nur vom RS.... Habe ich wohl übersehen. Danke


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Ich denke das kann man nicht so einfach über einen Kamm scheren weshalb und warum so so wenige RS gibt.
    Auch der Vergleich mit anderen RS Modellen hängt da ein wenig.
    Der A6 ist zunächst mal ne Familienkutsche oder ein "Dienstwagen". Je nach Budget darf es dann bei Papa, oder dem Geschäftsführer auch mal etwas mehr an Leistung sein und da kommt dann schon mal ein RS bei raus.
    Da weiß jeder, der sich schon mal ein Fahrzeug zusammenstellte, was der kann und was der kostet.


    Natürlich ist das S / RS Logo von Audi bekannt wie die M Modelle bei BMW oder bei anderen, aber speziell beim TT weiß es kaum jemand. Aus meiner Sicht liegt es daran, dass die Zielgruppe für den TT wesentlich kleiner ist als beim A3/4/6 oder vergelichbaren Fahrzeugen.
    Für jemanden der sich nen kleinen Flitzer holen möchte und aufs Geld achten muss, da ist AUDI schon zu teuer, siehe Megane RS, also fällt der schon mal aus dem Betrachtungswinkel. Spielt Geld ne untergeornete Rolle, will man etwas prestigeträchtigeres, da hat Porsche selbst mit nem "billigen" Boxter, die Nase vorn.


    Nun, die meisten Menschen vergeleichen die Fahrzeuge nicht unbedingt nach den reinen Leistungen, sondern nach dem Gebrauchswert und dem Aussehen. Aussehen nicht nach schön und häßlich im ersten Step sondern nach Kombi, Fließheck, Sportwagen etc.
    Auch wenn der TT Platz hat, hinten sitzt keiner PUNKT. Was will der C63 Fahrer, der zu 90% noch Frau und Kind reinpacken muss mit einem TT? Und der bei seinen Freunden mit einem Porsche protzen muss, bei dem fällt die Wahl wohl auch nicht auf den TT....


    Wer bleibt also übrig? Eine kleine Gruppe, mitten in Gallien :D , die nicht jedem erzählen muss dass es auch für den TT den Zaubertrank gibt. :thumbup:


    Ich find´s gut so wie es ist.

  • Ich finde das klasse Audi darf das nicht ändern. Man sieht doch erst wie toll so ein tts-ttrs ist wenn er vorbei fährt. Man hat keine Vorurteile man sieht ihn nie zu oft und man schaut gerne hin. Ganz anders der golf gti schönes Auto keine Frage aber an jeder Straßenecke steht einer und was da machmal drin sitzen tutoh man das macht den golf gti zu nichts besonderen mehr. Würde es Schade finden wenn der tts-ttrs ein allerwelts-Auto wird. :panik