Zwischenbericht meines TT 2,0 TFSI

  • Hallo Leute,


    jetzt wollt ich euch mal einige meiner Umbau/Tuningmaßnahmen zeigen.


    Nach meiner Vorstellung bei der ich das Auto noch im Orignalzustand gezeigt habe,
    Servus aus Fürth
    jetzt die Neuerungen:


    TTS-Faceliftgrill schwarz lackiert
    TTS-Heckleuchten Kirschrot
    USB-Adapter fürn Radio
    Bremssättel schwarz lackiert (Foliatec)
    LED-Kennzeichenbeleuchtung vom TTS-Jens
    LED Innenraumbeleuchtung
    Gewindefahrwerk Bilstein B14
    (vorne ca.32 und hinten ca. 30mm tiefer, Knubbel entfernt)
    Audi-R8 5-Segment-Doppelspeichenfelgen mit Uniroyal Rainsport2 in 245/35 R19
    Spurverbreiterung an der Hinterachse H&R 10mm
    So hier die Bilder:




    Weitere Maßnahmen sind geplant bzw. in Arbeit :D


    Gruß Max

  • Wir sollten mal was ausmachen, das will ich Live sehen.
    PS: ich sag dir dann auch was mir nicht gefällt, und ich wette du siehst das genauso und wirst es ändern :D


    ansonsten: :thumbup:


    Ich glaub aber von dir sehen wir hier noch mehr...

  • Sieht gut aus. Gefällt mir sehr. Besonders der Facelift Grill.
    Was hast du statt dem TTS Logo auf dem Grillemblem stehen? Bzw. es sieht fast noch so aus als wäre das TTS Logo drauf, mit was wirst du das tauschen? :)
    Was ist noch so geplant? ;)

  • Mit der Tieferlegung steht er echt gut da! :thumbup:

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    Einmal editiert, zuletzt von S/ist/nicht/genug ()

  • Jo danke!
    Also vorn will ich aber noch nen Millimeter oder 2 runter schrauben :thumbup: mal schauen obs noch passt das nix schleift.
    Hinten lass ichs mal so, vom verstellbereich ist er vorn im mittleren Bereich und hinten im oberen Drittel.
    Aber da ich auch noch die Spurplatte drinn hab lass ich des mal so und gefällt mir vom aussehen so schon ganz gut.
    Also geplant is noch so einiges, als nächstes muss endlich mal die Standheizung noch eingebaut werden und der TTS Endschalldämpfer mit TTS Schürze und PDC nachrüsten.
    Das denk ich mal mach ich in den nächsten Monaten.
    Dann im Herbst evtl wird die Musikanlage etwas Optimiert.
    Später mal kommt noch ne andere Frontschürze und Seitenschweller drann, aber der lackierte TTS Grill bleibt.
    Ich wollte eigentlich des Logo vorne weglassen aber dann is da leider ein Loch im Grill, deswegen musste ich das Logo lassen da das ``S´´ entfernen sch... ausgesehen hätte.
    Und am schluss noch ne Leistungssteigerung und evtl mal andere Bremsen aber das is leider noch weiter weg ;(


    Gruß Max

  • Hi!


    Sehr schick Dein Wägelchen, gefällt. Besonders die Felgen habe ich noch an keinem anderen TT gesehen!
    Das mit dem Grilllogo kann man lösen, indem man das TTS Logo entfernt und was anderes, bspw. das "S-Line" Logo reinpappt. Habe selber den Vorfacelift TTS Grill und das so gelöst. Alternativ das Logo des Motorentuners. MTM, ABT oder was weiß ich...


    Eine Frage habe ich da aber noch: Hat Dein TT gar keine Antenne? Meiner hat so ne Haifischantenne, wurde die bei Dir weggecleaned (...und habe ich es überlesen) oder gibts auch Baujahre ohne Antenne?

  • Glaub die Antenne hast ab n RNS Navi wenn ich mich nicht irre :whistling:


    Kann ich nicht bestätigen. Kenne 2 TTs die keine Antenne auf dem Dach haben. Diese ist dann in der Heckscheibe. Einer von beiden hat das Concert und der andere das RNS-E. Gab wohl zwischendurch Baureihen wo die Antenne in die Heckscheibe gewandert ist.

  • Sicher das der das RNS-E ab Werk hatte ? Denn normalerweise ist dann die GPS Kombiantenne auf dem Dach.


    Viele die das RNS-E nur nachrüsten werfen dann meist eine normale GPS Antenne irgendwo hinters Armaturenbrett im bereich der mittleren Lautsprecher.

  • Bei einem Navi oder fester Telefonfreisprecheinrichtung ab Werk ist die Antenne auf dem Dach verbaut, egal welches BJ meines Wissens nach!
    Wenn nur ein Radio verbaut ist dann Heckscheibenantenne oder es ist halt nachträglich was aufgerüstet worden und dann meist mit GPS-Maus und keine Dachantenne!

  • Also ich kenn einen der hat das Concert Radio und kein GPS (BJ 07) und hat die Dachantenne und da ist auch nichts nachgerüstet in dem Bereich.

  • Also ich kenn einen der hat das Concert Radio und kein GPS (BJ 07) und hat die Dachantenne und da ist auch nichts nachgerüstet in dem Bereich.


    Ja, dann hat er wie gesagt die feste Telefonfreisprecheinrichtung mit Ladeschale usw.....kenne ich auch einen!
    Die Antenne ist ja für beides bzw. entweder oder: GPS und/oder Telefon!
    Auch wenn sie z. B. nur für Telefon drauf ist hat sie kein GPS - Modul und kann dann dafür nicht benutzt werden!

  • Ja, dann hat er wie gesagt die feste Telefonfreisprecheinrichtung mit Ladeschale usw.....kenne ich auch einen!
    Die Antenne ist ja für beides bzw. entweder oder: GPS und/oder Telefon!
    Auch wenn sie z. B. nur für Telefon drauf ist hat sie kein GPS - Modul und kann dann dafür nicht benutzt werden!


    Ich habe auch die Haifischantenne aufm Dach, hab aber KEIN Navi sondern das Concert Radio und Handyschale.

  • Ja leider nur das Radio Chorus drinn ;( aber an der Musikanlage wird noch was gemacht :)
    Meine Antenne sind die oberen drei Drähte in der Heckscheibe.


    Wegen den Restgewinde werd ich noch Fotos hochladen.


    Gruß Max