Es ist vollbracht. Der erste Start bei der RCN mit meinem neuen Tracktool hat am Samstag statt gefunden. Das Auto wurde auf den absolut letzten Drücker fertig, Käfig kam erst am Donnerstag und viele kleinere Dinge wurden nicht mehr fertig (so auch leider die Videoanlage und der Heckflügel).
Sei's drum zum Start hat's gereicht. Die Bedingungen waren etwas schwierig, der vorher durchgeführte GLP Lauf wurde aufgrund des Nebels abgebrochen unserer ging eine halbe Stunde verspätet los, aber immerhin.
Regen und Nebel ist genau das was man sich für seinen ersten Lauf im neuen Auto vorstellt, insbesondere wenn man das Auto noch nie im Regen bzw. bei Nässe gefahren ist. Also bin ich vorsichtig ran gegangen und habe das ganze als Übungsfahrt verbucht, wichtig war das Auto heil zu lassen.
Ein guten Eindruck bekommt man hier, eindeutig Walter Röhrl Bedingungen:
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War schon eine Herausforderung unter diesen Bedingungen einen Hecktriebler ohne elektronische ESP/DSC etc.pp das erste mal im Nassen zu fahren (und dann auch noch so schnell wie möglich). Nebel war gerade an den schnellsten Stellen (Schwedenkreuz Senke, Döttinger Höhe und Tiergarten Senke) am stärksten, das war schon ganz Speziell. In der 2. Rennhälfte wurde das Rennen aufgrund des Nebels abgebrochen, gerade als ich mich an's Auto gewöhnt hatte und meine Zeiten nochmals deutlich steigern konnte. Na ja, am Ende habe ich es geschafft das Auto heil zu lassen und in einer sehr starken Klasse genau in der Mitte zu landen. 6. Platz war zwar etwas ernüchternd, aber in anbetracht der Rahmenbedingungen kann ich damit für's erste Mal mehr als zufrieden sein, zumal ich die Klasse RS 3A (in der z.B. die TTS auch mit etwa 330 PS fahren) damit locker gewonnen hätte.