Alternativen zu Original Navi Plus

  • Habe mir am Wochenende auf der Tuning World das Zenec mit Messerabatt gekauft und eingebaut.
    Ich bin absolut zufrieden, es funktioniert alles super und der Einbau hat vielleicht eine Stunde gedauert.
    Klanglich besser als das Concert was vorher drin war (Bose-Soundsystem).
    Die USB Schnittstelle habe ich oben links im Handschuchfach eingebaut, da ist ein kleines Fach das man rausnehmen kann. Habe dort ein Loch gebohrt für die Kabel und fertig. Sieht super aus.


  • Hab gestern die Freisprecheinrichtung mal während der Fahrt ausprobiert.Ich bin jez kein Experte, aber es war ein bißchen übersteuert und meistens am Ende vom Satz war ein rauschen zu hören. Alles in allem habe ich den Gegenüber aber gut verstanden und kann mit dem leben, wie es ist.

  • Hab gestern die Freisprecheinrichtung mal während der Fahrt ausprobiert.Ich bin jez kein Experte, aber es war ein bißchen übersteuert und meistens am Ende vom Satz war ein rauschen zu hören. Alles in allem habe ich den Gegenüber aber gut verstanden und kann mit dem leben, wie es ist.


    Hi,


    danke für die Rückmeldung. Was für ein Handy hast Du denn gekoppelt?


    VG!

  • Hi,


    ich hab nun ein Problem mit dem GPS beim W920R. Ich habe die GPS-Antenne hinter dem Handschuhfach gelassen, weil ich irgendwo mal gelesen habe, dass es ausreichen würde.
    Wo habt ihr die GPS-Antenne hingemacht?


    Nach dem Einbau hatte ich es 2-3 getestet, da ging es noch. Doch nun seit paar Tagen habe ich immer nur 2-4 "rote" Satelliten und das über eine längere Strecke von mehr als 35km.
    Ich habe vor kurzem auch das neueste Firmeware-Update und Karten-Update draufgeladen, aber damit sollte es ja eigentlich nicht zu tun haben.


    Ich sollte wohl am besten die Antenne mal irgendwie rauslegen und dann testen oder hat sonst noch jemand bessere Tipps?


    Gruß Simon

  • Habe bei Umbau auf RNSE die GPS Antenne über der mittleren Luftdüse mit Silicon eingebaut. Geht alles super da nur die Haut des Amaturenbrett dem Empfang stören könnte. LG Max

    2012 - TT 2,0 TFSI 6g, 2x S-Line inc. Carbon,Vollausstattung, 20" A6 Schmiede Felgen mit 255 Hankook, Carbonspiegel, Schwarze Embleme, H&R/SAT Federn, Pipercross,.

  • Sieht gut aus das Zenec. Das Display ist aber kleiner als das RNS-E oder? Würdet ihr auch vom RNS-E auf das Zenec wechseln?
    Wie gut klappt das Streamen vom Handy? Kann man vor und zurück machen oder nur play und stop? Kann man durch Ordner Navigieren?
    Gibt es bei dem Navi Blitzerwarnungen? Kostet TMC Pro etwas?
    Der Sound mit Bose soll ja besser sein, besser als was und ist die max Lautstärke höher?
    Gibt es eine Sprachsteuerung bzw Speech to Text? Wenn ja, mit Anlernen?
    Fragen über Fragen^^ Ich bin mit dem nostalgischen RNS-E nicht ganz glücklich aber bisher gabs auch keine optisch hübsche alternative.

  • Mag mir jemand erklären wo Ihr genau das microfon untergebracht habt, und was dafür demontiert wird?
    Ich möchte mir auch gerne das W920 einbauen in meinem Roadster frage mich aber, wohin mit dem Micro.


    Einer meint A-Säule, der andere hinter dem Lenkrad.


    Vieleicht that auch jemand mal ein Bild vom eingebauten Zustand ( Micro ) ?




    Danke


  • Also ich hab es direkt unter dem Navi in dieser tieferen Spalte zwischen Navi-/Radioblende und dem Klimabedienelementen eingeklemmt. Da ich allerdings eher selten telefoniere, kann ich dir nicht sagen ob dies die ideale Position ist.


    Gruß Simon

    • Offizieller Beitrag

    Diese woche das neue Ampine INE-W977bt einbauen lassen . Sollte gerne einige bilder plazieren aber wie?


    zB mit dem Reiter ShapeLoft-Upload unten, auf den Bild Button klicken und hier die Url des Bildes aus ShapeLoft einfügen

  • haste das piepsen loesen koennen ? und wenn ja, wie?
    hab meins heute auch verbaut und es piepst wie du beschr hast wenn motor an... nervt etwas

  • Weiß jemand, ob es beim Clarion NX502e / NX702e möglich ist, dass wenn die NaviSofotware mit mir sprechen möchte, sich die Musik in den Hintergrund schaltet, also leiser wird, damit ich die Navi Stimme besser verstehen kann?


    Habe selber das NX702e und finde nix dazu. Oder bin ich zu blind?


    Gruß
    Alex

  • Macht er bei meinem NX502E automatisch. Es gibt Lautstärke Audio, für die Musik und Lautstärke Navi, für die Stimme. Wenn die Stimme etwas sagt, dann wird die Audio Lautstärke für diese Zeit runter geregelt.

  • Hab jetzt alle 12 Seiten durchgelesen...aber nix dazu gefunden. Steinigt mich bitte nicht, falls es doch irgendwo steht :D


    Wenn ich mein BNS 5.0 gegen das Alpine W920 austausche, kann ich dann den GPS-Empfänger vom BNS weiternutzen und muss ich ihn gegen den Empfänger vom Alpine tauschen. In letzterem Fall: Wo sitzt der originale Empfänger?

  • Im Coupe sitzt die GPS auf den Dach, im Roadster soll die in einem Dachholm sitzen.
    Wegen dem Sound, stell mal alles auf 0 und taste Dich dann ran....sollte kein Problem sein einen sogar deutlich besseren Sound als mit dem Seriengerät hinzubekommen.
    Wobei ich selbst erst mit nem anderen Woofer zufrieden war. Inzwischen einiges getestet vom RNS-E über das Alpine bis hin zum Zenec.....und auch wenns optisch dem ein und anderem nicht gefällt, das Zenec war absolut genial im TT.

    • Offizieller Beitrag


    :geschockt: :geschockt:
    Sei mir nicht böse aber geht meiner Meinung nach gar nicht
    Design bescheiden und die Darstellung im Display sieht aus wie von einem alten Atari Computer