Smokys RS

    • Offizieller Beitrag

    Besser als s.x mit 2 model bestimmt :thumbup:

    Bitte was? :denken: :denken: :denken:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • aka. over 9000 ;)



    Sehr geiler Wagen *sabber* (wir brauchen einen Sabberemoticon!)


    Sehr geile Fotos :up:


    Ich kanns nicht abwarten dass die Garantie auf meinem abläuft :haha:

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Flo
    danke, aber ich kann dir nicht ganz folgen wie du das mit den Endrohren meinst.
    Die Endrohre stehen genau wie bei Serie bis knapp vor den Blenden im Diffusor.
    Die HMS kommt aber eh wieder raus, hab da was neues im Auge ;)


    Auto läuft im übrigen wieder :tanzen: Muss ich aber noch abholen.
    Erster Eindruck von HGR ist das die SPEC wirklich kuppelt wie Serie.
    Bleibt als jetzt die 800km Einfahrzeit abzuwarten und dann mal schauen ob auch die 685 Nm geschafft werden.
    Mit den Nocken wird das Drehmoment bestimmt noch etwas ansteigen. Die Stage3+ soll aber auch 780Nm aushalten.
    Das EMS soll man aber schon ein wenig hören. Ganz ohne gehts wohl eben auch nicht.
    Schaun wa mal.

  • Ne das merkst du nur bis 2500 oder im Leerlauf.


    Das kenn ich von anderen Fahrzeugen.


    Aber ich mag die Sachs Sinter einfach nicht, die ich jetzt drin habe.
    Schleifende Geräusche beim Anfahren, und eben das Anfahren ansich.
    Im Statverkehr macht das keinen Spass

  • Freut einen immer wenn man andere teil haben lassen kann.
    Samstag will ich ihn abholen.


    Dann alles 800km einfahren.
    Dann gehts aufn Dyno um zu sehen was die Nocken gebracht haben.
    Ergebnisse lasse ich euch dann wissen.
    die 5 sollte aber stehen.

  • Flo
    danke, aber ich kann dir nicht ganz folgen wie du das mit den Endrohren meinst.
    Die Endrohre stehen genau wie bei Serie bis knapp vor den Blenden im Diffusor.
    Die HMS kommt aber eh wieder raus, hab da was neues im Auge ;)


    ah okay, das war meine frage ;) wenn du die blenden drin hast und das fast wie bei original aussieht dann weiß ich schon bescheid :) trotzdem danke!
    ich suche momentan nämlich nach einer optik wo die blenden nicht montiert sind und die endrohre rausgeführt werden, quasi diese rauskommen und aussehen wie die blenden. leider hab ich sowas aber noch nicht gefunden bisher :|

  • Ich meinte eher ob der Motor spürbar zügiger hochdreht Smokey .

    Ne das merkst du nur bis 2500 oder im Leerlauf.


    Das kenn ich von anderen Fahrzeugen.


    Aber ich mag die Sachs Sinter einfach nicht, die ich jetzt drin habe.
    Schleifende Geräusche beim Anfahren, und eben das Anfahren ansich.
    Im Statverkehr macht das keinen Spass

  • Kann ich noch nicht sagen.
    Wird sich nach dem Einfahren zeigen.
    Aber aus Erfahrungen mit andren Autos macht das nicht viel aus.
    Dazu müsste man schon nen leichtes Alu-EMS nehmen.
    Aber damit hast du bei weitem mehr Geräusche.

  • Die Nockenwellenversteller bleiben aber erhalten mit den neuen Wellen?


    Somit sollte ja dann das Ansprechverhalten untenrum kaum leiden.

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

  • Ganz schwer zu sagen, ist erst der 2te Satz von Schrick der eingebaut wurde.
    Beide Autos sind auch nicht identsich da beide verschiedene Turbos und Zylinderköpfe.
    Beide Autos waren noch nicht aufm Dyno. Wobei der Kollege mit dem anderen Turbo und bearbeiteten Zylinderkopf
    bei einer Messung auch gar nicht sagen könnte was die Nocken einzeln bringen, da er alles auf einmal neu verbaut hat.


    Das ist bei mir schon gegeben. Hatte ohne Nocken 495PS und 686Nm.
    Wir hoffen auf Werte um die 20-25 PS. Vll. etwas mehr vll. aber auch etwas weniger-
    Aber das muss man wirklich erst abwarten.
    Ich bin selbst gespannt.

  • Gibts hier was Neues?


    Du hast ja den LOBA Lader drin, gibts auch Erfahrungen mit dem Upgradelader von TTE?

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse