Hallo aus dem Schwarzwald

  • Hallo zusammen,


    ich heiße Max, bin 22 Jahre und wohne in der Nähe von Offenburg.
    Hab mich hier angemeldet um ein paar mehr Eindrücke vom TT RS zugewinnen.


    Spiele derzeit mit dem Gedanken mir einen zuzulegen - sollte in dem Fall ein "guter Gebrauchter" sein.


    Wenn mir ein gutes Angebot unter die Augen kommt, könnte es dann auch recht schnell gehen.


    Fahre momentan noch einen Golf R, bin soweit auch ganz zufrieden, aber hab einfach Lust auf was neues mit bisschen mehr Power dahinter.


    Sollte das jemand lesen, der aus der Nähe kommt, würde ich mich freuen, wenn ich mir den Wagen mal etwas genauer anschauen könnte!


    Viele Grüße,
    Max

  • Hallo MAx,
    willkommen bei uns im Forum... Golf R ist ein feines Auto, hat mein Kumpel auch, aber der RS ist einfach was anderes... Wobei Lenkrad und Navigation mit Einparkilfe etc... beim Golf R schon ein paar Schritte voraus sind! :rolleyes:
    Viel Spaß weiterhin


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Denis, keine Ahnung was du gegen dein Lenkrad hast aber das ist definitiv schöner als das vom Golf!
    Max: Willkommen im Forum. Welche Farbe solls denn werden und poste doch ein paar Fotos vom R.

  • Hallo,


    bei der Farbe und auch bei der Ausstattung will ich mich eigentlich gar nicht wirklich festlegen erstmal.
    Das Angebot muss halt stimmen. Je mehr Kriterien, desto schwerer wird es den passenden TT zu finden.
    Was mir zur Zeit ziemlich gut gefällt ist das Daytona-Grau, wäre aber auch (wieder) einem weißen Wagen nicht abgeneigt.
    Bei einer Sache bin ich mir aber sicher: Schalen müssen rein!


    Anbei mal noch 2 Bilder vom R :)

  • @ PP ich glaub er meinte nicht das Aussehen sondern die Funktionalität.... Und da muss ich ihm leider zustimmen... Ich kann die Hälfte meiner Knöpfe nicht benutzten da ich keine Telefonanbindung habe. Find ich schade. Audi hätte das FMS auch auf die Lenkradtasten legen können so wie es bei Mercedes auch ist...


    @ djck


    Servus und willkommen. Wohnst ja gernet so weit weg. :)

  • Ich meinte Aussehen und Funktionalität! Das Lenkrad ist echt mega gut und optisch ein Prunkstück. Mir gefällt das runde in der mitte nicht mehr so wie früher... ist etwas ausgelutscht am TT. Aber wenn es nur das ist.... :whistling:
    Funktionalität ist natürlich auch noch um eine Stufe höher als beim Audi. Freue mich schon ab und an, wenn Freundin ihren GTI zur Verfügung stellt. Auch wenn er nicht soviel Leistung hat wie mein RS.


    Tolles Auto und gute Bilder!



    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Wieso sind eigentlich alles so verbissen auf die Schalensitze? Ich finde die normalen halten viel besser. Und die Schalensitze sind auch nicht elektrisch.
    Meine elektrischen Sitze will ich nicht mehr hergeben. Wenn man lange fährt, der Rücken langsam schmerzt, mal kurz ne elektrische Rückenmassage machen und schon wieder gut;)

  • du hast bestimmt recht, aber diesen Kompromiss geh ich sehr gerne für die Optik ein.
    Für mich gehören nunmal in ein Topmodell Schalen rein - aber wäre ja auch langweilig wenn das jeder so sehen würde! ;)

  • @ PP ich glaub er meinte nicht das Aussehen sondern die Funktionalität.... Und da muss ich ihm leider zustimmen... Ich kann die Hälfte meiner Knöpfe nicht benutzten da ich keine Telefonanbindung habe. Find ich schade. Audi hätte das FMS auch auf die Lenkradtasten legen können so wie es bei Mercedes auch ist...

    Dafür dass du bei den Extras gespart hast, kann ja Audi nix. :P
    Was'n FMS? ?(


    @Schattenwolf: Keine Ahnung welche Sitze du drin hast aber die Seriensitze verfügen über KEINE Massagefunktion. Elektrisch ist da nur die Verstellung und das ist nicht nur schwer sondern auch überflüssig weil eh nur ich das Fahrzeug nutze und das beim Saugen ewig dauert bis der vorne ist.


    Scheinst mir ausschließlich Drag-Rennen zu fahren wenn du ernsthaft glaubst die Seriensitze bieten mehr Seitenhalt wie die Schalen. vogelzeig.gif

  • Dafür dass du bei den Extras gespart hast, kann ja Audi nix. :P
    Was'n FMS? ?(


    @Schattenwolf: Keine Ahnung welche Sitze du drin hast aber die Seriensitze verfügen über KEINE Massagefunktion. Elektrisch ist da nur die Verstellung und das ist nicht nur schwer sondern auch überflüssig weil eh nur ich das Fahrzeug nutze und das beim Saugen ewig dauert bis der vorne ist.


    Scheinst mir ausschließlich Drag-Rennen zu fahren wenn du ernsthaft glaubst die Seriensitze bieten mehr Seitenhalt wie die Schalen. vogelzeig.gif

    Massage ist vielleicht ein bisschen übertrieben gesagt. Man kann die Höhe und die Tiefen im Rückenbereich verstellen. Bringt sehr viel vor allem im Bereiche des Kreuzes. Bringt mir sehr viel, da ich schnell Schmerzen bekomme.

  • Meinte FIS... Fahrer Informationssystem. Und klar kann da Audi nix für aber es bleibt trotzdem das gleiche wenn man 2 Knöpfe für meiner Meinung nach was sinnlosen ansteuert. Ich hätte die Knöpfe anderst belegt mit sinnvolleren Funktionen.

  • sooo Freunde,


    inzwischen hab ich jetzt bereits ein paar Wochen einen TT RS.
    Suzukagrau, s-tronic, Schalen, 19" Rotor, Vmax Aufhebung, Klappen AGA, Magnetic Ride, Bose, erweitertes Lederpaket und paar weitere Kleinigkeiten.


    Bin sehr zufrieden mit dem Auto und hoffe, dass das auch so bleibt!


    Gruß
    Max