TT in Glutorange | Clubsport-Käfig, RS-Grill uvm. 2017

    • Offizieller Beitrag

    Mmmh, also irgendwie kann ich mir nicht helfen aber für mich gehört die Farbe beim TT nur auf einen TTS oder TTRS mMn. :up: :popcorn:


    Felgen würde eher nein sagen ;)

  • Hallo,


    da ich den TT jetzt seit gut einem Jahr fahre und nicht das S Line Paket hatte plante ich schon länger auf Facelift Front umzubauen.


    Nach langer Suche nach einer Stoßstange wurde ich hier im Forum fündig :thumbup: ein dank nochmal an Oliver.


    Folgen werden noch Seitenschweller um das ganze abzurunden.





    Gestern wurde das ganze dann in die Hand genommen. Los gings um 7 Uhr morgens mit der Demontage der Front - ging eiglt ganz gut dank
    einer Anleitung vom Forum.




    Schwarz lackiert wurden Grill, Spoilerschwert von der TTS Stoßstange und der Heckdiffusor der Stoßstange und die Audiringe, wobei ich die erst mit
    Plastidip vorlackiert habe und dann ganz normal drüber lackiert - Sinn dahinter, falls ich mich an den schwarzen Ringen satt gesehen habe kann ich
    die Farbe einfach abziehen.



    Demontage der Frontstoßstange dauert gut 1 stunde. Dann die ausgebauten Teile gereinigt und mit einem leichten Schleifpapier angeschliffen das die Farbe später
    gut hält.



    Um halb 1 wurde dann eine kurze Pause eingelegt um sich zu stärken.


    Das schwierigste dabei war den frisch lackierten Grill und die Gitter einzubauen.
    Zum Heckdifussor bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich das so lassen werde oder auch noch was ändere.



    Das Endergebnis lässt sich sehen wie ich finde und zeigt den guten Kontrast zwischen Orange und Schwarz. :thumbup:


    Dank geht an Peter und Kenne für die Hilfe.


  • Schöner Umbau, ich find das Spoilerschwert aber zu dunkel. Hätte ich persönlich wohl orange gelassen.


    Warum hast du nicht die TTS Facelift Gitter in schwarz genommen? Denke das hätte noch etwas besser gepasst und du hättest nicht die silbernen Ringe um die Nebelscheinwerfer. Die sehen da etwas verloren aus. :)


    Mach unbedingt noch ein Bild vom lackierten Heckdiffusor im eingebauten Zustand.

  • So mal abstauben hier :D


    Da ja momentan die weniger schöne Winterzeit für uns Schrauber ist werd ich mal berichten was ich für das Frühjahr geplant habe und schon Zuhause bereit liegt.


    Zuhause liegt schon:


    - KW Gewindefahrwerk
    - TT Grill 3.2 Optik Schwarz Glanz
    - Origanle TT exclusive Fußmatten


    was noch geplant ist:


    - TTS Auspuffanlage
    - TTS Seitenschweller
    - TTS Heckdiffusoor
    - TTRS Heckspoiler/Flügel


    Frage zum Thema Fahrwerk:


    - wenn ich tiefer fahren möchte wie im Gutachten steht brauch ich eine Einzelabnahme? Einzelabnahme macht nur der TÜV selber oder? Was kommt da preislich ungefähr auf mich zu?


    Ich könnte günstig einen TTS Auspuff erwerben, was sagt ihr lohnt sich Soundtechnisch der Aupuff? Ich wollte erst die TTS Seitenschweller, was meint ihr? was zuerst.


    Danke


    Gruß


    Der Kaiser

  • So hier mal abstauben!!


    ERÄNDERUNGEN BISHER:


    - TTS Frontstoßstange
    - 19 Zoll A7 Look Felgen 235/35 R19 Zoll
    - TTS Auspuff
    - Spiegelkappen gegen Schwarze Kappen getauscht
    - KW Variante 1 Gewindefahrwerk
    - Lenkrad beziehen lassen ( Oben und Unten Alcantara - Seitlich Leder mit orangen Nähten)
    - Quattro-Sport-Umbau ( gerade im Gange)
    - TTS Facelift Gitter Front


    Das passiert 2015 und ist zum Einbau bereit:


    - KW V2 Gewindefahrwerk Tiefe Variante by gepfeffert.com (Danke an Tuan dafür )
    - TTS Heckstoßstange + TTS Diffusor
    - TTS Seitenschweller
    - TT RS Spoiler oberer Spoiler in Schwarz
    - TT Tankdeckel in Schwarz glänzend
    - TTS Frontspoiler in Schwarz Glänzend
    - TTS Scheinwerfer (ohne Kurvenlicht) (geplant + falls jemand welche zu verkaufen hat bitte Info an mich)
    - Akutelle Felgen in schwarz pulvern lassen oder neue Felgen 2015/2016 20 Zoll
    - TTRS Bremsanlage


    Bilder vom Umbau und letzter Saison




    Quattro Sport Umbau



    Quattro Sport Umbau



    Lenkrad Alcantara gelocht mit orangen Nähten