Neues HRE Finish: Copper Brushed

  • Hallo zusammen,


    einige von Euch haben es vielleicht mitbekommen: wir haben gestern auf Facebook eine kleine Challenge gestartet und unsere Fans nach einem Namen für unser neues Finish gefragt. Das Kind heisst nun: Copper Brushed .


    http://www.facebook.com/HREper…ls#!/HREperformancewheels


    Das Rad wird nach dem Fräsen von Hand gebürstet. Durch die Spurrillen wird ein Teil des Lichts reflektiert und der Rest gestreut, wodurch das Rad später sehr platisch und 3-dimensional wirkt. Im Sonnenlicht kommt dieser Effekt gut zur Geltung. Besonders bei konkaven Rädern ist das sehr schön.


    Nach dem Bürsten wird das Rad pulverbeschichtet und versiegelt mir einem von uns neu entwickeltem Kupferacryl. Das Acryl ist transparent genug, dass man die Spurrillen vom Bürsten noch sehen kann.


    Wie gefällt's Euch?


    Gruss, Alex

  • Die Felgen sind der WAHNSINN! Würde ich echt mal gerne auf meinem sehen. Aber denke das wird zuviel orange....leider! Gibt es schon Neuigkeiten zu den Tainted Brushed in etwas dunkler? Du sagtest mir mal, daß ihr ein bißchen ins dunklere grau gehen wolltet.


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • denis, das wäre nix für deinen.. mal ehrlich: zuviel ton-in-ton, wenngleich die felgen echt top aussehen!!!

  • Braunes Auto und braune Felgen = :cursing: :thumbdown: Echt...


    Ansonsten Felge sind nicht schlecht aus. Umhauen tut sie mich nicht da gibt es Besseres von der Optik her aber sie würde dem TTRS gut stehen (natürlich nur wenn die Farbe passt als Kontrast 8) . Technische Infos wären auch toll. Also raus damit: Gewicht, ET, Masse, Bohrung? :) So nach der Optik schätze ich si als relativ schwer ein denn nach Schmiedeoptik sieht das nicht aus.

  • 9x19 9,3kg und 9x20 9,7kg. So in etwa oder noch leichter. Die Stammen von den P43 SC ab und die hier haben 1 Speiche weniger. Ich finde die bis jetzt mit den P47 SC am schönsten gerade auch für meinen RS. Natürlich mit einer Kontrastfarbe...


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Offizieller Beitrag

    leicht ist was anderes!


    Auf ein Auto gehören silberne oder schwarze/dunkle Felgen.
    Alles andere geht in Rtg. 2F2F


    Hab gestern nen RS3 (den ersten!) mit den roten Rändern gesehen.....was hat sich Audi da nur gedacht. Oberpeinlich!


    Solche Farben würde ich dazu zählen...


    mach schwarz glänzende Räder drauf, und gut!

  • Braunes Auto und braune Felgen = :cursing: :thumbdown: Echt...


    Ansonsten Felge sind nicht schlecht aus. Umhauen tut sie mich nicht da gibt es Besseres von der Optik her aber sie würde dem TTRS gut stehen (natürlich nur wenn die Farbe passt als Kontrast 8) . Technische Infos wären auch toll. Also raus damit: Gewicht, ET, Masse, Bohrung? :) So nach der Optik schätze ich si als relativ schwer ein denn nach Schmiedeoptik sieht das nicht aus.


    * Alle HRE Räder sind geschmiedet - was anderes haben wir gar nicht im Programm. :thumbup:


    * Jedes HRE Rad eine Maßanfertigung, perfekt auf auf das jeweilige Fahrzeug, die Reifen und die Kundenwünsche zugeschnitten. Wir können jede Breite, jede Einpresstiefe, jeden Lochkreis bzw. Zentralverschluß sowie jede Nabenbohrung fertigen. Produktionszeit liegt bei 3 Wochen. Gegen Aufpreis fertigen wir den Radsatz innerhalb von 5 Tagen.


    * Für das Finish gibt es rund 30 Optionen - davon ca.25 im Basispreis inbegriffen. Für Farben verwenden wir ausschließlich Pulverbeschichtungen, weil diese deutlich resistenter sind als herkömmliche Lacke. Wir entwickeln immer wieder neue Finishes, häufig durch Kundenanfragen. So auch in diesem Fall mit dem neuen Copper Brushed. @ Denis: Das dunklere Tinted Brushed, das Du angefragt hast, ist übrigens auch bald fertig. Wir sind gerade in den letzten Tests...


    * Gewichte hängen natürlich von der jeweiligen Radgrösse, dem Modell und der ET ab. Das hier abgebildete Rad ist die neue P44SC. Das Rad hat eine Tragkraft von 750 kg und z.B. in RS Grösse 9x19 ET52 ein Gewicht von 8,98 kg.

  • Sehr schöne Felgen wenn auch der Effekt in Natura mit Sicherheit viel deutlicher rauskommt wie auf dem Foto.
    Am besten beim nächsten TTS-Freunde Treffen mal ne kleine Auswahl an Felgenhighlights zu Demozwecken mitnehmen. :thumbup: