Fred sein V6 3.2 "Capristo Update + Soundfile"

  • Viel Spaß bei Tony, bestell einen schönen Gruß von "Iggis Nachfolger" (der mit dem weissen R8/Sundern-Treffen) :D


    Der Aventador müsste eigentlich nächste Woche fertig sein :thumbup:


    BTW:....ich schulde einigen hier auch noch ein Soundfile, kommt noch wie versprochen 8)

  • Bin jetzt 120km Autobahn Gefahren und warm hört sich die AGA mal richtig geil an!!!


    Konnte leider keine Grüße bestellen, war schon unterwegs. Der Aventador war noch auf der Bühne, ziemlich zerlegt. Kann ich später auch noch ein Bild von hochladen.


    Von dem treffen wurde mir erzählt als wir uns den Prüfstand angeschaut haben.


    Tony hat mir sogar das Rohr (keine Ahnung wie man es sonst bezeichnet) ohne mittelschalldämpfer geschenkt! Super Team! Alle sehr sehr nett :)

  • so jetzt kommen alle restlichen bilder von heute aber leider keine soundfile ;( aber kommt noch, versprochen! :whistling:


    Meiner um kurz nach neun



    meiner hat sich richtig wohl gefühlt neben diesem pracht exemplar :D



    nach fast 3 stunden war endlich die neue AGA unter meinem


  • Sieht gut aus, ich hoffe die Endrohre wurden noch entsprechend ausgerichtet und sehen nicht aus wie im letzten Bild.
    Bin gespannt auf den Sound. :D

  • damit die klappensteuerung auch funktioniert werden druckventile verbaut



    mit dieser fernbedienung kann ich selber entscheiden wie "wir" uns anhören möchten 8)



    1. Reisemodus = klappen werden erst sehr spät geöffnet
    2. Sportmodus = klappen öffnen sich sobald man aggressiver anfährt
    4. Modus offen = klappen sind dauerhaft offen


    wann die klappen in welchem modus geöffnet werden sollen kann ich frei programmieren. eine art kleiner computer (bild folgt) ist im kofferraum verbaut. man kann auch bestimmen in welchem modus standard mässig gestartet wird.


    ich hoffe ich konnte euch einen kleinen eindruck geben wie toll mein heutiger tag war :love:

  • Besser als nichts, ich glaub die meisten hier zeichnen Videos mit ihrem Smartphone auf. :D
    Bei wie viel km/h öffnen sich die Klappen bei Stufe 1 bzw. 2?

  • das muss ich noch ein wenig ausprobieren, es geht ja nach druck und nicht nach geschwindigkeit


    im reisemodus werde ich es so einstellen das die klappen erst bei 180km/h aufgehen


    im sportmodus möchte ich es so haben das wenn ich wirklich aggressiv gas gebe.

  • so meine freundin hat mich eben überredet das wir nochmal ne runde drehen :D


    sie war so nett und hat den sound aufgenommen...Video 1 ist mit geschlossenen Klappen, Video 2 dann mit offenen. (im 2ten video fährt nach der kurzen pause ein porsche vorbei, hört man evtl ;) )
    des weiteren ist sie heute zum ersten mal mit dem TT gefahren und hatte den spaß ihres leben mit dem kickdown :D bei jedem auto einmal runter das gaspedal... O-ton: "yeah"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Glückwunsch, sieht echt gut aus und hört sich auch gut an! Finde die Werkstatt sehr gut beim Toni, habe damals auch alles inspiziert. Finde es toll, daß er alle Bauteile selber macht.
    Gute Fahrt weiterhin...


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Richtig gut, ich freue mich den mal live zu hören :thumbup:

    Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!


    Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

  • Die Anlage sieht klasse aus. Das mit den 2 kleinen Endtöpfen wo jeder seine Klappe hat gefällt mir. War das von Dir gewollt, daß die Anlage noch einen Vorschalldämpfer hat ?


    Mit Klappe zu allerdings fast schon zu brav. Mit Klappe auf dann aber schön rotzig.

  • ja alles tip top dort, hab mir auch alles zeigen und erklären lassen :)


    wollte den mittelschalldämpfer drinnen lassen, weil ich mir die AGA vorher bei einem freund angehört habe der den raus hat. aber tony war so nett und hat mir das rohr (wie auch immer das richtig heißt) ohne schalldämpfer geschenkt :) heißt kann es noch austauschen wenn ich mehr böse sein möchte :D


    dennis da du ja in essen lebst können wir uns gerne mal auf ein livekonzert treffen :thumbup:

  • Ich find die Optik der Capristo Anlagen ist unübertroffen. Toller Klang. Würd ich mir gern mal live anhören und den Unterschied zu einer ohne Vorschalldämpfer.

  • Optik: 1plus
    (leider sieht man ja nach dem umbau nicht mehr viel davon)


    Sound: auch ne glatte 1


    gelegentlich viell. ein soundfile während der fahrt nachliefern :whistling:

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0