Cabrio für 2-3000€ ??? =)

  • Heyho leute, war grad im geschäft und irgendwie überkam mich der gedanke n 2 auto zu kaufen, einfach nur son cabrio für die sonnigen tage, wenn ich den S3 mal ned fahr oder so um auf die arbeit zu fahren usw...


    hab dann mal autoscout durchgeschaut und hab viele golf 1 gefunden oder zum teil auch paar audis... wollt euch jetzt mal fragen, auf was fürn auto ich noch n auge werfen könnte so in dem preissegment...


    hab auch gesucht obs n alten 3er bmw oder so hat, aber die kosten dann gleich bisschen mehr...


    vielleicht hat ja jemand von euch n tipp für mich, und kann mir evtl auch paar schwächen dann von den autos sagen..., möcht natürlich auch bisschen was selber machen können und so =)


    aber wie gesagt für vorschläge wär ich echt dankbar =)


    gruss
    marcel

  • Klingt gut :)
    Bist du offen für jede Marke, oder darf es irgendwas überhaupt nicht sein? Wie alt und die viele km maximal, die viel Leistung minimal? :) In dem Segment gibt es ja extrem viel, deshalb frag ich mal, um die Suche ein wenig einzugrenzen :)

  • hmm wie soll ich sagen, mir spielts eig absolut keine rolle =) wenn ich schaue n golf 1 hat ja knapp 98 ps und der eine audi wo ich gesehn hab knapp 170 und glaub n mercedes hab ich noch gesehn hatte knapp 230... von daher klar bisschen leistung wäre ehh cool, aber denke dadurch wirds gleich wieder teurer...


    aber von den marken her wärs schon eher: vw, audi, bmw, oder mercedes...weiss ned wie gut die peugeots sind...


    km: spielt eig keine rolle, solange alles noch funktioniert und ned grad kaputt geht wenn man auch einmal gas gibt^^


    schaue jetzt auch nochmaal auf autoscout und car4you bisschen durch, was ich so finde, wenn ich was find post ichs natürlich mal hier =)


    danke schonmal!!!


    gruss
    marcel

  • Also hab auch mal paar rasugesucht, jetzt nur so aufn 1 blick... aber halt bisschen teurer wiederum ... mhh


    Audi 2.8 und hier ein audi... wär auch geil der wagen glaub...


    bmw 320i hmm jaa irgendwie auch cool^^


    bmw 328i den find ich so eig ganz cool, aber vom preis halt seeeehr teuer...


    mx5 wär auch geil, nur die neueren sind glaub einfach zu teuer... -.-



    suche nochmal weiter =)

  • Die alten Audi 80 der letzten Baureihe sind eigentlich rel robust. Sofern Dachmechanik und Verdeckstoff noch ordentlich sind ist da nicht soo viel was kaputt gehen kann. Die Plastikscheibe kann man aufpolieren sofern sie noch keine Risse hat.


    I.d.R. sind die ganzen Buchsen, Gelenke und Stabis der Vorderachse fällig bei den alten Audi 80s.


    Ein Kollege hat auch gerade einen Audi 80 für 2500,- gekauft. 1000,- in Bremsen, Stoßdämpder, Fahrwerksteile und Riemen investiert und bereits 5000km problemlos auf einer Frankreich Tour abgespult. Der ist total happy.


    Die Golf 1 sind meist überteuert.

  • Honda S2000
    Madza MX5
    BMW Z Reihe


    Nur um so einige Kandidaten zu nennen.


    Ich hatte letzen Sommer auch ein zweit Fahrzeug (NIssan 350Z Roadster) aber irgendwie war es mir zu Blöde immer das Auto zu wechseln resp. konnte ich sicher sein beim grössten Regen im Z zu sitzen und bei 30 Grad im S40. Deshalb habe ich jetzt ein ganzjahres Cabrio so habe ich "dr füfer z weggli u beckers tochter" 8)


    PS: Heute auf der AB zum ersten mal einen Bugatti Veyron in freier Wildbahn gesehen. Omg das Ding ist ja wie ein Elastikband 8o

    Autohistorie:
    Volvo 460 GL->Volvo S40 T5 AWD @ 265 PS->Nissan 350 Z Roadster->Audi TT S Glutorange mit S-Tronic

  • Hmmm sagtmal, bei dem audi wo ich gepostet hab, der war gestern für 3900.- drin und grad seh ich den für 2900.- mit knapp 160'000km... Im vergleich die autos sind sonst schon teurer als die 2900.- seht ihr da irgend n hacken oder so??


    Gruss
    Marcel

  • Ich kann nur sagen, dass der alte 2.8 6-Zylinder von Audi einen super Sound macht. Technisch kenne ich die Macken, etc. nicht. Wenn der Preis stark wechselt, würde ich den Meister dort einfach mal anrufen und direkt fragen. Bei so alten Karren aber im Idealfall mit einem Bekannten hinfahren, der sich gut auskennt und die Schwachstellen kennt (mehr als nur nach Bremsbelägen gucken). Beispielsweise Öl im Motorraum checken, damit der kein Problem hat. Muss auf jeden Fall altes Öl zu sehen sein (und nicht frisch weggewaschen), aber halt nur altes in geringem Maß...


    Das hier kann ich auch nur bestätigen. War schon vor 10 Jahren so, dass man beim Kauf von einem damals 5 Jahre alten Audi 80 darauf achten musste:

    die ganzen Buchsen, Gelenke und Stabis der Vorderachse fällig bei den alten Audi 80s.

  • Wenns nicht unbedingt ein Deutscher sein muss, schau doch mal nach Fiat Barchetta:



    Hat eine Kollegin von mir. Der geht mit seinen gut 131PS schon ordentlich und man kann durchaus von Fahrspaß sprechen und ist in der Anschaffung sehr günstig.
    Verarbeitung ist halt....italienisch. Aber man kann das meiste gut selber machen.


    Ansonsten halt ein älterer SLK (?).

  • Cool...nachdem ich so begeistert vom RS4 B5 war...habe ich kleine Rechenspiele gemacht und bin zum Entschluss gekommen dass er schlichtweg zu teuer ist ;( ...also eine Alternative und siehe da...ein Golf 1 Erdbeerkörbchen wäre doch auch was, denke dass ich das in einigen Monaten in Angriff nehmen werde