TTRSPlus 0 - 100kmh unter 4 Sek

  • Also an alle die es noch nicht ganz begriffen haben:


    Wenn man keinen nackten RS kauft (wer will das schon?), sondern eh immer Vollausttattet, bietet das + Paket einen Preisvorteil von ca. 1200 Euro.

  • Also an alle die es noch nicht ganz begriffen haben:


    Wenn man keinen nackten RS kauft (wer will das schon?), sondern eh immer Vollausttattet, bietet das + Paket einen Preisvorteil von ca. 1200 Euro.


    Aber nur, wenn man unter voller Ausstattung z.B. auch die Kabon-Spiegel nehmen würde. Und das macht eigentlich so gut wie niemand (vielleicht 2-3 Leute hier im Forum?). Somit relativiert sich der Vorteil.


    Aber alleine wegen dem Wiederverkaufswert würde ich zZt IMMER einen RS+ nehmen. ;)

  • rexcel:
    Yap, genau so ist es, rechnet man die Carbonspiegel raus, ist kein Kostenvorteil da, aber immer noch ein Feature-+ (+20ps, +15nm)
    Ich sehe es genauso wie du, alleine für den WVW ist ein +.


    Ja, die Carbon-Spiegel habe ich jetzt doch nachträglich geordert, werden aber durch Alu ersetzt und die Carbon verkauft.
    Nun, ich weiss jetzt dass der Plus in Leistung auch nicht wie erwartet grad das gelbe vom Ei wird, bin dennoch überzeugt dass ich ein Super-Sportwagen gekauft habe.
    Habe mir aber gedacht dass wenn ich mit dem neuen über unsere Pässe jucke, doch der Druck aus den Kurven ev. etwas mehr als ein RS hätte.
    Nichts desto Trotz sehe ich mich in einer guten Lage mit Lieferung im Dez. Baujahr 2013 gut geordert zu haben.
    Man weiss zwar nicht ob man doch den Jahrgang 2014 abwarten sollte, aber wann ist der Moment zu bestellen ?(
    Habe es einfach getan, hoffe werde nicht enttäuscht:thumbup: Und doch im Hinterkopf wie Mephisto sagt: +zusätzliche 20Ps und 15Nm, haben oder nicht haben :D
    Gruss Küre

    Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12

  • gugisTT:


    Den Satz "Nun, ich weiss jetzt dass der Plus in Leistung auch nicht wie erwartet grad das gelbe vom Ei wird, bin dennoch überzeugt dass ich ein Super-Sportwagen gekauft habe." versteh ich jetzt nicht ganz.


    Audi wird es sich nicht erlauben, in den RS+ den identischen Motor / Kennfeld vom normalen RS einzubauen. Das würde ja schon im OBD2 am Ladedruck auffallen. Und es werden wohl auch so roundabout 20ps sein... tfsi streuen dazu gern nach oben. Ob man subjektiv merkt ist die Frage - messen können wird man es sicher.


    so long
    meph

  • Ich denke dass die Sprintwerte absichtlich sehr konservativ gewählt wurden um die R8-fahrer nicht zu prellen sprich die realen Werte liegen etwas unter den Werksangaben für beide Getriebe. Das würde Sinn ergeben was natürlich top ist für den Käufer.


    Was den Plus-motor angeht würde ich mir den gerne kaufen denn nicht nur der Ladedruck ist erhöht (von 1,2 auf 1,25 bar) sondern auch div. Hardwareteile sind neu (Schwungmasse etc...) aber die Leistungskurve bringt den Punkt denn sie ist konstant ausser unter 2000 u/min dem normalen RS überlegen da liegt der Unterschied. Alleine schon oberhalb von 6000 u/min ist es krass wie die sich unterscheiden.

  • Dezember 2012, dann bekommste ja vielleicht schon den neuen eckigen Grill rein! Hab gehört da kommen ein paar kleine Änderungen wieder mit dem Modellwechsel... ;)


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • gugisTT:
    Den Satz "Nun, ich weiss jetzt dass der Plus in Leistung auch nicht wie erwartet grad das gelbe vom Ei wird, bin dennoch überzeugt dass ich ein Super-Sportwagen gekauft habe." versteh ich jetzt nicht ganz.
    so long
    meph


    Hallo meph
    Im Februar dies Jahr am Auto Salon wurde der Plus mit der Leistungssteigerung in den Himmel gehoben. Habe immer gedacht das die 20PS Steigerung auch wirklich was in der Beschleunigung bringen wird. In Werksangaben wird der Plus mit mit S-tronic mit 4,1 Sek 0-100 angegeben. Doch hier im Forum wurde ich belehrt dass der Plus zum RS nur auf dem Papier, also keinen merklichen Unterschied bringen wird.


    Da wurde geschrieben:
    -naja, eine besonderheit, sind unter 4sek schon lange nicht mehr,da hatten wir schon einige, die das gemessen hatten....da braucht es keinen + dazu
    -Mit Tuning sind unter 4s locker drinnen, aber ohne Leistungssteigerung glaub ich das nicht.
    -wirst du feststellen, daß der RS+ mit Sicherheit kein Unterschied macht von der Beschleunigung zum aktuellen RS.


    Darum habe ich geschrieben der Plus nicht das gelbe vom Ei ;(
    Sehe natürlich auch ein dass Audi den Plus in Serie nicht mit 420PS aufstocken konnte, weil sie sonst die ganze Porsche-Flotte und unseren R8 in den Schatten gestellt hätten.


    Gruss Küre

    Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12

  • Dezember 2012, dann bekommste ja vielleicht schon den neuen eckigen Grill rein! Hab gehört da kommen ein paar kleine Änderungen wieder mit dem Modellwechsel... ;)
    Gruß Denis


    Denis, ja zuerst war ich enttäuscht das ich zwei Monate länger warten muss, aber die Ueberlegung das Baujahr 2013 schon wieder kleine Änderung drin sind sein könnten war doch wieder positiv.
    Habe grad noch was gefunden:
    http://www.auto-motor-und-spor…ers-erwischt-4417360.html
    Gruss Küre

    Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12

    Einmal editiert, zuletzt von gugisTT ()


  • Richtige Veränderungen werden erst mit dem neuem TT kommen, alles andere werden Ausstattungspakete werden, das für Audi noch Geld mit dem abverkauf reinkommt.
    Ich habe ja schon mehrmals geschrieben das mMn das Facelift und erst recht der RS plus reine Marketing von Audi ist. Mein Hoffnungsschimmer bestand auf dem plus das die es richtig krachen lassen aber wieder viel zu Feige nur keine Altkunden verärgern... Da war mann echt überrascht, was Audi mit den RS5 Kunden vom Vorgänger gemacht wurde :thumbup: nur wieder leider der alte Motor ohne Aufladung.... sonst hätte mich der RS5 überzeugt.
    Das ist wie mit den Frauen, mann müsste sich was backen können :P :P

  • Hatte gehofft dass Audi aus den letzen Jahren was gelernt hat in Sachen Bremsen, und jetzt Ende Jahr, mit Jahrgang 2013 mal eine Neue Bremsanlage bringt, was nützen mir schönere Lichter und einen anderen Kühlergrill, wenn die Bremsen immer noch quietschen ;(

    Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12

  • Schon falsch der Plus hat mehr Ladedruck und der US der ja der Plus ist hat ne ganz andere Software um die USabgasregeln einzuhalten.Die Software vom Plus heisst Motronic 5.2.

  • Schon falsch der Plus hat mehr Ladedruck und der US der ja der Plus ist hat ne ganz andere Software um die USabgasregeln einzuhalten.

    misterk, hast früher mal geschrieben: Die Leistungskurve bringt den Punkt denn sie ist konstant ausser unter 2000 u/min dem normalen RS überlegen da liegt der Unterschied. Alleine schon oberhalb von 6000 u/min ist es krass wie die sich unterscheiden.


    Hast Du ev. ein Leistungsdiagramm vom Plus, das Du hier posten könntest, wäre super, besten Dank
    Gruss Küre

    Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12

  • Zitat

    Laut Software gibt es keinen Unterschied zwischen dem TT RS ab 05 /2011, dem TT RS plus und TT RS US spec.
    Ist durch viele Tuner und von Audi inoffiziell bestätigt.


    Quellen?


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

  • Der Plus und der US-RS sind vom Aufbau (Hardware) her gleich aber die Software ist anders wegen der Abgasvorschriften. Die Kurven (Werksangabe) müssten in etwa gleich sein. Alle US-RS hatten auf dem Prüfstand zwischen 375-385 Ps. Um die 328 Ps auf den Rädern. Das sind die Werte die ich bisher gesehen habe. Der Plus müsste in etwa in der Region. Ich bezweifle net dass ein Plus besser geht. Sogar viel besser siehe Leistungskurve (vergesst einfach die Zahlen nur 20 Ps mehr das ist irrelevant relevant ist nur die Kurve die die Leistung nimmt und da liegt der Plus meist weit über dem Serien-RS).

  • Sogar viel besser siehe Leistungskurve (vergesst einfach die Zahlen nur 20 Ps mehr das ist irrelevant relevant ist nur die Kurve die die Leistung nimmt und da liegt der Plus meist weit über dem Serien-RS).


    misterk
    kannst Du die Leistungskurve von TTRS und TTRSPlus hier mal posten, besten Dank

    Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12

  • Guck bei Audi im Online-prospekt. Dort ist sie drine fällt sofort auf wie die Kurve auseinander geht. Da liegt die wahre Performance des Plus. Finde es immer belustigend dass die Leute immer nur auf die nackten Zahlen gucken anstatt sich mal den Prospekt vorzunehmen und die Leistungskurve zu "lesen". Da liegt der Grund der Power des TTRS (neben anderen Dingen wie Aerodynamik, Gewicht, usw.....).

  • Guck bei Audi im Online-prospekt. Dort ist sie drine fällt sofort auf wie die Kurve auseinander geht. Da liegt die wahre Performance des Plus. Finde es immer belustigend dass die Leute immer nur auf die nackten Zahlen gucken anstatt sich mal den Prospekt vorzunehmen und die Leistungskurve zu "lesen". Da liegt der Grund der Power des TTRS (neben anderen Dingen wie Aerodynamik, Gewicht, usw.....).


    Hey misterk, das interessiert mich brennend 8)
    Leider kann ich der Schweiz keine OLINE-Prospekte anklicken, nur Prospekte die ich als Papier anfordern könnte.
    Hast Du einen Link, den man anklicken könnte ?, wäre super.
    Wenn nicht - werde ich ja weil ich ja den Plus bestellt habe - hoffe ich in Kürze auch in meiner Audi-Garage Prospekte mit all diesen Daten bedient werden!

    Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12