TTRSPlus 0 - 100kmh unter 4 Sek

  • Habt ihr in der Schweiz Zensur? 3 Sekunden lang gesucht hier kannste die Prospekte anklicken bei Audi selber auf der Seite 39 ist die wichtige Leistungskurve. Spätestens beim Blick darauf dürfte jegliche Diskussion sich erübrigen wer besser geht (340 V2 oder 360 V3 Plus).
    Katalog RS Plus




    p.s. gibt ja die Schlaumeier hier die meinten dass die aktuellen RS-motoren ja schon 360-365 Ps haben (meiner gehört ja auch dazu) und deshalb dem Plus ebenbürtig wären. Sie verdenken dabei dass die Plusmotoren auch wie verrückt nach oben streun siehe oben mein Beitrag zum US-motor die hatten schon 385 Ps auf der Rolle mit der strengen US-elektronik. Soviel dazu.

  • Software-mässig gibt es Unterschiede. Das steht sogar offen im Audiprospekt drine wenn man sich die Mühe macht und die Technikdetails liest und nicht nur Bildchen guckt :rolleyes: . Der US-RS hat ne komplett andere Software die heisst auch anders. Habe den Namen grad nicht zur Hand aber der schwirrt hier auch noch rum denke im Plus-thread isser zu finden. Und es gibt sehr wohl Unterschiede auch im Aufbau von einzelnen Teilen da bin ich mir sicher nicht umsonst schwirrten Angaben wie geänderte Schwungscheibe, Kurbelwelle und Kolben durchs I-Net.

  • Habt ihr in der Schweiz Zensur? 3 Sekunden lang gesucht hier kannste die Prospekte anklicken bei Audi selber auf der Seite 39 ist die wichtige Leistungskurve. Spätestens beim Blick darauf dürfte jegliche Diskussion sich erübrigen wer besser geht (340 V2 oder 360 V3 Plus).
    Katalog RS Plus


    Hy misterk
    Genial, vielen Dank für den Link, werde es Morgen mal veröffentlichen :thumbup:
    Gruss Küre

    Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12

    Einmal editiert, zuletzt von gugisTT ()

  • Das erste, was ich anfang August - sobald der RS+ eingefahren ist machen werde ist eine Leistungsmessung.
    Da bin ich wirklich heiss drauf..

    meph, da bin auch gespannt, wie der Plus in etwa streut, könnte hoffentlich über 375PS gehen :thumbup: , freue mich schon auf die ersten Fotos im August, und freue mich natürlich für Dich, und ich warten, warten ;( ciao Küre

    Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12