Rechten Endtopf aktivieren

  • Moin Moin,


    Nachdem mein unterdruckschlauch zu ist, fällt mir auf, dass die Linke Seite lauter ist als die rechte! Ist das Software oder Hardware und kann man das angleichen?


    Vielen Dank und liebe Grüße aus Wolfsburg


    Henning

  • Ist wohl normal, wenn du den Schlauch abklemmst! Warum hast du den Schlauch den abgemacht und verdichtet? Damit er lauter wird und da die Abgase auf der linken Seite einfacher und mit weniger Dämmung nach außen kommen, ist dort auch lauter! Dort sitzt ja sonst die Klappe, wo die Abgase durch den Endtopf leiten um leise auf der rechten Seite zu entweichen.
    Angleichen geht, wenn du einen neuen Endtopf kaufst, oder zu ASG fährst, anders keine Chance...


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Ist wohl normal, wenn du den Schlauch abklemmst! Warum hast du den Schlauch den abgemacht und verdichtet? Damit er lauter wird und da die Abgase auf der linken Seite einfacher und mit weniger Dämmung nach außen kommen, ist dort auch lauter! Dort sitzt ja sonst die Klappe, wo die Abgase durch den Endtopf leiten um leise auf der rechten Seite zu entweichen.
    Angleichen geht, wenn du einen neuen Endtopf kaufst, oder zu ASG fährst, anders keine Chance...


    Gruß De

    Vielen dank!


  • ....Hauptsache laut :thumbup: