Folierung... wer hats... wie seid ihr zufrieden...

  • Also ich hatte meinen A3 auch Folieren lassen, da der silber war und ich silber hasse. Hatte auch ne 3M Folie in Nachtblau drauf. Die hatte 4 Jahre gehalten und sah super aus. Ich habe die in Polen von einem Freund anbringen lassen. Er hat sich deswegen besonders viel Mühe gegeben, dass die richtig drauf sitzt. Ich habe gefragt, ob die sich wieder lösen könnte und er meinte nur so zu mir: "Wenn sowas passiert, ist die schlampig angebracht."


    Mein nächstes Auto werde ich auch Folieren lassen. Man muss halt nur schauen wo man die anbringen lässt, dass man auch Freude auf Dauer damit hat.

  • Also ich hatte meinen A3 auch Folieren lassen, da der silber war und ich silber hasse. Hatte auch ne 3M Folie in Nachtblau drauf. Die hatte 4 Jahre gehalten und sah super aus. Ich habe die in Polen von einem Freund anbringen lassen. Er hat sich deswegen besonders viel Mühe gegeben, dass die richtig drauf sitzt. Ich habe gefragt, ob die sich wieder lösen könnte und er meinte nur so zu mir: "Wenn sowas passiert, ist die schlampig angebracht."


    Mein nächstes Auto werde ich auch Folieren lassen. Man muss halt nur schauen wo man die anbringen lässt, dass man auch Freude auf Dauer damit hat.

    Wo in Polen hast Du es denn machen lassen? Ich bin auch öfters drüben 8)

  • In Swinemünde, ist ganz im Norden :)

    Der Kerl heißt Jacek Nowak. Webseite hat er leider nicht :(

    Habe mit dem aber seit 2 Jahren nicht mehr geschrieben, hoffe den gibt es überhaupt noch.:/

    Ich Ihn mal zu finden, wenn ich das nächste Mal rüber fahre...
    Danke für den Kontakt :thumbup:

  • Ich werde in den nächsten Wochen mal einen Beratungstermin bei Folien-Experte in Darmstadt machen. Die machen das schon seit vielen Jahren, haben einen ziemlich guten Ruf und machen auch Oberklasse, Super-Sportwagen usw. Rechne für eine Voll-Folierung aber schon mit 2000+ Euro. Bin gespannt, was die mir erzählen. Ich denke da an ein Rot wie beim ABT RS-R oder ein Blau ähnlich wie beim M2, mit schwarzen Akzenten.

  • Ich werde in den nächsten Wochen mal einen Beratungstermin bei Folien-Experte in Darmstadt machen. Die machen das schon seit vielen Jahren, haben einen ziemlich guten Ruf und machen auch Oberklasse, Super-Sportwagen usw. Rechne für eine Voll-Folierung aber schon mit 2000+ Euro. Bin gespannt, was die mir erzählen. Ich denke da an ein Rot wie beim ABT RS-R oder ein Blau ähnlich wie beim M2, mit schwarzen Akzenten.

    Habe alle meine Fahrzeuge beim Oli machen lassen! Bei ihm bist du in den besten Händen:thumbup:

  • Hey Bert und Dead.. wie schaut Euere Folie nach den 2+ Jahren aus?

    Seid Ihr immer noch zufrieden und alles „perfekt“?

    Da Darmstadt ja um die Ecke ist, wäre es optimal für mich.

    Andere Alternative wäre in Dortmund (Enjoy..). Halt nicht wirklich in der Nähe.


    LG Dom

  • Hey Bert und Dead.. wie schaut Euere Folie nach den 2+ Jahren aus?

    Seid Ihr immer noch zufrieden und alles „perfekt“?

    Der eigentliche Termin war damals etwas chaotisch (6 statt 5 Tage, kurz vor Abholung erst fertig geworden) und dadurch war das Ergebnis aus meiner Sicht nur "zu 99% perfekt". Der Fairness halber muss ich dazu sagen, dass eine Nachbesserung angeboten wurde, aber das war mir den Aufwand doch nicht wert. Das nur vorweg.


    Seither (knapp zweieinhalb Jahre) hat sich die Folie eigentlich gut gehalten, abgesehen von den schon anfangs nicht optimalen Stellen hat sich der Zustand kaum verschlechtert. Klar ist in den Radläufen manche umgeschlagene Kante nicht mehr ganz so fest, aber der Allgemeinzustand ist immer noch sehr gut. Farblich kann ich es auch einigermaßen beurteilen, da ich letzten Dezember eine neue Folierung am Heck bekommen haben wegen eines Parkremplers. Die Abweichung ist sichtbar, wenn man es weiß, aber nicht wirklich auffällig oder störend. Insofern scheint die Folie bisher nicht sonderlich verblasst zu sein. Gefühlt ist sie ein wenig stumpfer geworden (ich habe "azurblau matt metallic").


    Alles in allem würde ich es wieder machen lassen und auch beim Folienexperten in DA, aber dann auch mehr Wert auf das eine oder andere Detail legen.

  • Der eigentliche Termin war damals etwas chaotisch (6 statt 5 Tage, kurz vor Abholung erst fertig geworden) und dadurch war das Ergebnis aus meiner Sicht nur "zu 99% perfekt". Der Fairness halber muss ich dazu sagen, dass eine Nachbesserung angeboten wurde, aber das war mir den Aufwand doch nicht wert. Das nur vorweg.


    Seither (knapp zweieinhalb Jahre) hat sich die Folie eigentlich gut gehalten, abgesehen von den schon anfangs nicht optimalen Stellen hat sich der Zustand kaum verschlechtert. Klar ist in den Radläufen manche umgeschlagene Kante nicht mehr ganz so fest, aber der Allgemeinzustand ist immer noch sehr gut. Farblich kann ich es auch einigermaßen beurteilen, da ich letzten Dezember eine neue Folierung am Heck bekommen haben wegen eines Parkremplers. Die Abweichung ist sichtbar, wenn man es weiß, aber nicht wirklich auffällig oder störend. Insofern scheint die Folie bisher nicht sonderlich verblasst zu sein. Gefühlt ist sie ein wenig stumpfer geworden (ich habe "azurblau matt metallic").


    Alles in allem würde ich es wieder machen lassen und auch beim Folienexperten in DA, aber dann auch mehr Wert auf das eine oder andere Detail legen.

    Ja super. Deine detailreiche Antwort hilft mir wirklich sehr.

    Ich werde demnächst mal nach zum Folienexperten nach DA fahren um Hallo zu sagen und mich informieren bzw. auch beraten lassen.


    Zeitlich ist es bei mir kein Problem wenn mein Baby auch mal 2 Wochen nicht da ist,

    da ja nicht mein Daily.

    Zum anderen gewöhn ich mich langsam an das Optikpaket Alu matt,

    was ich schon etwas erschreckend finde.

    Letztendlich wird es aber eine andere Farbe geben damit es „in meinem Auge“ für mich perfekt ist.


    Vielen Dank nochmals und vielleicht sieht man sich ja unterwegs :)

  • Ich habe auf meinen Fahrzeugen die Xpel drauf die bekommst du eigentlich nicht kaputt.


    Hatte die Folie 5 Jahre auf dem Macan meiner Frau mit dem ist sie fast täglich über den Acker zu ihrem Gaul gefahren nach der Wäsche wahr nie etwas auf der Folie zurück geblieben.

  • Ich habe auf meinen Fahrzeugen die Xpel drauf die bekommst du eigentlich nicht kaputt.


    Hatte die Folie 5 Jahre auf dem Macan meiner Frau mit dem ist sie fast täglich über den Acker zu ihrem Gaul gefahren nach der Wäsche wahr nie etwas auf der Folie zurück geblieben.

    Oh… dafür hab ich nen „Wald Jeep“ und fahr nicht mal mim X3 hin zu manchen Wiesen lol.

    Das spricht absolut dafür. Danke Dir :thumbup: