Folierung... wer hats... wie seid ihr zufrieden...

  • wie die überschrift schon sagt würd mich mal interessieren, wie sich die folien bewähren...


    wo habt ihrs machen lassen? (raum bayern wäre für mich interessant ;) )


    was muss man da bei nem tt-roadster so einrechnen für ne komplette folierung?


    mir gefällt das sepangblau oder daytonagrau echt gut... gibts die als folie???


    hat jemand weiß matt? wie is das von der pflege?

  • Hallo Julia,
    Du bist doch auf dem Treffen gewesen, hast du dich denn nicht mit Claudia unterhalten ? Der dunkelgrau/braune Roadster mit Münchner Kennzeichen ? Dieser ist foliert. Ich glaube sowas kostet um die 2000 Euro.
    Ich persönlich würde folieren nur machen wenn es nicht möglich ist zu lackieren oder extrem teuer wäre.
    Es gibt aber in der Tat gute Umbauten mit Folie.
    Bzgl. Claudia könnte ich dir den Kontakt vermitteln, meines Wissens ist Sie nicht in diesem Forum aktiv.
    Gruß
    Marcus

  • Ich hab zwar bis jetzt noch keinen TT, aber ich habs bei meinem A3 selber gemacht, ging bis auf die Front und Heckschürzen ganz gut. Farbe SchwarzMatt.
    Bis jetzt klebt noch alles einwandfrei. (gute 2 Jahre alt) Materialkosten ca. 350€.


    Kann dir aber Folien Garage empfehlen, http://www.folien-garage.de/index.php?id=6 hätten damals für meinen A3 1100€ für Komplettfolierung verlangt.


    Preis hängt hauptsächlich vom verbrauchten Material und der verklebten Fläche ab.

  • Hallo,


    bei mir in der Nähe ist einer, der preislich absolut Top ist und die arbeiten von Ihm sehen auch super aus.
    Ich habe zwar nur die Tönungsfolie machen lassen (150€), aber habe schon sehr viel posities gehört.
    Also der wäre zu empfehlen :)

  • Du weißt ja von dem Treffen in Ingolstadt das der TT von meinem Kumpel (orange) auch foliert ist! Es gab Probleme mit Farbunterschieden und er wird jetzt noch mal neu foliert!
    Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden und ich vermittle Kontakt zu Andreas denn du ja von Ingolstadt auch schon kennst!

  • Hab sowohl meinen RS, als auch schon vorher meinen Mini folieren lassen...


    Beidesmal --> sehr zufrieden....


    Aufpassen solltest du allerdings bei der Auswahl des Folierers, denn da gibt es mega unterschiede... teilweise siehts einfach nur billig aus, dann lieber zu einem Premiumfolierer wie Camshaft oder Iron Works und etwas mehr bezahlen, dann haste allerdings die Gewissheit das dir das Resultat gefallen wird !!!


    Einplanen kannst du zwischen 1500-2500 Euro je nach Folie und Folierer...


    Zu Weiß-Matt kann ich dir nur sagen : FINGER WEG !!!
    Die sieht wenn du den Wagen abholst echt toll aus, aber nach ein paar Wochen fängts an... Flecken die du trotz wöchentlicher Reinigung & Pflege nicht wegbekommst.... hatte ich am Mini und würde ich NIEEEEE wieder machen....

    Audi TT RS Roadster - Vollfolierung in Anthrazit Matt Metallic - HPerformance Downpipe mit HJS 200 Zeller - Graphit Matte OZ Ultraleggera mit Michelin PSS - ASG Auspuffoptimierung -
    Techtec Leistungssteigerung auf 417 PS/611NM :love:

  • Also die zwei folierten TT´s gestern auf dem TT Treffen in Ingolstadt haben mich von der Qualität nicht überzeugt, wobei der aus München (Claudia) noch ganz ok war...

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • ja der eine folierte auf dem treffen hat mich echt ins grüblen gebracht... da hat man grad an der frontschürze überlappungen und kanten gesehn.... unschön... :S
    war mir nur nicht sicher ob das so is und halt nicht besser geht oder ob es einfach nicht sooo gut gemacht war...

  • Habe an meinem Audi RS3 die Frontstoßstange, vordere Kotflügel, Motorhaube und beide Sitzschalen bei Carcocooning München folieren lassen.
    Bei engen Biegeradien besteht die Gefahr, dass sich die Folie wieder ablöst. Daher ist ein guter Service wichtig. Auch zu empfehlen ist Printtech.

  • Den Schwarz Matten RS? den fand ich übrigens extremst schrecklich^^ iwie hat das sowas von billig ausgesehen und hatte
    gar nicht diesen oha schwarz matt effekt mehr.

  • Bei Printtech war ich schon ich muss sagen!
    Das schon viel kleine Fehler unterlaufen sind.
    Bessern die zwar nach! Aber es sollte dennoch so nicht sein.
    wie z.b. geflickte stellen oder nich ganz glatt geföhnt.


    Kommt auch immer drauf an wer gerade Foliert! Gianni selber kanns gut.
    Aber er foliert wohl nicht mehr oft.


    MfG


  • Printtech war nen Kumpel mit seinem Evo 9 und hat den Weiß folieren lassen... sowas schlimmes hab ich noch nie gesehen.


    Bei mir haben sie das Dach am EVO 10 gemacht und selbst das war meiner Meinung nach auch noch Wischi Waschi... Hat man zwar auf den 1. Blick nichts gesehen, aber auf dem 2. Blick um so mehr.


    Also ich bin auch nicht von Printtech überzeugt.

  • Hey,


    nachdem ich sehe du kommst aus der Nähe von mir. Bei mir in Altenstadt an der Waldnaab ist ein Folierer, der liefert 1A arbeit ab und ist auch vom Preis okay.
    Kann ich nur empfehlen.

  • ich habe eine Frage und zwar habt Ihr oben auf der Forumseite einen TTRS in Weiss gesehn der so eine Folie unter der Tür mit den Schriftzug RS aufgeklept hat? Ich wollte fragen ob man mir sagen kann wer sowas anfertigt ich hätte Interesse das selbe nur mit meinen TTS zu machen also nur das rote Kästchen und dann ein S dahinter. Wäre cool wenn Ihr mir das sagen könntet. Danke




  • Poste mal bitte Bilder von deinem RS schaut klasse aus :love: :D

  • Hallo !


    Ich habe meinen RS bei Fashion-Point in Dinslaken machen lassen.


    Da er aktuelle erst ganz frisch ist kann ich über die Haltbarkeit noch nichts sagen, aber der Job den die gemacht haben war gut


    Die Fotos sind leider nur vor übersichtlicher Qualität, bessere werden folgen.


    Gruß


    Mammatempo