Knarzendes Fahrergurtschloss

  • Ich würde zum Teileonkel gehen und nach dem selbstklebenden Filzstreifen fragen. Bei Audi weiss er wo das liegt und braucht keine Nummer, weil er täglich seine KFZ-Meister mit diesem Premiumprodukt versorgt :D


    Gruss TT-R

    Gruß TT-R


    TT 8S/FV Roadster, 2,0TFSI quattro S-Tronic Competititon, Arablau, APR Stage1, KW V3

  • Ich muss das Thema hier nochmal rauskramen. Meine Gurtschlösser knarzen auch recht laut durch das Wetzen am Leder. Ich war auch schon im Baumarkt um mir Filzstreifen zu besorgen, aber dort gab es nix was mir optisch zusagt, sprich wie ab Werk aussieht.


    Hab mich auch schon im ETKA wund gesucht nach diesen Filzstreifen ab Werk, aber ich hab die Dinger nicht einzeln gefunden. Wenn es die doch einzeln geben sollte, hat dann jemand eine Teilenummer für mich?

    Bei Conrad Elektronik holst Du Dir das 50er Klett und die weiche Seite kannst Du dann zuschneiden und selbstklebend ist die Gegenseite auch. Sieht auch top aus in schwarz.

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!..... Panigale V4S:thumbup::thumbup:;)


    Living in a Loft ;)

  • Super.


    Hab dieses Problem auch. Schloss auch auf Reibung = Knarzen.


    Wenn die Filzstreifen helfen auf Dauer, na dann :up:


    Bei meinem S3 waren die aber Serie drauf und diese Seite des Sitzes ist im S3 mit Alcantara bezogen um Geräusche zu vermeiden. Das gefiel irgendeinem aber nicht mehr, und so knarzt es denn vor sich hin. Wer schön sein will.... :haha:

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch: