AGA Vergleich - S5 und S5 Facelift

  • Hallo Zusammen,


    als ich neulich beim Händler war, stand da ein S5 Sportback Facelift in schwarz und mir sind gleich die Endrohre aufgefallen.
    Auch die Mitarbeiter wussten jetzt nicht auf anhieb, ob das tatsächlich größer ist als bei meiner Version.


    Hier ein Bild (Quelle: Audi website)



    Und ein Bild von meinem, wo man die Endrohre bissel besser sieht.




    Weiß jemand welche Dimension die neuen haben?

  • Ja, das scheint so zu sein, dann ist es aber wie beim TTS auch möglich, dass das nur Blenden sind und sie deshalb größer wirken.
    Beim TTS ist innen ja auch das eigentliche Rohr und drumherum dann die größere Blende.


    Das müsste man jemand messen, der einen S5 Facelift hat - ergo, Markus muss man nachmessen! :thumbsup:

  • Wenn du das Bild von der Werbung anschaust dann fällt mir auf, daß die Endrohre so gut ausgeleuchtet/beblitzt wurden, daß ich vermute die Endrohre wirken ein wenig größer, mehr auch nicht. Man sieht das schöne Chrom blitzen bis in den letzten Winkel...

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:  STEHT ZUM VERKAUF!
    Mercedes C-Coupe 250
    2x Honda Logo, blau und einmal silber mit Panorama-Faltdach und Klima :D
    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:
    Audi S3 8P mit 350PS, Mercedes E350 W211, Opel Astra G 1,6 l, Honda Fireblade 900 RR, Mercedes CLK 230 K, Aprilia Replica 125er


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • @Denis:
    Ja das Bild von der Audi-Website ist nicht wirklich ideal...aber ich stand mit meinem auch schon direkt neben dem neuen und da fällt der Unterschied schon auf!
    Es sind auch laut Teilenummer nicht die gleichen ESD wie bei meiner Version!