Suche tieferlegungsfedern 20-30mm und wie weit darf ich runter gehen mit Spurplatten?

  • Ehrlich gesagt würde mir das S-line auch schon reichen, mein Standart Fahrwerk ist gefühlte 3cm höher.
    Ich hab auch schon mit den Gedanken gespielt, allerdings kostet das S-line über 800€, das Bilstein B12 gibts schon für 570€, vom Gewinde möchte ich gar nicht erst anfangen.
    Ich hatte halt lange Zeit nen relativ tiefen Golf, und mir gings irgendwann auf den Zeiger dass ich durch die Tiefe oft eingeschränkt war, bzw aufgesessen bin. Das aufsitzen war aber kein Problem, damals hatte ich die Lippe vom Seat Cupra an meine Stoßstange geschraubt, die konnte ich recht easy tauschen wenn ich wieder mal paar Kollisionen hatte. Das wird halt mit meiner TTS Stoßi schon schwieriger.

  • die TTS-Stoßstange ist keinen mm tiefer als ne Andere.
    Ich bin meinen letzten 8J mit knapp unter 330mm zw. Radnabe und Kotflügel gefahren und nicht einmal aufgesessen, egal wie und wo bewegt.


    Wirf doch einfach paar S-Line-Federn rein, und fertig, die sind definitiv kaum härter als Serie, und Dein Auto kommt die paar mm runter, falls das wirklich so ist.
    Mein MR wurde allerdings mit S-Line Federn 5mm höher...


    Ich habe mehrmals versucht mein S-Line Fahrwerk vom 2,0 zu verkaufen, keiner wollte es haben (Mindestgebot hatte ich bei 50€), ich denke also es sollte nicht so schwer sein an so ein fahrwerk zu kommen. Federn habe ich für 20€ gekauft, der selbe Verkäufer hat sogar noch einen Satz, allerdings vom 15kg leichteren 1,8er

  • Die TTS hängt aber glaub vorne weiter über als die alte Stoßstange.
    Ich hab ein 3.2 handschalter, dafür habe ich bisher nur ein Fahrwerk gesehen, das war mir aber zu viel km gelaufen.
    Hier hat man ja wieder das Problem, dass die hinteren Federn brechen.
    Dazu verbaue ich wenn dann auch andere Dämpfer, entweder die Billstein, oder halt S-line

  • Hallo Zusammen,


    dachte, hier passt mein Anliegen am besten her:
    Ich bin mir nicht sicher, ob mein TT 2.0 TFSI (ohne S-Line) vom Vorbesitzer tiefer gelegt wurde. Die federn sehen original aus und der Abstand von Radmitte zu Kotflügel beträgt v: 350mm, h: 365mm.
    Kann mir jemand sagen, ob die Höhe normal ist, oder ob etwas gemacht wurde?


    Danke schonmal im Voraus!


    MFG,
    Benni

  • S- line ist 10 mm tiefer

    Han nun für hinten die nicht S- Line bestellt, da nie mir den H&R federn den hänge arsch ausgleichen. Lg. Max.

    2012 - TT 2,0 TFSI 6g, 2x S-Line inc. Carbon,Vollausstattung, 20" A6 Schmiede Felgen mit 255 Hankook, Carbonspiegel, Schwarze Embleme, H&R/SAT Federn, Pipercross,.

  • Hab auch welche bestellt. sinmd aber noch nicht angekommen . leider LG Max

    2012 - TT 2,0 TFSI 6g, 2x S-Line inc. Carbon,Vollausstattung, 20" A6 Schmiede Felgen mit 255 Hankook, Carbonspiegel, Schwarze Embleme, H&R/SAT Federn, Pipercross,.

  • Also ich hab auch die Serienfederteller (nicht-Sline) hinten drin. Bestellnr. ist 8j0512149


    Wer später bremst ist länger schnell ;)
    Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll", der Pesimist sagt: "Das Glas ist halb leer", ich sage. "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste" :thumbup:

  • Hat jemand Bilder vom Bilstein B12 bzw den Eibach Federn mit 19Zoll Rädern?
    Die Bilder bisher waren entweder 19Zoll mit HR Federn oder Eibach mit 18Zoll Rädern.
    Ich habe das S-line nachgerüstet und bin nicht ganz zufrieden.
    Das Fahrwerk poltert, der komfort ist so naja, ebenso wie die Kurvenlage.
    Ein Kollege hat ein KW V1 drin, das mit 19Zoll Rädern komplett runter gedreht ist, und der hat sogar fast noch nen besseren Komfort.
    Ich überlege mir daher doch das Bilstein B12 zu holen.
    Muss beim B12 mit 19Zoll Orginalbereifung eigentlich der Knubbel entfernt werden?