AS5 umbau RS5 Ceramik Bremsanlage

  • ...ich weiß nicht so recht, Jungs! :huh:
    Wenn ihr beim S4/S5 an der HA keine Ceramic nehmen wollt, reicht doch auch einfach eine andere vom Zubehör, innenbelüftet und gelocht! Ich hab an der HA eine Zimmermann in, glaube 320mm oder so?!


    Von der Bremswirkung wird man an der HA eh nicht viel mehr bekommen...egal welche Bremsscheibe!
    Wenn man richtig Bremsen muss - geht die Verteilung eh an die VA!


    Ob ich da auf eine RS5 oder S4 warten würde....bis es die mit Rückgaberecht gibt, da würde ich lieber gleich die Ceramic in 370mm für die HA nehmen und das umbauen lassen.
    Da weiß ich zumindest was ich für das Geld bekomme und habe meine Ruhe ohne Stress ob es klappt oder nicht.


    Was kostet denn die RS5 HA bzw. S/RS4 HA Anlage?

  • Die HA bei meinen umbauen würde eh nicht. Mir geht es rein um die Optik hinten, an erster stelle wäre die Originale RS4 Bremsscheibe. Sollte das nicht klappen, also die ohne Nabe zu ändern verbauen. Nehme ich auch die Zimmermann in 330x22