My TTS plus ;)

  • Sorry wollt schon eher antworten und noch mehr bilder hochladen, aber mein laptop hat sich verabschiedet und muss neu eingerichtet werden :(
    Deshalb nur eine schnelle antwort über mein handy (rest folgt natürlich, sobald alles wieder läuft)


    Ja ist der spoiler aus dem ebay link.
    -oberflächenqualität ist so lala (mein lackierer musste schon paar extra schichten füllern und schleifen damit er sauber lackiert werden kann.
    -passgenauigkeit war nicht so (das teil kann man so vllt auf nen polo klatschen, aber ich musste da schon mit nem heißluftföhn und wärmestrahler das ganze teil erst mal sauber an die linie des kofferraumdeckels anpassen. Ist jetzt aber doch besser rausgekommen als ich gedacht hätte....
    -der spoiler wird verklebt. Hab dazu einen sikaflex genommen. Der hällt 4N/mm^2 , ist noch etwas elastisch und lässt sich wieder vollständig lösen bzw vom lack entfernen. Hält auch bombenfest bei 240 bis jetzt)


    Kch versuch die Tage noch mehr bilder hochzuladen und etwas übers tuning zu schreiben. Aber mit dem handy tipp ich mir grad die finger wund :)

  • sieht hammer aus!!


    die kleinen Farbspielereien find ich immer cool!


    die Kante (welche dem TTS sehr gut steht!!) könnte ich mir an meinem auch gut vorstellen


    die Detailbilder will ich nochmal sehen!!! :D ;)


    gruss
    vuise

  • Ja der faceliftgrill wär vllt einen tick besser, bin aber jetzt erst mal so sehr zufrieden mit meinem Auto :)


    Bei den ersten TTS (Bj 2009) wurden vom Werk aus zu weiche Ventilfedern verbaut. Wehalb ich Anfangs mit dem Tuning etwas Probleme hatte (die Ventilfedern machten auf, und es führte zu Verbrennungsaussetzern)
    War letztes Jahr drei mal bei meinem Tuner auf dem Pfüfstand (er war sehr kullant und hat bei meinem Auto so lange den Fehler gesucht, bis es einwandfrei funktionierte... Letzendlich wurde wieder die Serein-Software aufgespielt und ich bin ab zu meinem Audihändler, der mir die Ventilfedern auf Kulanz gegen stärkere ausgetauscht hat. War wohl schon ein bekanntes Problem bei Audi, für das es auch einen internen Kulanz-/Werkstattbericht gibt)
    Mit den neuen Ventilfedern bin ich dann wieder zurück zu meinem Tuner. Der mir dann die Software auf dem Prüfstand wieder angepasst hat (alles ohne irgendwelche Mehrkosten, habe nur einmal das Tuning und einen Prüfstandlauf zahlen müssen!)


    Bis jetzt bin ich mit der Leistungssteigerung sehr zufrieden, find es immer wieder faszinierend das aus einem 2Liter Motor so ein Bums kommen kann :thumbup:
    Bei meinem nächsten Auto bin ich mir schon sicher, das ich bei deisem Tuner wieder sehr gut aufgehoben bin :)


    Hab noch paar Bilder mehr von Vorne und vom Spoiler gemacht:















    Gruß Daniel

  • So ein kleines Treffen wäre natürlich interessant! :thumbup:

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Das ganze ist zwar geschmackssache, aber passend zum Auto ist es! ;)

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • wow gefällt mir auch sehr gut diese neongrünen details!
    Sieht das Tape denn auch noch so gut/perfekt aus, wenn man nah ran geht?


    Ich kann mir die Farbe sogar gut als Spiegelfarbe bei nem komplett schwarzen TT vorstellen. So DTM mäßig :) Hat das schonmal jemand gemacht?