Gewinde Bilstein B16 PSS10

  • Ich hab's nur im S3, das PSS9, fahr auch hinten eine Nummer Härter als vorne
    Wie's beim RS die Einstellung ist k.A. Würd aber hin kommen. Wieviel Stufen du da zwischen lässt ist Fahrerspezifich (wie du's lieber mags).


    Kommt aber bestimmmt noch einer ders sagen besser sagen kann.


    Gesagt sei bei Bilstein kanns de nicht viel falsch einstellen da Druck und Zug zusammen geändert werden.

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Hier gibts doch noch mehr die das B16 am TT(RS) fahren, wär cool wenn ihr über eure Härteeinstellung etwas berichtet.
    Ebenso Spur und Sturz vorne und hinten wäre interessant!

  • ich hab mal eine frage in die runde ..
    heute ist ja bei mir mein b16 reingekommen und da gibt es ja vorne diese "luftleitbleche bzw luftleitplastik dingsbumbs für die bremse " wie habt ihr das gelöst ??
    habt ihr die bearbeitet oder ganz weggelassen ?
    weil so passen die ja nicht mehr wegen dem stabi.. ich hab die jetzt erstmal weggelassen , aber bei den tollen rs bremsen weiß ich nicht ob das gut ist..
    vieleicht kann mir einer von euch ein tip geben .



    einstellungen hab ich im moment VA3 / HA5 bin bisher aber noch nicht richtig damit gefahren weil der erstmal vermessen wird und der tüvmensch kommt.
    was mich aber wundert sind zum teil eure aussagen bezüglich der höhe.
    habe nun ja öffter gelesen das ihr zum teil gewindeanschlag fährt vorne ?!
    laut aussagen meines kumpels der mir das heute verbaut hat ist vorne noch restgewinde ( wieviel weiß ich morgen ) und hinten auch ( ca. 2cm ) ..
    und komme damit auf ca. 330 VA / 335 HA < heute auf die schnelle gemessen.. finde jedoch das meiner auf meinem bild ein tick tiefer wirkt als z.b der von philipp der ja von den werten her tiefer ist (oder täuscht das ??? ),
    genau so kommt meiner hinten noch ein tick höher weil sonnst hängearsch soweit jemand drinne sitzt.
    wie tief genau werd ich dann morgen sehen wenn alles fertig ist , und die pappe hinten auch leicht angeschnippelt ist.


    VW POLO 6N 16V | HARTMANN MOTORSPORT
    VW BEETLE 1.8 T | SIMONEIT RACING
    AUDI TT 8N 1.8 T QUATTRO ROADSTER | SIMONEIT RACING
    VW POLO 6R TSI HIGHLINE
    AUDI TT 8J TTRS COUPE | SIMONEIT RACING