Audi TT RS Plus Coupé S-Tronic im Test

  • Dem Stoffdach ist der Winter rel. egal, wenn das Auto ohnehin in einem Carport oder der Garage steht.


    Ich fahre seit über 10 Jahren diverse Stoffdach Cabrios und das ist kein Problem


    Das Verdeck des TT ist gut isoliert.


    Nach 3-4 Jahren sollte man dem Verdeck 1x im Jahr eine Pflege in Form von Renovo Stoffverdeckreiniger und dann Imprägnierung zukommen lassen.


    Was die Verdecke nicht mögen ist Öffnen bei Frost, wenn noch Feuchtigkeit oder Schnee auf dem Verdeck ist, aber das sollte logisch sein.

  • Ja, hab' vergessen, das kleine "+" zu erwähnen. Bin mal gespannt auf die Sportabgasanlage. Kommt bestimmt gut "live". Das Verdeck vom Roadster macht wirklich keine Probleme. Am Anfang hatte ich auf einer Seite Pfeiffgeräsche, dann kamm ein Auditechniker bei meinem Händler vorbei und hat es neu "justiert". Ausser einem leisen säuseln ist es wohl kaum lauter als ein Coupe, DENKE ich mal. Jetzt macht mich die Coupeform mit dem großen Spoiler einfach mehr an. ICH finde, der steht dem Coupe besser als dem Cabrio, aber ist ja rein subjektiv. Ansonsten krieg* ich im Sommer schon genug Sonne ab, deshalb für mich lieber Coupe.

  • Hab irgendwo gelesen beim Plus wurde die Sport-Aga nochmal leicht überarbeitet. Was es damit genau auf sich hat, weiss ich nicht, vielleicht noch etwas mehr Sound..?



    Ps: hab ich schon erwähnt: meiner wird KW30 gebaut. Hab ich vor 5 Tagen mitgeteilt bekommen :thumbup:

  • Du Glücklicher. Vorfreude soll ja die schönste Freude sein.... ja, wer's glaubt. In der Autobild vom 14.02. steht
    .....zusätzlich hat Audi den Soud der zweiflutigen SportAga VERSCHÄRFT, die ovale Endrohrblenden in schwarz trägt.....


    Bin mal gespannt, was die 1sten Besitzer so alles posten werden.