Audi TT RS Plus Coupé S-Tronic im Test

  • Dem Stoffdach ist der Winter rel. egal, wenn das Auto ohnehin in einem Carport oder der Garage steht.


    Ich fahre seit über 10 Jahren diverse Stoffdach Cabrios und das ist kein Problem


    Das Verdeck des TT ist gut isoliert.


    Nach 3-4 Jahren sollte man dem Verdeck 1x im Jahr eine Pflege in Form von Renovo Stoffverdeckreiniger und dann Imprägnierung zukommen lassen.


    Was die Verdecke nicht mögen ist Öffnen bei Frost, wenn noch Feuchtigkeit oder Schnee auf dem Verdeck ist, aber das sollte logisch sein.

  • Ja, hab' vergessen, das kleine "+" zu erwähnen. Bin mal gespannt auf die Sportabgasanlage. Kommt bestimmt gut "live". Das Verdeck vom Roadster macht wirklich keine Probleme. Am Anfang hatte ich auf einer Seite Pfeiffgeräsche, dann kamm ein Auditechniker bei meinem Händler vorbei und hat es neu "justiert". Ausser einem leisen säuseln ist es wohl kaum lauter als ein Coupe, DENKE ich mal. Jetzt macht mich die Coupeform mit dem großen Spoiler einfach mehr an. ICH finde, der steht dem Coupe besser als dem Cabrio, aber ist ja rein subjektiv. Ansonsten krieg* ich im Sommer schon genug Sonne ab, deshalb für mich lieber Coupe.

  • Hab irgendwo gelesen beim Plus wurde die Sport-Aga nochmal leicht überarbeitet. Was es damit genau auf sich hat, weiss ich nicht, vielleicht noch etwas mehr Sound..?



    Ps: hab ich schon erwähnt: meiner wird KW30 gebaut. Hab ich vor 5 Tagen mitgeteilt bekommen :thumbup:

  • Du Glücklicher. Vorfreude soll ja die schönste Freude sein.... ja, wer's glaubt. In der Autobild vom 14.02. steht
    .....zusätzlich hat Audi den Soud der zweiflutigen SportAga VERSCHÄRFT, die ovale Endrohrblenden in schwarz trägt.....


    Bin mal gespannt, was die 1sten Besitzer so alles posten werden.

  • Bin aus Schwarzenfeld. Fahre schwarzen TTS Roadster. Na warte, wenn ich die beiden Frauen in meinem Auto erwische :cursing: Nee, eigentlich fahre nur ich damit und ab und zu meine Frau. Die treibt sich beruflich schon in SAD rum, meist dann aber mit X5. Ich komme nach SAD zum Tennis (TSV Sad) und Tischtennis (ASV Fronberg) und natürlich zu anderen Vergnügungen :)

  • Nun zurück zum Thema "Audi TT RS Plus Coupé S-Tronic im Test"
    Im Auto Motor Sport ist ev. in den technischen Daten noch ein Fehler unterlaufen. Bei Antrieb heisst es:
    All Rad = zuschaltbar, glaube das stimmt was nicht ? Das kann man doch nicht ausschalten ?

  • Robin
    Habe den Bericht nochmals durchgelesen, also die gleichen Journalisten haben in diesem Bericht folgenden Text kreiert:
    ...unterstützt von der schnell und zielführend schaltenden Siebengang-S-Tronic. Traktion ist ebenfalls kein Thema, der Allradantrieb mit Haldex-Kupplung verteilt die Kraft ohne nennenswerten Verlust.


    Hatte noch nie einen Audi oder All Rad, dennoch hat mich 'zuschaltbar' stutzig gemacht.
    Gruss Küre

    Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12

  • Es gibt wieder einen schönen Vergleich mit dem TTRS Plus coupe S-tronic in der Auto Bild sportscars Ausgabe 09.12...


    Mit von der Partie ist die Corvette Grand Sport, Porsche carrera s und M3. Ist wohl ein Test der aus 6 Teilen bzw sechs strecken besteht. Hier wurde auf dem Nürburgring getestet...



    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2