Wechselkennzeichen lohnt sich.??

  • Liebe Freunde


    Seit kurzer Zeit gibt es ja die Wechselkennzeichen aber ich bin wohl nicht der einzigste der den Behördenwahnsinn in Frage stellt.
    Welche vor und nachteile hat das ganze?
    Wie sieht es mit Steuer und Versicherung aus,bekomme ich bei der Versicherung %?
    Gilt das nur für Pkw oder Motorräder?
    Fragen über fragen...


    Ich denke viele würden sich über ein paar Infos freuen genau wie ich.


    Gruß
    Tony :)

  • Du zahlst für beide Autos die volle reguläre Steuer.


    Beide Fahrzeuge müssen auf den selben Halter zugelassen werden.


    Manche Versicherungen bieten Rabatte für das Wechselkennzeichen auf die beiden zusammen versicherten Fahrzeuge an.


    Wechselkennzeichen gelten nur für 2 Fahrzeuge der selben EU-Fahrzeugklasse.


    Dummerweise darf das ungenutze Fahrzeug nicht auf öffentlichem Grund oder der Straße abgestellt werden sondern muß zwingend auf Privatgrund stehen.

  • Die spinnen ja bei euch. So macht das Ganze ja gar kein Sinn...


    Bei uns zahlt man bei den meisten Versicherungen nur das teurere. Bei der Zürich werden zwar beide Fzg gerechnet, aber natürlich dann dementsprechend günstiger.


    Gruss

  • mal abgesehen davon, dass man die volle Steuer auch für das 2. Fahrzeug und meist auch die volle Versicherung zahlen muss, ist das kleine Kennzeichen neben dem eigentlichen Kennzeichen ja der absolute Witz!!! wenn man ein langes Kennzeichen hat, wird es daneben auf die Stoßstange geschraubt!!! wie sieht das denn aus? oder macht sich das jemand freiwillig dran?


  • Die spinnen ja bei euch. So macht das Ganze ja gar kein Sinn...

    das selbe denke ich immer wenn ich von der schweizer autobahn höre (stichwort tempolimit und strafen :thumbdown: )


    aber recht hast du, hier bei uns ist das wechselkennzeichen gründlich in die hose gegangen. :cursing:
    man hätte es wie bei euch machen sollen und es wären viele menschen glücklich gewesen, aber nein! bloß nix für die kleinen leute machen, die könnten ja sonst mal zur abwechslung entlastet werden. X(

  • Also wenn es rechnerisch keinen wirklich Vorteil bringt, optisch ist das Thema mit diesen Beispielen ohnehin erledigt!!!


    Ich bleibe bei unterschiedlichen Kennzeichen - man kann ja so auch fortlaufende Nummern haben und eine Art "Fuhrpark" gestalten! :thumbup:
    Schön ist das immer beim Händler, wenn man unter einer Kundennummer / Name dann einige verschiedene Kennzeichen hat, die sich ggf. nur um eine Ziffer unterscheiden! ;)

  • Das is eigentlich nur Affig...


    ...hab aber ehrlich gesagt nix anderes erwartet...wieder ist der Deutsche Staat auf Idiotenfang in den eigenen Reihen :thumbdown:



    ....und der Reindl Klaus vom ADAC zuckt auch nur mit den Schultern und meint: "nachbessern können sie ja immer noch"

  • mal abgesehen davon, dass man die volle Steuer auch für das 2. Fahrzeug und meist auch die volle Versicherung zahlen muss, ist das kleine Kennzeichen neben dem eigentlichen Kennzeichen ja der absolute Witz!!! wenn man ein langes Kennzeichen hat, wird es daneben auf die Stoßstange geschraubt!!! wie sieht das denn aus? oder macht sich das jemand freiwillig dran?


    Ich bin genau deiner Meinung

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann nur mit einem fahren, also nie gleichzeitig! Ja nee is klar aber für beide Fahrzeuge Steuern zahlen :cursing:
    Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus??? Ganz ehrlich, dass können die sich doch sonst wo hinschieben :!:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Das ist voll die verarsche! Zum Glück habe ich 3 Versicherungen, mit niedrigen Schadenfreiheitsrabatten! Ich brauche den Mist nicht. Wenn es nach dem schweizer Vorbild umgesetzt "würde", wäre es eine gute Sache.


    Wartet mal ab, wie kompliziert die PKW-Maut bei uns wird! Wir Deutschen können ja nicht ein gut funktionierendes Maut-System eines Nachbarstaates übernehmen. NEEEEIN, es MUSS was selbst daher gekack..s sein, mit Abzock-Hintergedanken!! :cursing: :thumbdown: :evil: