Audi S5 Sportback vs. Audi Q7 V12 TDI

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Holz sieht schon sehr schick aus aber wie lange sieht das so schön aus ist die Frage?
    Wenn da was hin- und herrutscht, ich weiss nicht. Das wird dann ruck zuck hässlich. Und immer soooooooooo aufpassen hätte ich, glaube ich, keinen Bock, da ist Teppich natürlich narrensicher ;)

  • Genau das habe ich mich auch schon gefragt.
    Ich habe so was leider noch nicht in Natura gesehen oder testen können, daher sind meine Bedenken auch in diese Richtung.


    Das Problem bei der ganzen Sache ist halt bisher immer; dass es aktuell keinen Wagen gibt, bei dem ich ein super Gefühl habe und wo wirklich alles perfekt passt.
    Klar, bei dem einen oder anderen kann man mit relativ geringen Mitteln bissel was machen, sodass es passt! Hat dir Dennis ggf. ja schon mal erzählt.


    Der in Essen reizt uns auch sehr! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Vorschlag: du kommst zu mir und ich verlege dir in deiner normalen Kuh einfach Parkett in den Kofferraum?
    Idee oder Idee? :D


    Wenn dann verranst, rausreißen und einmal neu bitte. 8)


    ne quatsch, ich glaube auch das ist mehr hinderlich, gerade wenn du den wagen als Dailydriver nutzen willst. Kisten rutschen hin und her, immer aufpassen...neeeeee
    normal, und gut.


    Finde den hier bei uns echt nicht verkehrt.

  • Die Idee ist aber schon geil... :thumbup:


    Aber das mit dem normalen Boden reicht völlig aus. Ich muss einfach die Grenze zwischen...was geht alles und was brauche ich wirklich, wenn es schon so ein Wagen sein muss! :thumbup:



    Wir schauen uns die ganzen Angebote übers WE mal genauer an...(du kennst ja die anderen auch) und dann werden wir eine Entscheidung treffen.
    Was aber schon definitiv fest steht, ich werde keine 100k ausgeben und dann auch noch zahlreiche Kompromisse eingehen.


    Alternativ:


    Da man in Italien ja noch bestellen kann, wäre das eine Option?
    Gut für den Steuerberater wird das sicher bissel was zu tun sein aber grundsätzlich möglich.


    Der Wagen müsste ja auch von der Software usw. gleich bzw. umrüstbar sein.

  • Also Leute....


    ...wir haben uns jetzt über das Wochenende mal alle verfügbaren Q7 V12 TDI angesehen und verglichen.
    Ich muss ehrlich gestehen...es gibt nur 2 realistische Wagen, die wir uns vorstellen könnten. Einer aus dem Audi-Pool und einer im AZ Essen.


    Beide haben einen Preis von € 100k Plus - was bedeutet und sind beide knapp 2-3 Jahre alt, zwar wenige KM-Laufleistung aber trotzdem!
    Wenn ich dafür den S5 SB abgebe muss ich trotzdem noch für einen Gebrauchtwagen...der im Zweifel 3 Jahre alt ist, nochmal knapp € 65k drauflegen.


    Bei dieser Überlegung bin ich angekommen und tendiere sehr stark dazu, den "älteren" Q7 V12 jetzt doch nicht zu nehmen....allerdings nur deswegen,
    weil es aktuell keinen Wagen gibt, bei dem es sofort "Klick" macht und der mir sofort gefällt! Wenn das der Fall gewesen wäre und ich einen Wagen gesehen hätte, bei dem alles perfekt für mich passt...hätte ich zugeschlagen.
    Der Q7 V12 ist jetzt auch in Italien und Spanien nicht mehr bestellbar - also fällt ein Neuwagen - mit aktuellem Modellreihe auch aus.


    Unterm Strich ist die Situation also aktuell folgende:


    Ich hätte schon gern einen Q7 V12 TDI - ich finde den nach wie vor Hammer geil und könnte mir vorstellen einen für den Alltag zu fahren.
    Wenn ich jedoch jetzt einen kaufen könnte, müsste ich zahlreiche Kompromisse eingehen und dafür trotzdem insgesamt knapp € 100k bezahlen.
    Das finde ich trotz des Gegenwärtes in Form des Wagens bei aller Euphorie trotzdem sehr heftig....
    Aber noch mal, ich wäre trotzdem so verrückt und würde es machen - wenn es einen "perfekten Wagen" geben würde.


    Also Alternative....SQ5! 8)


    In dem Auto-Bild Test ist die Rede davon, dass er am September 2012 verfügbar sein wird. Wenn das tatsächlich stimmt, wird das wohl mein nächster Wagen.
    Wenn man den schön ausstattet...€ 59k + rd. € 20k Sonderausstattung (realistisch) bin ich auch bei komplett € 79k und habe ein völlig neues Auto! :rolleyes:
    Ob der Sound-Generator dann immer angeschaltet bleibt oder nicht - muss sich zeigen! Aber der schaut auch sehr schön aus....macht wars her, sieht mal auf der Straße auch nicht so viele
    Und wenn ich damit zu Kunden fahre - wirkt er ggf. sogar noch etwas dezenter als die Schrankwand V12 TDI.


    Wenn dann 2014 der neue Q7 kommt und ggf. 2015 dann auch der neue V12 TDI kommt - und der dann ausgeliefert wird, habe ich den SQ5 auch wieder 3 Jahre gefahren.
    Dann hatte ich eine Ideale Alternative....passend für den Business-Part und konnte mich dann immernoch steigern! 8o :thumbup:


    Wer mich besser kennt...merkt jetzt schon, wie ich mir das wieder "zurecht-rede" aber mal ehrlich, ich finde die Idee gar nicht schlecht!



    PS: Und man kann sich ja dann auch nebenbei noch was richtig schnelles fürs WE holen.... der R8 V10 wird ja nun ggf. in den nächsten Monaten etwas im Preis fallen! :whistling:

  • Wahnsinn du bist zu Vernunft gekommen :D ;)
    Nein ehrlich das ist ein guter Plan bei dem du sicher bei keinem aneckst.
    R8 wäre doch klasse ! :)


    Ja, Vernunft würde ich das jetzt nicht direkt nennen - du kennst uns doch - ganz vernünftig sind WIR beim Thema Auto ohnehin nicht! :thumbup:
    Aber das ist trotzdem unter Betrachtung aller Vor- und Nachteile um im Hinblick darauf...dass ich mich mit Anfang 30 auch noch steigern können will, die ideale Lösung! :whistling:


    Ob ich damit bei keinem anecke oder nicht - interessiert mich eigentlich nicht!! 8o :thumbup:


    Ich weiß was du damit sagen willst - das mache ich aber nicht, weil sich einige gegen die Idee aus bekannten Gründen ausgesprochen haben.
    Du weißt doch auch, dass es immer wieder Menschen geben wird, die DEINE Entscheidungen nicht nachvollziehen können. Die Gründe dafür können vielfältig sein.


    Ich finde es äußerst erfrischend die vielen Meinungen zu kennen, dafür ist das Forum ja da, und daraus kann man sich ja dann die Ansetze holen, die man selbst auch vertreten kann.

  • Naja, er hat schon 61000km runter und ist EZ 05/2009
    Du findest ihn noch für den alten Preis (der neue Preis von 69.990EUR baumelt schon im Auto, habe ich vorhin live gesehen( unter http://vtp.audi.com/apartner/controller.do?act=offer&sid=1&selfAction=&tab=&sortBy=PRICE_SALE&sortOrder=U&page=&v=0&show=&ixList=0&notepad=&lines=&compare=&ixCheck=&func=Funktion+w%C3%A4hlen&lines2=10
    Dort ist auch die Serien- und Sonderausstattung genau aufgelistet...


    Ich denke, die Laufleistung ist zu viel für Dich, aber der Wertverlust von 50.000EUR in 3 Jahren ist schon krass.
    Das Ding sah aber im Stand schon brutal aus, aber der weisse R8 hinter der Scheibe war der wahre Knaller :)