Audi S5 Sportback vs. Audi Q7 V12 TDI

  • Hallo,


    ich kann dir auch den A8 4,2 TDI empfehlen.
    Wir hatten den Q7 aber der war kaum da, da war er schon wieder weg^^
    Aktuell haben wir den A8 in Vollausstattung und das teil ist einfach nut geiiiiil.
    MIt 250 auf der Autobahn nicht über 10liter was will man mehr. Bietet Platz ohne Ende, hinten Fernseher und Massagesitze und vorne auch. Rießen FIS und großes Navi.
    Also der lohnt sich und du wirst es nicht bereuen. Der A8 mit 3.0 Litern ist etwas langsamer als der TT untenrum aber obenrum schneller. Aber der 4.2 TDI geht ab ohne Ende,
    bei dem merkt man das Gewicht gar nicht. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Chris Du kannst Dir so ein Ding leisten und auch unterhalten, hast Spaß dran wie man merkt, also kaufen :thumbup:


    Nimm bloß keinen A8, der steht Dir nicht! Ist viel zu spiessig für Dich mMn.

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Chris Du kannst Dir so ein Ding leisten und auch unterhalten, hast Spaß dran wie man merkt, also kaufen :thumbup:


    Nimm bloß keinen A8, der steht Dir nicht! Ist viel zu spiessig für Dich mMn.


    Danke Jens!!! :thumbup:


    Ja ein A8 kommt für mich nicht in Frage - es wird wohl der Q7 V12 werden! :thumbup:
    Am übernächsten WE habe ich einen von Audi übers WE von unserem Händler organisiert bekommen - wenn dann Sabrina auch begeistert ist, wird das Geschäft abgeschlossen! ;)

  • Danke Jens!!! :thumbup:


    Ja ein A8 kommt für mich nicht in Frage - es wird wohl der Q7 V12 werden! :thumbup:
    Am übernächsten WE habe ich einen von Audi übers WE von unserem Händler organisiert bekommen - wenn dann Sabrina auch begeistert ist, wird das Geschäft abgeschlossen! ;)




    hört sich gut an :D wünsche die man hat und sich erfüllen und kann muss man machen =)) würd aufjedenfall zu dir passen irgendwie son riesen wagen :D und dann in der kleinen garage nebendran was für den sonntag :P (R8GT :love: )

  • Naja, wie gesagt...insgesamt aktuelle ein Phase mit vielen Umbrüchen, es geht aber auf jeden Fall voran!! :thumbup:


    In der aktuellen Wohnsituation sind diese Wagen auf lange Sicht nicht möglich, den R8 zusätzlich würde ich gar nicht unterbringen.
    1x Doppelgaragen-Platz, 1x Doppelparker max. 2T und ein Außenstellplatz = 2 Garagen.


    Bei einer Veränderung in ein anderes Haus werden es mind. 4 Garagen geben müssen oder eine große Doppelgarage mit Carport-Option davor!

  • Hmm ich werfe jetzt einfach mal den aktuellen S7 in den Raum...


    Ich finde das teil einfach nur sehr sehr schick...


    Aber mir ist hoffentlich die Frage gestattet, warum denkst du das der V12 nie kaputt gehen wird? Ist doch auch nur nen Motor!


    Grüße
    Robin

  • also war das jetzt dein schlussplädoye?;)
    wäre echt ne schöne sache Q7 wird in 2 Jahren bei uns auch Thema, da der aktuelle X5 genau wie seine 2 Vorgänger rumzickt:)


    LG phil:)

    TTRS :


    suzukargrau, mattschwarze 5arm Rotor mit grünem Felgenhorn,Michelin PSS, :hallo: RS-Schalensitze, individiual schwarzpaket, ASG, volle Hütte und ne schwarze Frittentheke;) :ohmann:


    nächste Fahrzeug R8 V10 Plus Spyder;) sepang matt :up:


  • Nein, S7 ist keine Alternative - da kann ich auch beim S5 SB bleiben! Der S7 ist zwar schön...das Motorkonzept gefällt mir usw.!
    Aber es wäre auch ähnlich zur aktuellen Situation - das Thema ist durch! So gut...gefällt er mir dann doch nicht! ;)


    Ich hatte es oben schon mal geschrieben - ich meinte mit dem "nicht kaputt kriegen" die Laufleistung, die man mit einem V12 gegenüber einem V6 abspulen kann.
    Klar wird der Motor ggf. auch mal kaputt gehen bzw. was getauscht werden müssen.


    gruß chris

  • also war das jetzt dein schlussplädoye?;)
    wäre echt ne schöne sache Q7 wird in 2 Jahren bei uns auch Thema, da der aktuelle X5 genau wie seine 2 Vorgänger rumzickt:)


    LG phil:)


    Sagen wir mal so, der Q7 V12 kommt immer näher an das ran, was ich mir vorstellen kann! ;)
    Es kommt jetzt natürlich auch ganz speziell darauf an, welche Wagen uns vorgestellt werden - ob das wirklich so im Paket passt.
    Wir reden hier ja immerhin (trotz Werksdienstwagen und knapp 15-20tkm) noch über einen Kaufpreis von knapp 100k€!
    Neuwert haben die Wagen meist so um die 180k€ - dafür kaufen sich andere Wohnungen....oder gar Häuser mit Grundstück!
    Wobei - die sind dann aber nicht so schnell wie der Q7! :whistling:


    Ich sage mal so, wenn der Wagen, den wir uns vorstellen - auch ungefähr angeboten bekommen - nehmen wir ihn! ;)


    LG chris




  • aber hat der v12 nicht das S line paket serienmässig? klar sieht der nicht anders aus als ein TDI aber auch die gefallen mir sehr gut. aber nur mit S line... der andere ist nicht sooooo schön :thumbup: mein 5er sieht auch nicht anders aus als der 520d ... macht aber auch nix :D

  • Ganz ehrlich? Deine Probleme will ich haben :thumbup: Sechsstellige Geldbeträge einfach so abhandeln zu können, kann man schon als Privileg bezeichnen, das mich schon ziemlich neidisch macht... Aber ich gönns dir, machst ja immerhin auch einiges für dein Geld :)


    Was mir am V12 am wenigsten gefällt, ist die "alte" Front, daran hat Audi nicht mehr weitergearbeitet. Alle anderen Q7 haben die neuen Scheinwerfer mit integriertem TFL bekommen, nur der V12 nicht, wieso ?( Und das Teil ist halt ne rollende Schrankwand, da sorgen auch die Leistungsdaten sicher nicht für die gleiche Sportlichkeit, wie du sie bei deinem S5 derzeit hast. Aber letzten Endes, man merkt schon, dass du an dem Wagen einen ziemlichen Narren gefressen hast, also schlag doch einfach zu, wenn er dir gefällt! :)


  • aber hat der v12 nicht das S line paket serienmässig? klar sieht der nicht anders aus als ein TDI aber auch die gefallen mir sehr gut. aber nur mit S line... der andere ist nicht sooooo schön :thumbup: mein 5er sieht auch nicht anders aus als der 520d ... macht aber auch nix :D


    Ich glaube nicht, dass das S-Line-Paket direkt serienmäßig ist.
    Er hat ein an das S-Line-Paket angelehntes sportliches und markantes Design - was einzig für den V12 gedacht ist.
    Einige V6 oder V8 Modelle habe ich auch schon gesehen, die das vom V12 nachempfinden wollten.


    Schau mal hier:


    Q7 V12 TDI



    Q7 V6 TDI S-Line




    Also der V12 schaut schon etwas bulliger aus - aber der andere ist jetzt auch nicht gerade "schmal" aber es ist doch was anderes!
    Bei deinem 5er gibts ja auch das M-Paket - wenn das jetzt ein 520er drauf hat und neben deinem steht...aber das ist bei dir ja noch Understatement, aber grad noch soo... :D

  • chris solang du bei Audi bleibst und uns hier erhalten ist mir das recht egal ;)


    Alex, ja das doch klar, dass ich/wir bei AUDI bleibe! ;)
    Und wir haben ja immernoch einen A5 und dann einen TT RS - glaub aber auch nicht, dass das alles bleibt... 8o
    Und deswegen gibts auch weiterhin genug Gesprächsstoff... :thumbup:

  • Was mir am V12 am wenigsten gefällt, ist die "alte" Front, daran hat Audi nicht mehr weitergearbeitet. Alle anderen Q7 haben die neuen Scheinwerfer mit integriertem TFL bekommen, nur der V12 nicht, wieso ?( Und das Teil ist halt ne rollende Schrankwand, da sorgen auch die Leistungsdaten sicher nicht für die gleiche Sportlichkeit, wie du sie bei deinem S5 derzeit hast. Aber letzten Endes, man merkt schon, dass du an dem Wagen einen ziemlichen Narren gefressen hast, also schlag doch einfach zu, wenn er dir gefällt! :)


    Die Front ist zwar ursprünglich aus dem Vor-Facelift aber doch etwas auf den Wagen angepasst. Also die ist nicht 1:1 übernommen worden.
    Ganz ehrlich, mir gefällt das so viel besser - klar sind die LED FTLs beim facelift auch schön - aber der V12 hat die ja im Stoßfänger neben dem Kühlergrill unterhalb der Xenon-Scheinwerfer.
    Das haben die anderen wieder nicht - zumindest nicht in der Ausführung. Klar, einem Kenner fällt das sofort auf und sucht dann auch nach anderen Merkmalen für den V12.


    Schau dir mal die Bilder oben an, der V12 hat den kompletten unteren Bereich als Lüftungsgitter - wo beim V6/V8 noch mal eine Unterteilung ist.
    Die LEDs sind beim Facelift V6/V8 ja "nur" die Blinker wo beim V12 an dieser Stelle die TFLs sind.

  • hi chris:


    also deine probleme hätte ich auch gerne 8)


    zum Q7 V12:


    ist er wirklich seriös für den kunden? immerhin ein richtig dickes schiff mit hohem verbrauch, vieleicht stößt es den einen oder anderen öko ab :rolleyes:


    zur haltbarkeit: der v12 hat keine technische vorraussetzung um einen v6 tdi unterlegen oder überlegen zu sein.
    beide sind common rail einspritzer mit 2 turboladern. das getriebe vom v12 muss extrem viel drehmoment aushalten, ob das auf dauer gut geht, muss man erst sehen.


    habe in der familie viele audis mit hoher laufleistung: b5 a4 tdi 1.9 320tkm, 8l a3 1.9 tdi 300tkm, c5 a6 2.5 tdi 420tkm. alle mit orignal turbo, getriebe und motor, noch nie probleme gehabt.


    die größte fehlerquelle sitzt hinterm steuer und/oder ist die fahrstrecke.


    wer sein auto kalt heizen und warm abstellen tut, am besten noch kurzstrecke fährt und schön biodiesel tankt und die wartung mit longlife durchführt, am besten noch überzieht, tut so ziemlich alles dafür, dass sein motor so schnell wie möglich kaputt geht.


    ansonsten ein geiles auto und mit sepangblau bestimmt der hammer :thumbup: :thumbup:
    höchstens der SQ5 würde vieleicht noch besser in dein (fahr)profil passen, aber wenn du nicht warten willst, bleibt dir nicht viel auswahl.


    würde auf jeden fall gerne mal wissen wie sich ein v12biturbo diesel anfühlt ;(

    • Offizieller Beitrag

    Ich lese hier immer was von Probleme, wenn Chris Probleme hätte, würde er vlt. so'n Elefantenturnschuh sprich Smart for Two fahren :D :D :D