0-200 km/h unter 6 Sek

  • Hi,
    ich habe jemanden mit einem getunten GTR kennen gelernt. Also nicht so bissel Chiptuning, sondern ein richtig großer Umbau.


    Er hat verschiedene "maps", die unterschiedlichen Ladedruck mit E85 (statt Super+) fahren. Er kann was mit 2,5 Bar einstellen, hat damit aber Getriebeprobleme bekommen. Dabei ist das Getriebe ebenfalls ein extrem-Umbau...


    Daher fährt er momentan nur noch mit 1,8 bar und ist damit bei einem 1/4 Meilen Rennen angetreten. Dort hat er trotz der "kleinen" Map irgend einen Europa-Rekord gemacht mit 1/4@9,45 Sek und 250 km/h...



    Aber hier ein Video von VOR seinem Getriebeproblem mit den 2,5 bar. Geht gar nicht!!!!!!!!!! Habe sowas noch nicht gesehen und selbst ein Veyron würde so aussehen, als ob er stehen würde. Ca. 8 Sekunden 0-250 km/h


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh man wie krass ist das eigentlich! 2,5 bar ist mal mega aufgepustet. Er kann froh sein, daß (nur) das Getriebe nicht ganz mitmachen will....hahaha


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Das ist nicht nur brutal, das ist ABARTIG :thumbup:


    @rexcel:....juckt es schon in den Fingern bei Dir? Ein paar kleine Modifizierungen wären an Deinem GTR doch auch ganz schön :D

  • Das ist nicht nur brutal, das ist ABARTIG :thumbup:


    @rexcel:....juckt es schon in den Fingern bei Dir? Ein paar kleine Modifizierungen wären an Deinem GTR doch auch ganz schön :D


    Och, um so mehr ich von seinen Details höre/lese, um so weniger ist mir danach. :D
    Ich könnte mir sowas vorstellen, wenn man das Ding als Vorführwagen vom eigenen Tunerbetrieb nutzt, aber sonst? Nein danke.


    Aber ich bin schon gespannt auf die Mitfahrt. Ist fest eingeplant und nehme mir ne Kamera mit - extra für euch :thumbup: ...und damit ich später eine Erinnerung habe. Werde wahrscheinlich ohnmächtig. Oder man hängt da vollkommen high auf dem Beifahrersitz, als hätte man was eingeworfen und merkt erst Stunden später, dass der ganze Sitz nass ist 8o *hhrrhrhrhrhrhrr*

  • Wieviel PS soll der den haben rexcel? Das ist auch ein super Video.


    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=i5zD3nlnDZM



    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Die Beschleunigung ist wirklich unglaublich. Aber wo außer bei 1/4 Meile Rennen soll man so ein Auto fahren? Auf kurvigen Landstrassen oder Pässen muss man doch in jeder Kurver Angst haben, dass die Turbos einsetzen und der Wagen einfach wegschiebt.

  • Die Beschleunigung ist wirklich unglaublich. Aber wo außer bei 1/4 Meile Rennen soll man so ein Auto fahren? Auf kurvigen Landstrassen oder Pässen muss man doch in jeder Kurver Angst haben, dass die Turbos einsetzen und der Wagen einfach wegschiebt.


    Das ist der Punkt! Auf einer engen Serpentinenstraße geht das meiner Erwartung nach gar nicht.


    Fahren kann man damit wahrscheinlich noch auf der Nordschleife.
    Doch zwischen einem 150 PS und einem 300 PS Auto liegt auf der NOS schon ein sehr großer Unterschied. Zwischen einem 300 PS und einem 600 PS Auto ist dieser Unterscheid jedoch weit geringer. Wenn man die 600 PS dann nochmal verdoppelt... wahrscheinlich kann man 10-15 Sekunden herausholen - zum Preis von einem sehr hohen Risiko und nur mit einem sehr guten Fahrer mit viel Erfahrung und Übung auf dem "Gerät".

  • Hey...


    Hammer Wagen kann man da nur sagen... der sollte sich mal in die Paderborner Gegend begeben.. da gibt es auch eine sehr große Szene mit extremen Umbauten auf der guten alten VW Golf Basis... :D


    Hier eine kleine Kostprobe:


    http://www.youtube.com/watch?v=ZcDpGrJb4hE&feature=player_embedded


    Und die Karre sieht halt mal nach nichts aus... :D


    Ach ja.... da stehen mal schnell :cursing: 4,25 Bar :cursing: Ladedruck an.... Ich glaube da gibt es auch ab und an ein rundes Zahnrad ;(


    Da sind auch schon die nächsten Steigerungen in Planung.


    Wen es interessiert, der sollte mal auf boba-motoring.de schauen.

    Audi TTS, Stage 2+ powered by Hperformace, Milltek Abgasanlage ab Turbolader, Non resonated, Softwareanpassung und DSG Optimierung, H&R Federn
    In Arbeit: 20 Zoll Q7 Felgen in Bi-Color Lackierung.
    P.s.: Nicht dass hier Missverständnisse entstehen, offizieller Eigentümer des TTS ist meine Freundin Nadine. Ich bin für die Umsetzung und das Fachsimpeln zuständig 8o

  • Ist schon übel... Vor allem der Golf fährt auch auf der Straße. Jedoch mit gedrosselter Leistung.


    Die Projekte davor hatten alle Frontantrieb und haben auch die zehn Sekunden geknackt ( auf alle Fälle der Polo)
    ich baue mir gerade auch einen Golf 2 16v Turbo FWD auf, jedoch wird der maximal 400 PS haben denke ich. Ist halt was für die Straße und muss auch fahrbar bleiben.


    Aber falls du mal Lust hast dir die schnellen Jungs mal selber anzusehen, dann komm doch am 4./5. August nach Hockenheim.
    Da sind die Public Race Days und alle Schnellen aus der Szene vertreten. Ist wirklich mal eine Erfahrung wert und man kann auch mal selber auf die Meile.
    Musst dich nur anmelden dafür. Kostet nicht die Welt und ne bessere Meile zum fahren bekommt man nicht.


    Auch ne klasse Veranstaltung sind die Nitrolympx. Das muss man mal gesehen haben wenn ein TopFuelDragster mit über 7000 Ps die Meile nur so platt macht.
    Das ist dann einfach nur eine Druckwelle die einer versucht unter Kontrolle zu bekommen.


    Beide Veranstaltungen sind Motorsport zum anfassen und das macht es so sympatisch finde ich.
    Ich werde bei beiden Veranstaltungen sein.


    Grüße Matthias

    Audi TTS, Stage 2+ powered by Hperformace, Milltek Abgasanlage ab Turbolader, Non resonated, Softwareanpassung und DSG Optimierung, H&R Federn
    In Arbeit: 20 Zoll Q7 Felgen in Bi-Color Lackierung.
    P.s.: Nicht dass hier Missverständnisse entstehen, offizieller Eigentümer des TTS ist meine Freundin Nadine. Ich bin für die Umsetzung und das Fachsimpeln zuständig 8o


  • ttq7
    kennst du die Jungs persönlich? Wenn die sich in Paderborn treffen, fahre ich lieber da mal vorbei. Ist 30 min von mir. Hockenheim aber 4 Stunden ;)


    Hi rexcel,


    nein kenne die Jungs nicht persönlich, das kann sich aber noch ändern... z.B. in Hockenheim. Hatte nur mal mit Boba Kontakt wegen meinem Umbau und er war echt nett und hat mir alles beantwortet was ich wissen wollte und mir gesagt was er von den Komponenten hält und was er vielleicht anders machen würde.
    Ansonsten kenne ich ihn leider nicht. Aber wie gesagt, so ein Event wie Hockenheim ist echt sehenswert und auch eine super Gelegenheit solche Personen kennenzulernen. Da kannst du einfach hingehen und hallo sagen und dich mit denen unterhalten.


    Du kannst mir deinem GTR auch mitfahren. Ist vielleicht für ne hohe 11er Zeit gut oder?



    ich sehe kein Vid nur Seitenfehler , Link defekt?


    @ Gecko: sorry.... http://www.boba-motoring.de oder einfach mal bei youtube nach boba und/oder Paderborner Jungs suchen.


    Viel Spaß beim Staunen. :thumbup:

    Audi TTS, Stage 2+ powered by Hperformace, Milltek Abgasanlage ab Turbolader, Non resonated, Softwareanpassung und DSG Optimierung, H&R Federn
    In Arbeit: 20 Zoll Q7 Felgen in Bi-Color Lackierung.
    P.s.: Nicht dass hier Missverständnisse entstehen, offizieller Eigentümer des TTS ist meine Freundin Nadine. Ich bin für die Umsetzung und das Fachsimpeln zuständig 8o

  • Du kannst mir deinem GTR auch mitfahren. Ist vielleicht für ne hohe 11er Zeit gut oder?


    Würde ich gerne mal testen. Der Belag vom HHR soll ja alles andere schlagen. Nach Performancebox Messung liegt mein GTR bei einer hohen 10er oder niedrigen 11er Zeit. Habe ein paar mal gemessen, aber die Ergebnisse sind nicht so regelmäßig wie beim TTRS vorher. Immer besser... aber halt nicht konstant +- 0,1 Sekunden, sondern mehrfach schon mit Abweichung von einer Sekunde!

  • Die Verlinkung ging bei mir auch nicht, aber schaut mal was da hinten aus dem Auspuff rauskommen muss, wenn es selbst den Absaugschlauch dermaßen weg fegt!
    http://www.youtube.com/watch?v=rp6DZJCscnY


    Unglaublich! Und wie der Schlupf auf der Rolle hat.... hahaha

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Hi Leute,


    sorry dass das mit dem Link nicht geklappt hat, aber ihr seid ja auch so ans Ziel gekommen. :thumbup:
    Einfach nur pervers wie es da zur Sache geht....
    Also aufpassen wenn ihr versucht die Golfs zu ärgern.... Der ein oder andere könnte euch vernaschen... :D
    Vielleicht bins auch irgendwann mal ich mit meinem.... (falls der mal fertig wird ;( )


    Zitat von »ttq7«




    Du kannst mir deinem GTR auch mitfahren. Ist vielleicht für ne hohe 11er Zeit gut oder?


    Würde ich gerne mal testen. Der Belag vom HHR soll ja alles andere schlagen. Nach Performancebox Messung liegt mein GTR bei einer hohen 10er oder niedrigen 11er Zeit. Habe ein paar mal gemessen, aber die Ergebnisse sind nicht so regelmäßig wie beim TTRS vorher. Immer besser... aber halt nicht konstant +- 0,1 Sekunden, sondern mehrfach schon mit Abweichung von einer Sekunde!


    rexcel: ja der Belag auf dieser Meile ist so ziemlich der beste in Deutschland würde ich sagen... wird auch des öfteren geklebt für Dragsterveranstaltungen. Das Wochenende drauf sind ja die NitrolympX. Da wird der z.B. wieder geklebt.
    Also wenn die Performancebox-Werte stimmen, dann sieht es wenigstens nicht aus als würdest du stehen... ;) und der ein oder andere Sieg ist mit Sicherheit auch drin!!!


    Ich kann mich an den Videos von den krassen Jungs gar nicht satt sehen und finde auch dass das immer wieder grandiose Leistungen sind die die vollbringen. :thumbup:

    Audi TTS, Stage 2+ powered by Hperformace, Milltek Abgasanlage ab Turbolader, Non resonated, Softwareanpassung und DSG Optimierung, H&R Federn
    In Arbeit: 20 Zoll Q7 Felgen in Bi-Color Lackierung.
    P.s.: Nicht dass hier Missverständnisse entstehen, offizieller Eigentümer des TTS ist meine Freundin Nadine. Ich bin für die Umsetzung und das Fachsimpeln zuständig 8o

  • Das ganze Golf II Viertelmeile-Monster gerede erinnert mich stark an die Verrückten von


    http://www.turbo-gockel.de/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    gruss
    vuise