Ego Trip

  • Hallo,


    ich habe am 2.7 meinen TTRS+ in NSU abgeholt, auf der Rückfahrt hatte ich einen 911 vor mir (Landstraße) der mir zeigen wollte was er trauf hat,
    zwei Tage später hatte ich auf der AB einen an der hinteren Stoßstange, am Freitag einen A5 auch auf der hinteren Stoßstange (Landstraße) und heute wieder einen A5 / A6 auf der AB der wissen wollte ob ich mithalten kann. Ich habe das mit meinem verflossenen 3.2 nie so bemerkt, habe jetzt den Eindruck das mir jeder beweisen muss was für ein tolles Auto er hat.
    Macht Ihr die gleichen Erfahrungen, lasst Ihr euch provozieren ?


    Ach ja, Farbe Phantom schwarz, keinen Spoiler, Rückspiegel in Wagenfarbe.

  • Ist doch ein tolles Gefühl.


    Wenn du einem Toyota Yaris hinterher fährst, hast du ja nicht gerade das Gefühl ihm zeigen zu müssen das du schneller bist. Sondern eher bei einem 911er halt (soweit du denn schneller bist ;)). Wenn die nun auf dich reagieren, dann genieß es :)

  • Hab grad so ne Situation zum ersten mal erlebt! -.- Ne junge Dame mit nem ollen 80ger und Böse Onkelz Schriftzug meinte wohl, mir das Heck begutachten zu müssen! Landstraße bergab mit 100km/h und nem Abstand von nem halben Meter bis höchstens Meter? Wahnsinn wie krass manche drauf sind! :cursing: Ein Tipp auf die Bremse und die nimmt mir mein Heck mit! :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    OFF TOPIC!


    und ja kenn das und hab das jeden Tag... erst heute wieder nen SMART meinte er müsse nen TTS versenken ich wiederhole



    EIN S M A R T !!!!!!!!


    wie krank sind manche Leute eigentlich? Ich mein Halloooooooooooooooooo wenn ich schon sehe TT ?? und 4 Auspuffrohre dann kann ichs mir fast auch als Leihe denken das der bisschen mehr PS hat wie mein SMART... :wacko: :huh: :rolleyes:


    naja Ende vom Lied: Denke der Typ wird nie wieder einem TT so dicht auffahren :D

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Ich glaube nicht, daß der Wagen schonend eingefahren wurde, wenn man soetwas schreibt, aber egal. Muss jeder selber wissen. Ich persönlich habe die Erfahrung auch schon gemacht, aber meistens bin ich derjenige, der andere jagen will, oder vergleichen, nur leider macht fast keiner mit. Mit meinem S3 davor wollte es jeder wissen und die Leute haben mich auch darauf angesprochen. Anscheinend hatten sie es vom S3 nicht erwartet und vom jetzigen TT schon. Seit dem fahre ich meistens gemütlich vor mich hin und warte bis einer es testen will...


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Kleiner Tipp am Rande!


    Seit dem ich meinen TT RS Schriftzug hinten und vorne entfernt habe.
    Hört es gar nicht mehr auf! Autobahn, Landstrasse egal wo! Jeder wills
    wissen :D


    Wundervoll.

  • Wenn ich wen überhole, kommt es oft vor dass sie dann glauben ganz schnell hinten nachfahren zu müssen und bei der nächsten Ampel oder Kreuzung dann hinten draufkleben zu müssen (Ego), dann muss man die wieder abschütteln
    aber komischerweise wird denen das nicht zu blöd und fahren selbst im Ortsgebiet 80 um wieder hinten dranzukleben


    De ham ja nen Vogel :D

  • Ich hatte mal eine typischen Klischee-Türken mit Goldkette neben mir an der Ampel. Er im 3er BMW mit gefühlten 20" Felgen, Kaugummi kauend mit Sonnenbrille und lauter Musik, Arm draussen... Ich konnte anfangs vor Fremdschämen gar nicht rüber gucken, habe es dann aber doch getan. Auf den Moment muss er gewartet haben, denn er ließ seinen Motor aufheulen. Ich musste total lachen. ^^ Als die Ampel auf grün schaltete bin ich voll draufgelatscht (wohlgemerkt ohne S oder Launch Control). Mein türkischer Nachbar wollte es wissen und drückte im 1. Gang einfach drauf ohne zu schalten. Nach ~10 Metern war ich weg und im Rückspiegel sah ich kurze Zeit später seine Warnblinklichter und eine qualmende Motorhaube. Ich habe erst noch überlegt ob ich nochmal zurückfahre um rückwärts an seiner qualmenden Büchse vorbeizufahren, habe es dann aber doch sein lassen. :D


    Abgezogen hat mich erst einmal ein R8. Das war aber von mir auch nicht wirklich ernst gemeint und ich wollte eigentlich nur mal sehen, wie er abgeht. :)

  • Bin bei meiner Wochenendausfahrt nach Ulm wohl nem Auto-Club auf der A7 begegnet mit nem Bora V6, nem Nissan Skyline R33 und ner Corvette C6 und nem Ford Focus. Die wollten mich auch ständig jagen.
    Bin da ned so der Fan von, zudem sind die wirklich verdammt gefährlich gefahren und bei Tempo 160 bis auf wenige Meter auffahren, da hört bei mir der Spass auf.

  • ich HASSE Drängler....wenn es mir absolut zu bunt wird und ich auf 300 Puls bin reduziere ich mein Tempo drastisch. Erst letzte Woche auf der Landstraße runter auf 50 km/h. Hinter mir
    ein Ostanatolischer Freund mit Blondi im 3er BMW am schimpfen........Überholmanöver zu starten (3x) waren dann wohl die peinlichsten Momente in seinem Leben gegebenüber seinem Blondchen :) :)
    Ich trete NIE dann extra aufs Gas sondern gehe dann extra runter und lasse auslaufen....das ärgert die noch viel mehr :)
    Ebenso steige ich prinzipiell an der nächsten Ampel bei Rot aus und frage ob ich denen helfen kann oder warum sie mir so nah auffahren..die meisten zeigen dann nämlich ihr wahres Gesicht und sind ängstlich und wollen nur noch weiter fahren. Ist immer das gleiche......(völlig egal ob schwarzer R8 oder weisser TT) :)

  • als mir letzt ein A3 Cabrio fast in den Arsch gefahren ist musste ich auch schmunzeln :rolleyes:


    Ist aber auch die Frage wie schnell jemand fährt.


    Ich mags auch überhaupt nicht, wenn man mal einen "schönen Sportwagen" vor sich hat und der kommt einfach nicht aus dem Quark. Ggf. lässt auch noch die Verkehrslage ein Überholen nicht zu. Und wenn der dann Strich 100 Tacho fährt und meine Performancebox zeigt mir reale 92 km/h... argh.
    Ich fahre zwar dann normalerweise nicht dicht auf oder ähnliches, aber ärgern tue ich mich schon.

  • ich HASSE Drängler....wenn es mir absolut zu bunt wird und ich auf 300 Puls bin reduziere ich mein Tempo drastisch. Erst letzte Woche auf der Landstraße runter auf 50 km/h. Hinter mir
    ein Ostanatolischer Freund mit Blondi im 3er BMW am schimpfen........Überholmanöver zu starten (3x) waren dann wohl die peinlichsten Momente in seinem Leben gegebenüber seinem Blondchen :) :)


    Wie meinst du das?
    Bist du erst "normal" gefahren, dann war er dicht hinten drauf (statt zu überholen) und als du dann auf 50 km/h runtergerollt bist und er wollte überholen hast du ihn ausbeschleunigt? ?(


    Dann stellt sich wirklich die Frage nach der Ausgangssituation. Hat der trotz Überholmöglichkeit bei z.B. 110 km/h dir hinten auf der Stoßstange gesessen und wollte dich ärgern? Dann geschiehts ihm recht. Aber wenn du mit 90 geschlichen bist, er konnte ggf. nicht wegen Gegenverkehr überholen und danach ist die Aktion gestartet, dann warst du hier aber der Torfkopf ;)

  • Meistens ist im normalen Straßenverkehr eh nicht die Frage wer mehr power hat, sondern wer sich getraut idiotischer zu fahren...

    At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

  • Rexel,...diese Vorgehensweise bezieht sich ausschließlich nur wenn jemand hinter mir auf reine Provokation aus ist. (d.h. ich bin ca. 110 km/h gefahren; unser ostanatolischer Mitbürger kam angeschossen und bremste vor meinem Heck extrem ab, überholte aber nicht sondern spielte das Spiel: mal gucken wie nah ich nem R8 drauf fahren kann....natürlich sah ich ihn kaum im Rückspiegel...geht ja auch nicht wenn man mit der linken Hand quer übers Lenkrad hängt und im Fahrersitz querhängt als ob man einen Bandscheibenvorfall hat.