Meguiar's Ultimate Quik Detailer

  • Was haltet ihr davon: Meguiar's Ultimate Quik Detailer 8|


    Ultimate-Quik-Detailer


    Hab von solchen Pflegeprodukten wenig Ahnung und bin um jeden Tip dankbar! :thumbup: Hab das nach dem Waschen und Abledern als Finish empfohlen bekommen?! Soll bei schwarzen Autos gut sein so etwas zu verwenden...?!

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.


  • bin nicht immer ein eifiger Autopfleger


    daher bin ich ein absoluter Quick Det. -Fan


    kann es wirklich nur empfehlen, allerdings ist es halt keine politur oder sonstiges


    aber mal schnell vor dem Treffen rauf und abwischen ist das top


    Wasser perlt auch relativ lange ab


    gruss
    vuise :)

  • Also ich benutze es schon länger zum kneten. Als Finish habe ich es noch nie aufgetragen. Wird der Lack nicht regelmäßig gepflegt ( nicht einfach nur waschen ) bringt das Zeug auch nicht wirklich viel. Da kannst du den besten Detailer haben... Finde das der Detailer wirklich nur der Punkt auf dem i ist.
    Ich beschäftige mich zwar ziemlich intensiv mit der Lackpflege, jedoch halte ich diese Produkte für den Normalverbraucher für Unsinn. Einen verwitterten Lack machst du damit auch nicht zum "Showlack". Vor dem Detailer kommen viele, viele Vorarbeiten. Vorerst würde ich mich an deiner Stelle mit genau diesen Vorarbeiten beschäftigen.


    Gruß
    Marcel

  • Okay! Danke! :thumbup: MIr wurde geraten es als 'Konservierung' nach dem Waschen komplett aufzutragen, da der Wagen so länger sauber bleibt und Schmutz einfach schlechter haftet!

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.


  • Bei einem Neufahrzeug hast du eine gute Lackbasis für eine Versieglung und dann kannst du dich schön mit dem Detailer austoben. Gibt zwar Leute die selbst Neufahrzeuge vor der Versieglung noch polieren aber zu denen zähle ich nicht. Habe bisher immer gute Erfahrung mit meiner "Steinzeit"-Versieglung auf Neulacken gemacht. Ich befreie den Neulack zwar von Verunreinigungen indem ich einen Pre-Cleaner auftrage, jedoch würde ich da nie polieren.


    Gruß
    Marcel

  • Also du meinst den Ultimate Quik Detailer als Versiegelung oder?! Handwäsche + Abledern + Ultimate Quik Detailer drauf = Top?! 8| :D Was nimmst du als Pre-Cleaner?

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.


  • Ich schwöre (vermutlich als einer der Wenigen) auf das gute alte Liquid-Glass und den dazugehörigen Cleaner. Alternativ benutze ich auch Legend.


    ICH bin seit Jahren überzeugt von den Produkten. Bin mit der Standzeit und dem Glanz vollends zufrieden. Da hat aber jeder seine eigenen Vorstellungen und ich will das Zeug auch nicht besser reden als es ist. Ich bin jedenfalls rundum zufrieden. Auftrag, Abtrag, Glanz, Preis und Standzeit sind genau nach meinem Wunsch.


    Gruß
    Marcel

  • Ich nehm als Detailer das Quick and shine von Koch Chemie. Preis/Leistung ist dort wirklich top. Lässt sich auch gut verarbeiten und hinterlässt keine Schlieren.
    Der Chemical guys P40 Pro Detailer soll einer der Besten sein, habe ich aber noch nicht getestet.

  • Der P40 hört sich auch gut an! Im Grunde geht es mir um ein Schutz des Lackes, der sich einfach nach der Wäsche auftragen lässt...

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.


  • Ich habe von Uc auf DJ und nun auf sonax JA sonax gewechselt.



    Ich kann euch nur Sonax Brilliant shine quick detailer empfehlen die glätte des lackes nimmt nicht so stark zu wie bei manch anderem Detailer (P40) aber die Standzeit und das abperlen ist wie ne "nano" versiegelung.



    Grüße


    Sinned

  • Prima Slick --> super Detailer !


    Detailer hab ich folgende im Einsatz: Meguiar's Last Touch, Meguiar's #34, Prima Slick, Zaino Z8 und Z6


    Wachse und Versiegelungen hab ich auch schon einige durch (Meguiars, Dodo Juice, Zymöl, Collinte, FK, Zaino), Preis/Leistungsmäßig bleib ich meistens beim Meguiar's #16 Wax hängen, derzeit ist das "Wolfgang Fuzion Wax" drauf, gefällt auch sehr gut.


    Detailer nehm ich nur als Trockenhilfe nach dem Waschen, zum Kneten oder zur Politurrestentfernung (dann aber silikonfrei) her. Das Zaino Z8 darf auch mal nach dem Wachsauftrag dran, glänz abartig :D


    Grüße,
    Michi

  • Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Offizieller Beitrag

    Letzte Woche mal den Quik Detailer von Meguiars getestet. Erst gewaschen und gewachst und anschließend den Detailer drauf. Super glatte Oberfläche und eine mega Glanz!
    Leider sieht man das auf den herunterskalierten Bilder nicht mehr so und es sind auch nur Handybilder. Aber glänzt in Wirklichkeit wie Affenarsch!


    :love:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS