Unfall mit Fahrerflucht

  • Habe grade den Hals ziemlich voll und brauche etwas Rat.
    Mein Wagen wird für die nächsten 2Wo. die Garage nicht verlassen und so denke ich mir ich wasche ihn mal schnell. Gesagt getan, Putzzeug eingeladen zum Waschplatz gefahren und losgelegt. Erst Abdampfen schön mit Schw. waschen und zum Schluss noch schnell abtrocknen. Na ja eben das übliche Prozedere halt.
    Als ich bei der rechten Rückleuchte ankomme stutze ich etwas, „seit wann habe ich den so ein großes Spaltmaß zwischen Leuchte und Stoßstange“. Die andere Leuchte nachgeschaut!!! Moment mal was geht??? hier ist das Spaltmaß nur halb so groß. Nehme mir die Stoßstange genauer unter die Lupe und glaube meinen Augen nicht. Auch der Spalt. Zwischen Kofferraumdeckel und der Stoßstange nimmt von links nach rechts zu, das untere Stoßstangenstück ist rechts ausgeklickt. V…..t was soll die Sch….???
    Auf der linken Seite in der Höhe der Radnabe finde ich Kratzer auf der Stoßstange. Nicht allzu lang, etwa 2-3cm, dafür aber etwa so breit wie meine Hand und bis unter die Grundierung. Die Ganze Stoßstange ist beim genauen betrachten total verzogen. Habe erst vor einem Monat Poliert, Versiegelt … und den Wagen wieder auf Hochglanz gebracht.
    Da ich die Letzten 3Wo. Kaum gefahren bin habe ich keine Ahnung wann und wo das passieren konnte. Parke immer weiter weg und achte auch darauf wo.
    Stoßstange lackieren ist das mindeste was gemacht werden muss. So eine Sch….. so ein ve…. Dr…..
    Was meint ihr dazu Versicherung melden? Volk .ist da mit Rabatschutz, macht halt die Selbstbeteiligung. Polizei melden wohl zwecklos, da ich echt nicht weiß wo das passieren konnte. Habe den ganzen Abend eine stink Wut.

  • Entweder deine Versicherung in Anspruch nehmen und die Selbstbeteiligung zahlen sowie hochgestuft werden, oder, was natürlich günstiger ist, den Schaden selbst aus eigener Tasche komplett zu übernehmen. Keine Chance da jemanden zu belangen oder ähnliches.


    Fährst du einen RS oder S? wenn die Stoßstange so verzogen ist, würde ich lieber von Ebay eine gebrauchte Stoßstange kaufen, lackieren lassen und einbauen.


    Wie sieht es mit den PDC Sensoren aus? Die kriegen schnell einen zu viel. Vielleicht mal auf der linken Seite testen.

  • Das kenne ich nur zu gut von meinem letzten Auto. Sowas macht mich richtig sauer. :cursing:


    Ich würde die Stoßstange mal abbauen. Evtl. ist die nur aus einem Halter gedrückt worden und daher so verzogen.


    Wenn Du Glück hast ist sie noch ok und es sind keine Halter abgebrochen. Dann würde ich die Kratzer per Smartrepair wegmachen lassen, wenn es nicht gerade eine problematische Farbe ist.

  • Das ist natürlich ohne Ende ärgerlich!!!!


    Ich hab dafür mal eine On-Board-Cam installiert, die 24h aufnimmt und nur bei Erschütterungen (min. Auslösung) aufzeichnet!
    So hättest du den Verursacher schon gehabt!!!


    Aber ohne würde ich auch die Versicherung-Lösung ziehen!

  • servus horst,


    erstmal mein "beileid" für den angekratzten TT. sowas gibt es leider immer wieder... X(


    ich würde es aus eigener tasche zahlen. vielleicht hast du mit smartrepair glück!


    leider sehe ich den schaden nicht, aber "verzogene stoßfänger" können mit "warm machen" und viel gefühl zurück verformt werden (dank neuer materalien). das hängt natürlich stark von der beschädigung ab...


    den kratzer, wie schon ravenous geschrieben hat, per smartrepair wegmachen lassen.


    gruß


    globetrotter