Gute Reifen für 9x19 ?

  • ich weiß nicht ob Du´s okay findest... Ich finde, wer 23.300km auf einem Satz Reifen auf dem TT fährt, der hält ihn nicht artgerecht, und sollte auf mindestens 5 Runden Norschleife verknackt werden!

  • Meine Toyo waren nach 5800~ KM glatt. Ohne Rennstrecke :D jetzt Pilot Super Sport. Kein Vergleich.
    Aber 23000km ist ordentlich :D


    Du machst was falsch ;) ...... bewege den RS auch am Limit klar nicht wie auf einer Rennstrecke aber wenns passt wird gas gemacht und die Toyos halten .... klar würde ich mich über noch km freun wenn sie es schaffen aber 23 300 war ok

  • Hatte mal vor langer Zeit den Pirelli Pzero auf dem TT, kann ich überhaupt nicht empfehlen.


    Der Michelin Pilot Sport ist sehr gut und fahre ich auch derzeit. absolut empfehlenswert


    Zukünftig werde ich den Michelin Pilot SuperSport kaufen, derzeit nicht allzu teuer:
    http://www.toroleo.de/reifen/p…55-35zr19-96y-tl--5439685


    zeitweise hatte ich auch den Conti in 20 Zoll, auf den kann ich verzichten, klebt nicht richtig auf der Straße.

  • Meine Toyo (Serienausstattung) sind jetzt ale vier bei 1,5mm gehen demnächst runter (18.000Km) waren Sie jetzt drauf , der Reifen ist nicht schlecht aber ich werde jetzt wechsel wollte eigendlich Pirelli drauf machen aber es gibt hier Meinungen das der Michelin auch sehr gut sein soll , den S1 hatte ich auf meinem S3 gefahren war auch nicht schlecht habe dann aber mein S3 verkauft für ein Fazit reicht es leider nicht, schauen mir mal was ich mach , Gruß Reiner

  • Fahre Michelin PSS (245 35 19) seit ca 9000km. Sehr guter Reifen, bei Nässe bisschen rutschig. Habe aber auch einen 2.0 Frontler mit gut 400nm. Abrieb extrem gering. Letzte Woche gemessen vorne 6mm und hinten 7mm Profil. Tausche immer vorne mit hinten nach jeder Saison damit die Abnutzung gleichbleibend ist.

  • Hallo liebe Gemeinde,


    da ich ja letzten Sommer so arge Probleme mit den Conti Sport Contact 3 hatte,
    will ich nächstes Jahr mit den neuen Reifen alles richtig machen.

    Folgende Kandidaten kommen für mich bis jetzt in Frage:


    1.Conti Sport Contact 5
    2.Michelin Pilot Sport 3
    3.Michelin Pilot Super Sport


    Muss ich unbedingt auf AO Kennung achten oder ist das nur Geldmacherei??


    Zu meinem Einsatzgebiet zählt keine Rennstrecke oder ähnliches.
    Möchte nur einen Reifen ausgewogenen Reifen, wo ich bei Regen auch mal meine Freundin mit losschicken kann.
    Mache daher lieber Abstriche in Sachen Performance und legen eher wert auf Laufruhe und entspanntes Fahren.


    Vielen Dank euch

  • Vredestein 255/35 ZR19 96Y Ultrac Vorti XL der ist leise und komfortabel, die Michelin sind sportlich...

    Audi R8 V10+ voll und Serie


    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...


    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

  • Der Leiseste Reifen bis zum letzten mm ist der Hankook S1 Evo.
    Auch der S1 Evo2 hat mich da bisher nicht enttäuscht, und ich bin extrem empfindlich bezüglich der Abrollgeräusche

  • Hab über die Suche nichts wirkliches gefunden. Aber was fahrt und was empfehlt ihr denn für den Sommer und den TTS? In 19 Zoll auf der Doppelspeiche. Im Winter war es gerade der Pirelli, war sehr zufrieden. Wie siehts im Sommer aus?
    Danke für die Tipps :)

  • Empfehlen kann ich michelin pilot super sport! Leise top grip super fahrverhaten auch bei nassen strassen.. Der pilot sport ist mir zu schmierig.. Hatte den vorher drauf..
    Letztendlich musst du entscheiden was du haben möchtest..;) ich hol mir dem pss auf jedenfall wieder.. Top reifen:)!

    TTRS :


    suzukargrau, mattschwarze 5arm Rotor mit grünem Felgenhorn,Michelin PSS, :hallo: RS-Schalensitze, individiual schwarzpaket, ASG, volle Hütte und ne schwarze Frittentheke;) :ohmann:


    nächste Fahrzeug R8 V10 Plus Spyder;) sepang matt :up:

  • da ich ja letzten Sommer so arge Probleme mit den Conti Sport Contact 3 hatte,
    will ich nächstes Jahr mit den neuen Reifen alles richtig machen.



    Gibt es auch jemand, der den Conti Sport Contact 3 gut bewertet? Würde mir den nämlich gerne kaufen, da ich bis auf diesen Post hier noch nichts wirklich negatives gehört habe.
    Danke und Grüße

  • Hallo!


    Bin grad dabei, neue Sommerreifen zu bestellen.
    Passen die Michelin Pilot Super Sport in 255 35 19 mit den original Rotor Felgen am TT RS? Fährt jemand diese Kombination? Fahrwerk ist Serie, mit MR.
    Der Michelin Konfigurator schlägt mir nur die normalen Pilot Sport vor..


    danke für Infos!

    • Offizieller Beitrag

    Ich grab den Thread nochmal aus. Brauche für vorne 2 neue Reifen. Hinten hab ich Conti Sport Contact 5P drauf und vorne noch Contact 3. Da mir die Contis ne gefallen vom Abrollgeräusch her tendiere ich nun zu den Hankook Ventus S1 Evo2 255/35 R19 96Y oder was ich noch gelesen habe die gut sind zu Vredestein 255/35 ZR19 96Y Ultrac Vorti. Für welche der Beiden würdet ihr euch entscheiden? Preislich liegen die Beiden um die 200€ das Stück