Gute Reifen für 9x19 ?

  • Hi


    fahre auch die Michelin Pilot Sport PS2 der Größe 255/35 ZR19 und bin sehr zufrieden. Gerade bei Nässe eig. immer super Fahrverhalten. Hätte ich selber nicht gedacht ;) Mein Bruder hat auf seinem TT die Conti´s allerdings nicht die 3er ist aber gerade bei Nässe gar nicht zufrieden, sollen ziemlich Rutschig sein. Würde Die Reifen auch wieder nehmen :)

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walther Röhrl)

  • Zitat

    Also meine Auswahl ist jetzt bei den beiden genannten Reifen. Welchen würdet ihr mehr empfhelen?


    Also zu den neuen Conti's kann ich dir leider keine Erfahrungsberichte geben aber ich bereure es nicht die Michelin genommen zu haben. Glaube beide nehmen sich am Ende nicht viel ...

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walther Röhrl)

  • Also Die originalen Felegn Rotor TN: 8J 071 499 W90 wiegen auch 12,5kg. Also Rad/Reifenkombi insgesamt 25kg.


    Die original Audi BBS Felgen in 19 Zoll wiegen mit Conti Sport Contact 3 oder 5P auch 25kg.


    Immer mit der Reifengröße 255/35 R19 Y


    Edit: Die BBS Felgen stehen dann demnächst zum Verkauf.




  • ..... meine neuen Pilot-super-sport hängen der Zeit noch an der Wand und die Straße sollte schon 10C haben und da von sind wir noch sehr weit entfernt.... :wacko: .. aber im Mai gehts in die Alpen :hurra: ... und da schauen mir mal .... Legende : Conti :sleeping: , Evo 1 :thumbup: , Toyo ?( , Mpss.... ??? wir werden sehen.... :daumenhoch:

  • ..... meine neuen Pilot-super-sport hängen der Zeit noch an der Wand und die Straße sollte schon 10C haben und da von sind wir noch sehr weit entfernt.... :wacko: .. aber im Mai gehts in die Alpen :hurra: ... und da schauen mir mal .... Legende : Conti :sleeping: , Evo 1 :thumbup: , Toyo ?( , Mpss.... ??? wir werden sehen.... :daumenhoch:

    Mpss = :rock:


    Morgen wird gewechselt, ich freu mich jetzt schon! Bin sie aber schon einen Sommer gefahren 8)

  • Hallo zusammen


    brauche fürn RS auch neue Sommerreifen. Was mir hier etwas zu kurz kommt ist das Reifengewicht. Was ich so gelesen habe ist der Michelin Pilot super Sport und der Conti Sport Contact 5P der leichteste. Der Michelin soll im Gegensatz zum Conti etwas mehr Grip bieten (Nässe mal außen vor). Einziger Nachteil des Michelin, er soll relativ breit sein. Will die Kombi 245/35 19 auf einer 9x19 Ultraleggera fahren und da wird es eh eng wegen schleifen. Wenn ich dann noch den Michelin hab wirds noch enger, das stört mich..


    Was ist eure Meinung dazu?


    Wie gesagt, suche leichten Reifen, schmal gebaut, gute Fahreigenschaften.


    Danke

  • nicht dafür
    8) ... gib lieber 50 mehr aus für ne pelle und dann wirste eher glücklich. .. ich würde sagen ob Michelin , conti oder hankook in dem preissegment ist es dann eher das persönliche empfinden was einem besser gefällt... von der qualli nehmen die sich die nicht so viel...