• Hallo an Alle,


    Mein Konzept ich möchte den TT gerne auf mich abstimmen und so schön
    er auch ist aber ein paar dinge stoßen mir auf.. viele Farben Chrom,
    blau, Plastik, schwarz, Alu, etc.etc.


    Also das Konzept ein 3 Gestirn an Farbe innen sowie außen Blau,
    Schwarz(hierzu zähle ich auch Carbon) und kleine Effekte mit Chrom.


    Innen das selbe Schwarz „blaues Leder“ und Chrom. Somit ist das Alu komplett verbannt.


    Was ich alles an meinem Schmuckstück gemacht habe ist wie folgt:



    - Entknistern und Entklappern aller scheppernden Teile.
    - Austausch aller Glühbirnen im TT und ersetzt durch LED´s
    - Kennzeichenleuchten in LED
    - Tausch der Alu blenden durch Carbon
    - Lackieren der Sommer Alus in Schwarz
    - Lackieren Tankdeckel in Schwarz
    - Lackieren S-Line Neblerblenden in Schwarz
    - Lackieren Lenkradkranz in schwarz
    - Einbau TTRS grill mit Stoßabsorber und Originalem Kennzeichenhalter
    (ja hier muss ich meine Faulheit eingestehen und 124 Euro zahlen.....)
    - Kotflügel in Carbon
    - Audi S-Line Carbon Paket
    - RS6 Bremse Vorne
    - Tuning durch die Firma S-Tec


    In Arbeit:


    - Eigens gefräste Kotflügelembleme mit dem Familienwappen
    - Carbon Motorhaube
    - TTS LED scheinwerfer




    Außer das Lackieren und das Carbon beschichten habe ich alles in Eigenregie durchgeführt also die Umbauten etc.



    Leider Habe ich noch keine Bilder in Sommerschuhen gemacht aber kommt noch sobald ich mal wieder zum Putzen komm.
    Grüße
    Sinned


    Bilder


    P.s Bitte keine diskusion carbon kotflügel ja nein ja nein blabla ich finds schön lebt damit ;D

  • Das Carbon im Innenraum sieht sehr gut aus insgesamt sieht dein TT wunderschön aus aaaaaaaaabeerrrrrrr
    was sollen die carbon Kotflügel da dings da bumbs da sieht überhaupt kackeeeeee aus bitte lass sie lackieren oder ersetzt sie wieder durch die orginalen .
    Dann ist er perfekt.

  • ich war richtig voller Vorfreude auf deine Bilder als ich den Text gelesen habe und dachte: hui, da klotzt einer aber richtig ran...


    Dann sowas, sorry, aber stimmig ist was anderes.


    Ich liebe Carbon, aber der Kotflügel geht gar nicht, bitte lass den lackieren, das sieht im Moment aus wie ein Mann mit einem schwarzen Anzug und Schuhe in schwarz, nur die Socken leuchten weiß raus.
    Absolutes NoGo auf einem blauen Auto.


    Die anderen Carbon-Teile sind ok, habe aber schon bessere gesehen (vielleicht wirkt´s aber auch auf deinen Bildern nicht so gut)


    Der schwarze Grill und die lackierten Nebler finde ich gut, zum Thema kennzeichenhalter: bitte lass den Zubehörrahmen deines Autohauses weg, entweder direkt anschrauben, oder z.B. mit Simple-Fix: http://www.amazon.de/UTSCH-AG-Kennzeichen-Befestigungsset-Simple-Fix/dp/B0040FVB5O/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1342702815&sr=8-3


    Ach ja: vergiss nicht die Spiegeldreiecke in hochglanz schwarz oder in Wagenfarbe lackieren zu lassen


    Ansonsten freue ich mich wirklich über weitere Info´s zu deinem Umbau...


    Gruß


    Marcus

  • Carbon im Innenraum gefällt mir natürlich ;)


    Aber Kotflügel und Felgen passen überhauptnicht zum Auto. Genausowenig wie die Motorhaube passen wird.


    Für das Geld würde ich mir lieber schöne Felgen und die Teile des erweiterten Lederpakets (Mittelkonsole & Armaturenbretthutze) holen.

  • Servus erst mal von mir!


    Jetzt schimpfts den armen Kerl halt nicht so! ^^


    Geschmäcker....verschieden....usw.


    Selbst ich hader schon die ganze Zeit mit mir ob Carbonkotflügel auf Meteorgrau (ja is ne andere Farbe hier) toll oder Kacke aussehen. Er findets halt toll! Hab schon so manch schlimmeres an nen 8j gesehen ;)


    Finds auf alle fälle Super das du dich mit dem Klapper-thema auseinander setzt!!



    gruss aus Niederbayern


    vuise :)

  • Hallo Sinned,
    sei willkommen bei uns! Kommst du aus Esslingen? Dann wohnen wir ja nebeneinander! Vielleicht trifft man sich ja mal, dann kann man das genauer begutachten.
    Die Carbonkotflügel wären jetzt auch nicht meins unbedingt, zumindest nicht in Carbon, wenn dann lackieren lassen in Wagenfarbe, aber muss jeder selber wissen. Der Rest hört sich gut an und sieht auch gut aus!


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Hey,


    Also vielen dank für das nette und l.... mich nein ach quatsch ich seh das so geschmack ist geschmack wenn das dem haupteil auch nicht gefällt ich war schon immer anders und das ist treibe ich auch so weiter ;D immerhin kann ich mit sicherheit sagen das hat sonnst keiner HA :D



    @S/ist/


    Hey ja können ja gerne mal treffen dann kannst du mich hier verteidigen weil dich das aussehen so umhauen wird ;D



    vuise


    Danke falls fragen da sind habe alles entklappert ;D und habe das zaubermittel dafür.


    @Bier


    Sind meine alten winterfelgen. das waren 18ner ronal glaube ich genau kann ich das aber nichtmehr sagen. Die Bremse bin günstig hingekommen und die TTS bremse war mir nicht stabil genug was die bremswirkung angeht.


    PhoeNix


    Spiegeldreicke bin ich drann. Die kotflügel ja das leidige Thema is halt so ;D und der kennzeichenhalter ist auch schon weg ist nun direkt drauf.


    @A.M


    Carbon factory Austermann.


    Hoffe habe alles oder fast alles beantwortet und freu mich schon auf mein Umtrieb im Forum



    Grüße Dennis

  • Hey Leute,



    Mal was neues aus meiner Welt und zwar habe ich schon länger in meiner Agenda aufgeführt eigens angefertigte Kotflügel Embleme.


    Bin in letzter Zeit durch Umzug usw. usw. usw. nicht mehr aus dem "Schaffe" rausgekommen und jetzt endlich dazu gekommen.




    Part 1.



    Dieser Part ist ein kleiner einstieg warum wieso und Planung und Design.



    Ich wollte da ich neue Kotflügel an mein Auto montiert habe *ja die
    hässlichen Dinger* hier neue Embleme auf kleben. Ebay hat auch eine
    hülle und fülle an angeboten in schwarz gold in jeder erdenklichen Form
    und Farbe.



    Hier mal welche die Vielleicht in frage gekommen währen.



    Quattro:


    file


    S-line:


    file1


    Gecko:


    file2



    Haben mir aber alle nicht gut genug gefallen achja und zur Farbe
    schwarz ganz klar da ich ja alles Chrom verbannt habe außer die 4
    hübschen ringe.



    Jetzt!



    Die Idee:


    ich war meine 97 Jährige Oma besuchen und musste ihr etwas aus dem
    Keller holen und beim herunterschlendern der Kellertreppe stach mir das
    Wappen unserer Familie ins Auge welches ich schon fast verdrängt hatte……
    und dann kam es mir das als Emblem! Das hat sonnst keiner !



    Die Umsetzung 1 Akt Einstieg:


    Durch meinen Beruflichen Wandel kann ich ziemlich gut mit 3D Cad und
    habe in der Arbeit auch zugriff darauf. Also das Wappen welches auch auf
    Papierform existiert eingescannt als jpeg gespeichert und ins 3D
    Programm geladen. Dann Per Splines die form der Linien abgezeichnet.
    Hier gehen die ein oder anderen Details vom original (zum teil auch
    beabsichtigt) verloren da es ja auch plastisch wirken soll und ein
    Linien towubawohu auf 80 mm da erkennt niemand mehr was.


    emblem-alleine



    Die Umsetzung 2 Akt Die Findung:


    So das Wappen an sich war abgezeichnet nun wie sollte es aufs Auto ????


    2D in form eines Lasergeschnittenen Bleches ? 3D CNC gefräst ? nur das Wappen noch etwas drum herum ?


    Sag nein zu 2D die kleinen Elemente und die Vielen Details währen
    hier noch stärker verloren gegangen und das wollte ich nicht und ein
    wenig aufwendig durfte es ja sein also 3 D.


    Einfach so in den Raum das ganze stellen……Mhh sieht auch blöd aus……
    ahh ein Schild auf dem es Prankt drum herum Jaaa das war’s!!!!


    (Das Schild ist innen gewölbt und der Rand außen auch nur falls man es auf den Bildern nicht erkennt)



    schild


    emblem-fertig1


    emblem-fertig2


    emblem-fertig3


    details




    Die Umsetzung 3 Akt Schluss aus Kein Gezeichne mehr:



    So nun „nur“ noch fertigen…… also Lohnfräser mit 5 Achs maschine
    angefragt und einen gefunden der es mir zu guten Konditionen herstellt.
    *Definition gute Kondition zwei stück unter 1000 Euro*.


    Termin ca. Mitte August dann muss ich das ganze nur noch sandstrahlen
    und zu meinem Lacker bringen. Das Inlay wird schwarz und das Schild
    Petrolblau aber dazu mehr sobald ich die Teile habe.






    P.S


    (falls jemand so etwas möchte 2/3D fragt mich einfach ich Design euch das für einen Obolus in die Kaffekasse)



    P.P.S


    Kennt jemand ein Klebeband mit dem ich das befestigen könnte also doppelseitig vielleicht ein wenig unterfüttert ???



    Grüße



    Sinned

  • emblem wird ca 82mm breit und und 95 lang ist ein wenig größer als s-line das hat 72 in der länge und breite ist es klar viel schmaler.
    habe aber vorher ein papier ausgeschnitten und hingebabbt wirkt noch nicht zu wuchtig auf dem kotflügel.


    wird ja dann in wagenfarben damit rückt es ja dann eh wieder in den hintergrund.



    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Carbon im Innenraum gefällt mir natürlich ;)


    Aber Kotflügel und Felgen passen überhauptnicht zum Auto. Genausowenig wie die Motorhaube passen wird.


    Für das Geld würde ich mir lieber schöne Felgen und die Teile des erweiterten Lederpakets (Mittelkonsole & Armaturenbretthutze) holen.

    Muss ich absolut zustimmen ;)


    Was ich gar nicht verstehe ist die RS6 Bremse... Warum?

    Die Frage stellte sich mir auch direkt?


    Zu Deinen Emblemen, nimm's nicht persönlich und schon garnix gegen Deine Familie aber das ist dann mega bling bling, fahren in den Großstädten die Zigeuner mit rum, bitte nicht machen :thumbdown:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Schicker Wagen,


    das Interior mit dem Carbon gefällt mir :thumbup: zum Exterior wurde schon alles gesagt.


    Nur muss ich mich dem Jens da anschließen was das Emblem betrifft :!:



    Ps.
    Jens Zigeuner sagt man doch nicht mehr das nennt sich politisch korrekt jetzt Rotations-Europäer :P :D

    • Offizieller Beitrag

    Was sind das für Felgen auf den Fotos?


    Was ich gar nicht verstehe ist die RS6 Bremse... Warum?


    Wenn das hier nicht öffentlich lesbar wäre, würde ich das noch ganz anders beschreiben ;) ;) ;)

    • Offizieller Beitrag

    ...von jemand mit nem orangenen auto ?

    An dieses Auto wirst Du niemals rankommen :D :D :D

  • Die Bremse hatte ich schon geschrieben der druckpunkt der RS6 ist viel besser uns stabiler und sie hat mich komplett nur 120 euro gekostet NEU warum nein sagen......


    Reden wir hier von einer kompletten RS6 Bremsanlage für die Vorderachse für 120 Euro?


    Was hast du denn vor an Leistungsveränderungen? Das erwähnte Tuning durch die Firma S-Tec, was wurde da gemacht?
    Dir einen Turbo auf den 3.2er gebaut? Wenn dem so ist, dann verstehe ich die RS6 Bremsanlage zumindest.


    Finde die Idee mit dem Wappen gut, aber sowas würde ich mir auch niemals an mein Auto pappen. Das gehört da einfach nicht hin.

  • erstmals war anberaumt nur "chiptuning" wurde bei der firma s-tec gemacht und jetzt hab ich ne schärfere nockenwelle etc. drinn und bin bei 300 PS aber nicht von s-tec.


    und ja komplett scheiben sättel beläge neu ...... nur halter hab ich noch gebraucht.


    Ps hat er zur relation der bremse nicht aber für 120 euro samma da überlege ich keine sekunde und nehm das ding......


    sieht schön prolo aus in meinen 19" felgen :D