Sportaga vom neuen 3.0 Biturbo (313PS) an alten 3.0 Turbo Diesel

  • Hallo Leute,
    ich weiß nicht ob es der eine oder andere schon mitbekommen hat, aber der neue 3.0 Liter Biturbo Diesel im A5 (313PS) etc. bekommt eine sportlichere AGA die manch andere schon nachrüsten an ihrem (normalen) 3.0L Turbo Diesel. Bei manchen klappt es mit dem besseren Klang bei manchen auch nicht, sprich der Sound ist nicht wirklich lauter. Manch eine Audiwerkstatt meinte, daß es an dem fehlenden Drive Select liegen könnte, weil erst im Dynamik Modus die AGA ihren richtigen Klang erzeugt. Was hält ihr von der Aussage, oder wisst ihr vielleicht ob das so ist? Es gibt anscheinend schon mehrere Revisionen der AGA V1-V3 und anscheinend geben sie zur Zeit auch keine AGA mehr raus an 3.0L Diesel Fahrer, weil sie nicht wissen ob es den Sinn und Zweck erfüllt. Ich habe jetzt einen A5 Besitzer, der diese Anlage verbaut hat, aber er meinte, die ist nicht wirklich lauter und nicht so wie sie sein soll. Meinst ihr, wenn wir das Drive Select mal aktivieren im MMI 3g, daß es funktionieren könnte? Ich weiß nicht ob die AGA da mit in dem Can-Bus mit drin hängt. Er wohnt auch nicht um die Ecke...


    Irgendwelche Tipps oder Vorschläge?



    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Ehrlich gesagt, bin ich mir da auch nicht sicher, ob es diese Ausbaustufe beim A5 wirklich geben wird.
    Schön wäre es allemal - klar unbestritten aber ...!


    Oder meinst du die vom SQ5?

  • Ich rede von der Aga!!! Die hat gibt es /gab es beim Händler zu bestellen für die 3.0l Turbo Diesel Fahrer, aber anscheinend ist es teilweise zu laut oder funktioniert nicht richtig und gibt ärger mit dem Tüv, deshalb gibt es da gerade noch Schwierigkeiten. Ich hab auf jedenfall gerade jemanden, der eine an seinem A5 Cabrio verbaut hat, kann die Anlage aber nicht ansteuern und der Klang hört sich auch nicht so berauschend an. Aber es sollte an dem fehlenden Drive Select liegen, weil die Aga anscheinend über den Can Bus darüber gesteuert wird....

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***