Hallo aus dem schönen Oberberg :)

  • Hallo Leute,


    ich bin Markus, 26 Jahre jung und in den letzten Tagen viel in diesem Forum unterwegs gewesen, so dass ich dachte jetzt meldest du dich auch mal an 8)


    Vor 3 Jahren habe ich mir einen Neuwagen Ford Fiesta (1.6 120 PS) gegönnt und mein Plan war eigtl den 5 Jahre zu fahren.
    Gut es war mal der Plan und nun möchte ich mir zeitnah ein Sportcoupet leisten. :D
    Da bin ich dann schnell auf den TT, welcher sehr oft als der alltagstaugliche Sportler genanntn wird.


    Mein Budget wird um die 25k€ liegen und ich muss jetzt mal überlegen was ich haben will.
    Spiele mit den Gedanken TTS / TT 3.2, habe aber noch nie einen Probe gefahren...
    Ich werde mich die nächsten Wochen mal intensiver mit der Geschichte beschäftigen und wenn Ihr Tipps für mich habt, immer her damit!!! :thumbup:


    Viele Grüße,
    Markus

  • Servus Markus,


    Willkommen an Bord :)


    25k wird wohl für einen TTS ein bisschen knapp werden, da solltest du - wenn er nicht total runtergeritten sein soll - auf 30k aufrunden... mein alter TTS (3 Jahre, 72tkm, Vollausstattung) hat für den Preis in etwa den Besitzer gewechselt.


    Zu einem 3.2er kann man heutzutage auch nicht mehr wirklich raten - es ist einfach eine steinalte Maschine und die Fahrzeuge die auf dem Gebrauchtmarkt sind werden ein entsprechend biblisches Alter haben.


    Aber es kommt sicherlich auch auf deine persönlichen Erfordernisse an.


    gruss,
    meph

  • (3 Jahre, 72tkm, Vollausstattung)

    Naja dafür würde ich ca. 50% vom Verkaufspreis nach Rabatt hinlegen, da man ja im allgemeinen sagt 3 Jahre = 50%...
    Und ein gut ausgestatteter TTS sollte doch für 50.000 zu haben sein, von daher habe ich die 25k€ angesteuert :)


    Ich werde am besten nächste Woche mal zum Audi-Händler latschen!

  • Man muss ja noch handeln ;)
    Ich mein ich kann von den finanziellen Möglichkeiten auch bis 30k€ und mehr ehen, aber iwo muss man ja mal die Kirche im Dorf lassen. Deswegen hatte ich auch gedacht Neupreis -50% sollte das Limit sein! :P

  • 50k für nen gut ausgestatteten TTS? wie geht das? Also wir reden von Listenpreisen nun, gell?

    Naja ich hab im Konfigurator mal geschaut was ich so reinpacken würde. Leder, S tronic, Navi und ein paar Kleinigkeiten. Da war ich dann bei 53k€ oder so ähnlich. Zieht man 10-12% Rabatt ab ist da immer noch was Luft auf die 50k€ ;)
    Und da die Standardausstattung ja schon so gut ist, braucht man doch nicht all zu viel hinzupacken oder lebe ich gerade fern ab von der realität? :D

  • Hallo Markus,
    willkommen im Forum. Ausstattung ist immer geschmackssache und kommt darauf an auf was man Wert legt. Ich persönlich steh auf so spielereien wie belüftete Memorysitze, Sitzheizung hinten, Distronic, Nightvision..etc, aber das gibt es im TT zum Glück alles nicht. Ich sag mal so ein paar Sachen wie Regensensor und Xenon finde ich Pflicht, alles andere muss man selber wissen...


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus,


    willkommen und viel Spaß hier im Forum.. :thumbup:
    wie einige hier in den letzten Monaten festgestellt haben sind die TTS preislich noch ziemlich hoch angesiedelt von daher denke ich auch das es mit deinen Preisvorstellungen schwer werden könnte..
    wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei deiner Suche.. :thumbup:
    Gruß Boris

  • WOW Leute! Ich bin echt positiv überrascht, wie aktiv und nett die Umgangsform hier ist!
    Vielen vielen Dank für die Tipps schonmal!


    Ich denke ich schau dann mal das mein Budget was höher wird!
    flory: Ja wirklich schade, dass es hier nicht viel gibt im Oberberg. Autohaus Stein hat nen RS für 46k€ aber das ist mir dann ne Nummer zu groß :D
    Meinst du beim Stein ist man gut aufehoben / dass die mir einen besorgen können? :)

  • Naja dafür würde ich ca. 50% vom Verkaufspreis nach Rabatt hinlegen, da man ja im allgemeinen sagt 3 Jahre = 50%...
    Und ein gut ausgestatteter TTS sollte doch für 50.000 zu haben sein, von daher habe ich die 25k€ angesteuert :)


    Ich werde am besten nächste Woche mal zum Audi-Händler latschen!


    Also diese Formel ist auf S und RS Modelle von Audi nicht anwendbar :)


    Aber ich kann Dich darin bestärken, nicht so hart zu Dir selbst zu sein, und Dir was zu gönnen. Man muss sich doch irgendwie belohnen. Und wenn Du jetzt an gscheiden kaufst, wirst Du noch sehr lange Freude dran haben.


    gruss,
    meph

  • Servus Markus,


    herzlich Willkommen hier bei uns und schon mal viel Spaß!!! :thumbup:


    Ich sehe das auch so wie der Denis, gut, dass es bestimmte Ausstattungsmöglichkeiten beim TT nicht gibt, aber einige Dinge sind (ob TTS oder nicht) einfach Pflicht.
    Wenn du von einem Ford Fiesta auf einen TT oder TTS umsteigen willst - wirdst du sicher schon bei der Prbefahrt merken, welchen Schritt du machen willst!


    Ob es dann für dein Budget gleich der TTS sein muss, liegt bei dir. Kommt ja auch drauf an, wie viele KM du pro Jahren fahren wirst und ob du den Privat oder geschäftlich nutzen willst.
    Eins kann ich dir aber trotz aller Themen gleich sagen, bereuen wirst du den Schritt auf keinen Fall!!! :thumbup:


    Gruß chris

  • hubi86 warumschaust du dich denn nicht wirklich mal um nen 3.2er um? der liegt auf alle fälle in deiner Preisklasse....baust dir noch ne Tröte von EDEL01 unter die Kiste und du bist zufrieden :thumbup:


    säuft halt n bisschen....aber das das tut der TTS auch wenn man ihn auch nur ansatzweise sportlich bewegt


    gruss


    vuise :)

  • WOW Leute! Ich bin echt positiv überrascht, wie aktiv und nett die Umgangsform hier ist!
    Vielen vielen Dank für die Tipps schonmal!


    Ich denke ich schau dann mal das mein Budget was höher wird!
    flory: Ja wirklich schade, dass es hier nicht viel gibt im Oberberg. Autohaus Stein hat nen RS für 46k€ aber das ist mir dann ne Nummer zu groß :D
    Meinst du beim Stein ist man gut aufehoben / dass die mir einen besorgen können? :)


    Ich glaub nicht mein Freund musste 3 mal nachfragen um eine Probefahrt mit dem TDI zu bekommen ,und dann haben die das Auto im total dreckig übergeben!
    Gebrauchtwagen interessieren die nicht :(
    Ich kann den 3,2er nur empfehlen.

  • Willkommen im Forum, auch von einem Oberberger :D


    TTS ist schon ne gute Ansage, aber wenn Du etwas wartest und ansparst, dann würde ich eher direkt zum TTRS greifen. Das Auto ist echt der Hammer. Ein Kumpel hat so einen in seinem Fuhrpark. Echt geiles Auto, der Motor ist echt Klasse. Der Sound ist auch kaum zu überbieten. 5 Zylinder hat schon etwas :love:

  • Willkommen im Forum, auch von einem Oberberger :D


    TTS ist schon ne gute Ansage, aber wenn Du etwas wartest und ansparst, dann würde ich eher direkt zum TTRS greifen. Das Auto ist echt der Hammer. Ein Kumpel hat so einen in seinem Fuhrpark. Echt geiles Auto, der Motor ist echt Klasse. Der Sound ist auch kaum zu überbieten. 5 Zylinder hat schon etwas :love:

    Ja hi :)
    Aber lieber n spatz in der hand, als ne taube aufm dach!
    immerhin soll es meine single-alltagskarre werden und 20.000km pro Jahr auf nen RS fahren... ich weiß nicht... ;)