Leistungssteigerung für V6 3.0 TDI mit 313PS

  • Hallo Leute,


    schon kurz nachdem ich mich emotional schon für den SQ5 entschieden habe, wird gleich schon mal nach Optionen für eine Leistungssteigerung gesucht.


    MTM und ABT bieten ja für den Bi-Turbo Diesel mit original 313PS schon Ausbaustufe an.
    Zumindest nicht für Q5 aber für den Motor im A6 und A7!


    Bei MTM gibts da Stufe 1 auf 365PS/760Nm
    und Stufe 2 auf 381PS/780Nm für knapp € 1.8k zzgl. Einbau und Eintragung zzgl. Versicherung


    Bei ABT gibts eine Stufe auf 360PS/700Nm für rd. € 4k zzgl. Einbau usw. da macht das wieder nur bei den Chip-Tagen Sinn!


    Ich hoffe ja, dass es das dann wegen dem gleichen Motor auch für den SQ5 geben wird!!! :thumbsup:
    Dann ist klar was passieren wird.... :rolleyes:

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Christian_S5 ()

  • Langsam wird es spannend...noch ein paar Tage und dann gibts den SQ5 wohl zu bestellen.
    Ich freu mich auf jeden Fall schon mal auf die Probefahrt! :thumbsup:


    Bei den Leistungssteigerungen ist mir aufgefallen, dass MTM die Beschleunigung bei der Stufe 2 auf 381PS/780Nm
    von der Serie mit 5,3 sec auf 4,9 sec von 0-100km/h angibt.


    Das wäre ja 0,4 sec schneller und mit 260km/h (beim A7) und 268km/h (beim A6) auch sehr ordentlich für nen Diesel!! :thumbup:


    Bei ABT gibts ja "nur" 360PS und 700Nm da ist die Beschleunigung nicht so stark, von 5,3 auf 5,1 sec 0-100 km/h beim A7 und A6 gleich.
    Das sind dann 0,2 sec schneller und mit einer Endgeschwindigkeit von 262km/h auch vergleichbar.


    Wenn das beim SQ5 in ähnlicher Größenordnung läuft, gibts den MTM SQ5 mit 4,7 sec 0-100km/h - das wäre doch mal was! 8o:thumbsup: