Bekomme ich ATS GTR 9,5x18 auf TTS eingetragen?!

  • Geht auf jeden Fall, es gibt genügend TTS mit dieser Kombi. Allerdings will ich hier nicht gesagt haben, dass es jeder macht und das es unbedingt einfach ist. Ein vorliegendes Gutachten (auch für den RS) sollte helfen aber am Ende muss die Freigängigkeit stimmen, aber von daher sollte es im Radhaus einfacher sein als mit 255/35/19 und OZ mit ET42.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • Hallo Jens,
    waren das auf deinem RS auch 9,5x18? Hattest du mit den 265ern und Fahrwerk irgendwelche Problem mit Schleifen etc.? 8| :thumbup:
    VG!

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.


    Einmal editiert, zuletzt von Stealth ()

  • Hallo Jens,
    waren das auf deinem RS auch 9,5x18? Hattest du mit den 265ern und Fahrwerk irgendwelche Problem mit Schleifen etc.? 8| :thumbup:
    VG!

    Ja waren 9,5x18, ich denke es geht hier sogar um meinen Radsatz.
    Ich hatte 0 Probleme damit auch nicht mit dem etwas tieferen KW3 (allerdings den Knubbel entfernt, wäre aber nicht zwingend gewesen). Im Gegensatz dazu hatte ich mit dem KW3 und den 255/35/19 auf OZ mit ET42 permanentes Schleifen. Auf den Ring fahren war damit praktisch nicht möglich (mit den OZ).

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • Sind meine, du wärest sozusagen 4. Hand und das 2. mal, dass du meine Räder kaufst, wobei ich glaube sie wurden nur von mir gefahren.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • Eintragung kostet so um 80€??

    Kann ich dir nicht sagen. Ich war mit Sicherheit der erste überhaupt in Deutschland der diese Räder eingetragen hat (der zum Verkauf stehende Radsatz ist ja mein 2. Satz), da war das noch etwas aufwendiger. Ich habe die Kopie der Einzelabnahme mittlerweile einigen hier im Forum zur Verfügung gestellt und da ging das dann auch erheblich einfacher.
    Ich hatte die Räder ja schon Monate bevor das Festigkeitsgutachten erstellt wurde und war während das Festigkeitsgutachten erstellt wurde laufend in Kontakt mit ATS.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • Hallo pffuchser,


    könntest du so nett sein, mir die Kopie der Einzelabnahme auch zukommen zu lassen? Ich möchte 9x18 mit 245er Bereifung auf dem TT-RS fahren... ich hoffe damit kriege ich es durch...


    schon herzlichen Dank im Voraus,
    und beste TT-Grüße

  • Hey, ich bin neu hier und ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.
    Ich suche dringend jemand der die oben genannten Felgen eingetragen hat.
    Habe ein Materialgutachten aber auf diesem steht ausdrücklich "dient nicht als Arbeitsunterlage für Eintragungen"
    Leider will mein bekannter Prüfer das aufgrund dieses Satzes in dem Gutachten nicht eintragen.
    Eine Fahrzeugschein Kopie oder ähnliches würde mir sehr helfen :)