TTS 60.000km Service - Kostenfrage

  • Hallo Zusammen,


    mein TTS(S-Tronic) muss jetzt zur 60.000er Inspektion und ich habe gerade beim Freundlichen angerufen und fast einen Schlag bekommen:


    Laut ihm soll gewechselt werden:
    - Bremsflüssigkeit
    - Getriebeöl
    - Haldexöl
    - Zündkerzen
    - Luftfilter
    - Allgemeiner Ölwechsel und Wartung


    Kostenpunkt: 1070€


    Ich finde das total überzogen, habt ihr auch soviel für euren Service bezahlt? Ich hatte jetzt gelesen, dass auch viele das Öl selbst mitbringen. Welches Öl muss ich da denn mitbringen und wieviel?

  • Wegen Öl benutz mal die Suche, gibt es genügend Infos hier im Forum.


    Der Preis ist schon stolz, wenn das alles beim 60.000 Service gemacht werden muss, wirst nicht wirklich drumrum kommen.


    Ob du dein Öl selber mitbringen kannst, musst du die WErkstatt fragen. Ist aber auf jeden Fall günstiger als wenn du das von Audi kaufst...

  • Hey!!



    Mein TTS hat nun knappe 64.000km runter und zeigt mir den nächsten Service Termin erst in 10tsd km an...Jetzt habe ich aber
    im Internet gelesen,dass man normalerweise bei 60tsd km ein Service machen sollte..oder handelt es sich dabei nur um einen
    Richtwert?Wann mein letzter Termin war weiss ich jetzt nicht,schätze mal um die 35-40tsd km(1 Jahr her).


    Soll ich nun ein Service machen lassen oder erst wenn mein Lieber mir sagt,dass er in die Box will?



    LG und einen schönen Tag.