Hab´s geschafft..

    • Offizieller Beitrag

    Hey :D


    Dein Auto ist nen Traum!!!! WOOOOOOOOOW :D


    PASS GUT AUF MISS BEAUTY AUF!!!!!!!



    S6????????? gibts da was was wir nicht wissen ;) ;) ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Richtig schick dein TT.. ABer dein Fahrersitz sieht ja echt krass aus... Gut meiner ist nicht ganz so schlimm. ABer ich befürchte das wird sich noch ändern...


    Wem gehört denn der Schicke S6??? :D

    • Offizieller Beitrag

    das mit dem Fahrersitz hat doch eigentlich jeder TT als Serie! Finde sowas ne Frechheit! Dürfte bei einem Auto wie diesem nicht passieren!


    @$il3nceR wie schaut dein Fahrersitz aus? Ist´s bei dir auch schon so schlimm?

  • Nein noch nicht ganz so schlimm...


    Die sitzfläche ist leicht wellig und man hat halt die falten an der linken wange der sitzfläche.. komtm halt vom ein und aussteigen... Da kann Audi auch nix dafür... Die sagen halt vorsichtiger ein und aussteigen ^^

  • Wegen dem Fahrersitz: Ich probiere morgen mal die original Audi Lederpflege aus. Aber erst wenn ich mit der "Aristoclass" Lackversiegelung fertig bin. Habe heute schon gründlich gewaschen (natürlich von Hand) und den Lack mit "Magic Clean" Reinigungsknete vorgereinigt. Man glaub es nicht, wieviel Dreck sich noch in der Knete absetzt.


    Ich weiss nicht wie es bei Euch aussieht. Aber mein Roadster geht jetzt an die 20.000 km. Da kann der Sitz schon ein paar Falten haben, oder?


    Mehr als die Falten stört mich, dass der Farbton vom Leder teilweise etwas ausgeblichen ist.


    Ist halt ein Alltagsfahrzeug.. Für "Showzwecke" habe ich ein anderes.


    Der S6 wird von einem anderen Familienmitglied gefahren. Schönes Fahrzeug! Hoher Komfort trotz Serie 19 Zoll. Voll alltagstauglich und ein riesiger Kofferraum für Großeinkäufe aller Art. Und ein scharfer Sound schon beim Starten: Man hört dass ein Lamborghini-Triebwerk erwacht ist!


    Ich bleib trotzdem beim TT! ;)

  • So, fünf Stunden Putzaktion ist beendet.


    Habe gemacht:


    Aristoclass Youngtimer-Pflege, d.h.:
    komplette Lackreinigung von Hand
    komplette Lackpolitur " "
    komplette Polymer Lackversiegelung


    Scheibenreinigungspolitur auf allen 4 Scheiben (Sonax)
    Scheibenversiegelung (2x)


    Alufelgenversiegelung (Sonax)
    Reifenauffrischung (Meguiars Typ "Glanz")


    Cabrioverdeck mit Audi-Verdeckschaum abgeschrubt und nach dem Abtrocknen mit Versiegelung eingesprüht (2x)


    Ledersitze mit original Audi Lederpflege behandelt


    Das ist das Resultat! Wie man sieht, gehen die Falten aus den Ledersitzen nicht mehr raus.. :(




  • Das die Falten nicht mit lederpflege rausgehen is ja logisch...


    Leder Arbeitet nunmal... und dehnt sich.. und somit enstehen halt mal wellen und falten. Kann man nix machen...


    Aber Warum nimmst du eine Politur? Ich hoffe doch ohne schleifmittelzusatz ^^


    Wenn dann schön saubermachen und Wachs drauf. Aber keine Politur.


    youngtimerpflege is nicht das richtige für dein Auto... Du hast nen NAGELNEUEN lack. da geht man nicht mit youngtimer zeug ran ^^


    Aber sagma was habt ihr für wetter das du sowas machen kannst??? Oder hast du ne Beheizte große garage ^^ Würde mich beim S6 in Familienbesitz nicht wundern.


    Hätte ich auch sehr sehr gerne.. ^^ ne schöne große beheizte Garage die Gefließt ist ^^

  • Ich nehme dieses Pflegeset, weil ich nichts besseres kenne.
    Schau mal hier: Aristoclass


    Ich habe schon einiges probiert: Sonax, A1 Speed Wax, Meguiars, Liquid Glass etc. War alles nicht perfekt..


    Der einzige wirkliche Nachteil von der Aristoclass Pflege ist, dass man alle 10-12 Wochen die Versiegelung erneuern sollte. Es ist eben für Youngtimer ausgelegt, die nicht so viele Kilometer Jahresfahrleistung aufweisen. Und dass das Zeug sehr teuer ist. Aber man kommt bei sparsamer Anwendung sehr lange damit aus.


    Die Behandlung nur mit Wax ist nur bei ganz neuen Autos sinnvoll. Du solltest bei einem "etwas älteren" Auto immer mit einer feinen Politur vorarbeiten, damit Ablagerungen wie Baumharz, Teer und feine Kratzer entfernt werden.


    Der TT steht (leider) draußen.


    Die Lackpflege habe ich in einer beheizten Halle gemacht. Draußen ist es zu kalt für mehrstündige Pflegeaktionen und es fliegt zuviel Staub umher, der sich sofort auf dem gewaschenen Auto ablagert.


    Ich bin nicht hier angemeldet, um mich mit irgendwelchen Autos zu profilieren. Weder mit TT, noch S6 etc. pp. Sondern um an einer sachlichen Diskussion über das zur Zeit wahrscheinlich schickste Automodell von Audi teilzunehmen - den neuen TT!


    In diesem Sinne viele Grüsse in den Süden der Republik


    Björn

  • Mh also ich hab mir jetzt mal bissl Pflegezeug gekauft und werd auch mal des Liquid Glas ausprobieren. Hab da bis jetzt nur gutes Drüber gehört... Wird sich ja rausstellen wie es wirklich ist...


    Aber dafür ist leider das Wetter noch nicht passend. Und ne Beheizte Garage hab ich leider nicht und ne Halle würd mir jetzt auch ned einfallen... Deshalb muss ich noch Warten bis es Wetter schöner wird.

  • Die Liquid Glass Versiegelung habe ich auf einem anderen Fahrzeug mal probiert. Die Versieglung war ok. Hielt auch sehr lange vor. Wichtig ist, das Auto nach der Versiegelung in die Sonne zu stellen, damit das Produkt einwirken kann. Ich war mit dem Vorreiniger nicht zufrieden. Kratzer gehen damit überhaupt nicht raus. Aber da hat jeder sicher andere Ansprüche..

    • Offizieller Beitrag

    woooooooooooaaaaaaahhh kommt der geil :D


    Die Spiegel :D *hehe* sind das schon orginal TTS oder einfach lackierte?


    Und die geilsten Felgen überhaupt :D


    Dein Auto schaut echt super aus!!!!!!!!!

  • Das ist ein besonders seltener T T I ("Individual" nach meinen Vorstellungen ;) ) in mauritiusblau perleffekt mit den originalen TTS-Spiegelkappen!


    Die Spiegelkappen sind mit einem Speziallack / Spezialbeschichtung versehen. Wenn man versucht das selbst zu lackieren, wird es anders aussehen. Deshalb habe ich die originalen Kappen gekauft.


    Freut mich, dass er Dir auch gefällt! Ich hoffe jetzt auf ein bisschen SONNE!! 8) :autofahrn

    • Offizieller Beitrag

    da hast recht hoffentlich wirds jetzt mal schöner :D


    Weißt dein TTR ist einfach wunderschön dezent!!!! Genau nach meinem Geschmack! (yeah)


    Und was jetzt noch der absolute HAMMER wäre:


    die S-Line Front bei deinem!!! DAS WÄRS DOCH

  • Alex,


    die S-Line Front werde ich nicht nachrüsten. Der Aufwand ist mir zu groß. Zusammen mit der Lackierung der neuen Front auch zu teuer.


    Ich habe noch zwei Ideen für "Blue Beauty":


    1) Mich stören die scharfkantigen rostigen Endrohre vom Auspuff. Dafür suche ich günstige und eintragungsfreie Endrohrblenden zum Aufschrauben. So in Remus Optik - rund und mit gewalzter (nach innen umgebogener) Kante. Problem ist, dass die Endrohre schräg abgeschnitten sind, damit sie bündig mit der Wölbung der Heckschürze abschließen. Also brauche ich zwei Endrohrblenden, die schräg abgeschnitten sind. Ich schaue demnächst mal bei ATU. Bei ebay ist nichts passendes drin. Einen komplett anderen Endschalldämpfer will ich nicht investieren.


    2) Die serienmäßigen Fussmatten sind schon etwas verschlissen. Da will ich schickere (mit TT-Schriftzug und / oder farbiger Umrandung) reinlegen.


    Gruß und schönes WE (morgen soll´s wieder regnen)
    Björn